Greg F. Gifune

  • Du wolltest doch bestimmt 2018 schreiben...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Grad house of Rain gelesen .. mein erster gifune und fands wirklich sehr gut. Bin mir nur nicht sicher ob das bei den längeren Romanen genauso ist oder etwas Langeweile aufkommen könnte . Würde mir gerne noch bevor es vergriffen ist die Einsamkeit des todbringers besorgen weil es ja hier auch hoch gelobt wird .. mal schauen .. blutiges Frühjahr liegt schon bei mir im sub

  • Also ich habe bis jetzt drei (relativ) kurze Gifunes (Einsamkeit des Todbringers, Sag Onkel, House Of Rain) und einen langen (Finstere Nacht) gelesen. Mir haben die kurzen auf jeden Fall besser gefallen.
    Mein Ranking bisher wäre:


    1. Einsamkeit des Todbringers
    2. House Of Rain
    3. Sag Onkel
    4. Finstere Nacht


    Die beiden anderen Festa Gifunes habe ich auch hier, die werden wohl im nächsten Jahr gelesen.

  • Gut zu wissen ... Glaub bei Einsamkeit des todbringers werde ich auch zuschlagen die anderen werden warscheinlich auch nicht mehr lange neu zuhaben sein muss mich also sputen mit gifune lesen

  • Jetzt, wo Gifune nicht mehr bei Festa ist, finden ihn iwie alle toll.
    Schade eigentlich, irgendwie...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja, die meisten werden Gifune wohl eher langweilig finden, zu wenig Action und Blut :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Na, mal schauen, Tim Curran schwirrt auch plötzlich in anderen Verlagen herum und trotzdem erscheint er weiterhin bei Festa...vielleicht haben wir Glück und Gifune wird durch mehrere Verlage bekannter, sodaß es sich für Frank irgendwann lohnt, ihn wieder zu verlegen...


    Auch wenn man die beiden Schriftsteller natürlich nicht vergleichen kann... ;)

  • Jetzt, wo Gifune nicht mehr bei Festa ist, finden ihn iwie alle toll.
    Schade eigentlich, irgendwie...


    Ich für meinen Teil hatte Gifune über den Festa-Verlag kennengelernt (erst die Kurzgeschichte in der Kannibalen-Anthologie, dann die Einsamkeit des Todbringers).

  • Ich kenne Gifune auch erst seit dem vergangenen Jahr. Fand bisher jedes Buch von ihm sehr stark und warte auch Finstere Nacht nächste Woche. Falls der Termin eingehalten wird.

    Na, mal schauen, Tim Curran schwirrt auch plötzlich in anderen Verlagen herum und trotzdem erscheint er weiterhin bei Festa...vielleicht haben wir Glück und Gifune wird durch mehrere Verlage bekannter, sodaß es sich für Frank irgendwann lohnt, ihn wieder zu verlegen...


    Auch wenn man die beiden Schriftsteller natürlich nicht vergleichen kann... ;)


    Das wäre natürlich klasse.

  • "House of Rain" beendet. Geht ja auch recht schnell. Ein Review an sich lohnt nicht bei der geringen Seitenzahl. Die Atmo ist großartig, auch wenn hier nicht viel Spielraum ist. Ließ sich insgesamt in einem Rutsch lesen. Gibt bessere Bücher aber auch schlechtere. Als richtiges Horrorbuch kann man das gar nicht bezeichnen. Eher ist das einfach dunkle Literatur und man kommt sich fast vor wie in Sin City, wo alles schwarz und weiß zu seien scheint. Für den Gifune-Einsteiger zum Ausprobieren auch nicht schlecht. War der 2. Gifune in meinem Leben. Gibt sogar mehr Punkte als bei Kinder des Chaos: 08/10.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Würde Gifunes auch eher unter "düstere Dramen" einordnen wollen, wobei ich auf FINSTERE NACHT durchaus schon recht gespannt bin. SAG ONKEL war ja nun nicht wirklich mein Ding gewesen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."