Du wolltest doch bestimmt 2018 schreiben...
Greg F. Gifune
-
-
Grad house of Rain gelesen .. mein erster gifune und fands wirklich sehr gut. Bin mir nur nicht sicher ob das bei den längeren Romanen genauso ist oder etwas Langeweile aufkommen könnte . Würde mir gerne noch bevor es vergriffen ist die Einsamkeit des todbringers besorgen weil es ja hier auch hoch gelobt wird .. mal schauen .. blutiges Frühjahr liegt schon bei mir im sub
-
Also ich habe bis jetzt drei (relativ) kurze Gifunes (Einsamkeit des Todbringers, Sag Onkel, House Of Rain) und einen langen (Finstere Nacht) gelesen. Mir haben die kurzen auf jeden Fall besser gefallen.
Mein Ranking bisher wäre:1. Einsamkeit des Todbringers
2. House Of Rain
3. Sag Onkel
4. Finstere NachtDie beiden anderen Festa Gifunes habe ich auch hier, die werden wohl im nächsten Jahr gelesen.
-
Gut zu wissen ... Glaub bei Einsamkeit des todbringers werde ich auch zuschlagen die anderen werden warscheinlich auch nicht mehr lange neu zuhaben sein muss mich also sputen mit gifune lesen
☺ -
"Boshaft" ist nun bei Voodoo Press vorbestellbar, soll im Februar 2016 erscheinen:
https://voodoo-press.de/buch/boshaft/Da stehen leider keine näheren Infos, z.B. der Originaltitel oder die ungefähre Seitenzahl.
-
ROGUE ist der Originaltitel und es hat ca 180 Seiten. Steht doch alles da
Sogar Übersetzer. -
Stimmt, habe ich vorhin übersehen
-
Hatte ich schon erzählt glaub ich, der "Februar" ist nur neu, da stand neulich noch "Anfang 2016".
Das Cover ist ganz gut, nichts Besonderes, aber okay -
Habe heute "Die Einsamkeit des Todbringers" beendet und fand das Buch hervorragend und vor allem sehr traurig. In meinen Augen kein Horror oder Thriller, sondern ein sehr berührendes Drama. Ich werde auf jeden Fall mehr von ihm lesen.
-
Jetzt, wo Gifune nicht mehr bei Festa ist, finden ihn iwie alle toll.
Schade eigentlich, irgendwie... -
Ja Virginy,
das denke ich mir auch!
LG
-
Ich kenne den Verlag ja leider erst seit 1,5 Jahren und muss mich erst an alle Autoren ranarbeiten. Leider kann man nicht alles auf einmal lesen. Aber dass er kein Autor für die breite Masse ist und dem entsprechend wahrscheinlich zu wenig Absatz generiert, wird bereits nach wenigen Seiten klar. Sehr schade.
-
Ja, die meisten werden Gifune wohl eher langweilig finden, zu wenig Action und Blut
-
Na, mal schauen, Tim Curran schwirrt auch plötzlich in anderen Verlagen herum und trotzdem erscheint er weiterhin bei Festa...vielleicht haben wir Glück und Gifune wird durch mehrere Verlage bekannter, sodaß es sich für Frank irgendwann lohnt, ihn wieder zu verlegen...
Auch wenn man die beiden Schriftsteller natürlich nicht vergleichen kann...
-
Jetzt, wo Gifune nicht mehr bei Festa ist, finden ihn iwie alle toll.
Schade eigentlich, irgendwie...Ich für meinen Teil hatte Gifune über den Festa-Verlag kennengelernt (erst die Kurzgeschichte in der Kannibalen-Anthologie, dann die Einsamkeit des Todbringers).
-
Ich kenne Gifune auch erst seit dem vergangenen Jahr. Fand bisher jedes Buch von ihm sehr stark und warte auch Finstere Nacht nächste Woche. Falls der Termin eingehalten wird.
Na, mal schauen, Tim Curran schwirrt auch plötzlich in anderen Verlagen herum und trotzdem erscheint er weiterhin bei Festa...vielleicht haben wir Glück und Gifune wird durch mehrere Verlage bekannter, sodaß es sich für Frank irgendwann lohnt, ihn wieder zu verlegen...
Auch wenn man die beiden Schriftsteller natürlich nicht vergleichen kann...
Das wäre natürlich klasse. -
"House of Rain" beendet. Geht ja auch recht schnell. Ein Review an sich lohnt nicht bei der geringen Seitenzahl. Die Atmo ist großartig, auch wenn hier nicht viel Spielraum ist. Ließ sich insgesamt in einem Rutsch lesen. Gibt bessere Bücher aber auch schlechtere. Als richtiges Horrorbuch kann man das gar nicht bezeichnen. Eher ist das einfach dunkle Literatur und man kommt sich fast vor wie in Sin City, wo alles schwarz und weiß zu seien scheint. Für den Gifune-Einsteiger zum Ausprobieren auch nicht schlecht. War der 2. Gifune in meinem Leben. Gibt sogar mehr Punkte als bei Kinder des Chaos: 08/10.
-
Von den drei Gifunes, die ich gelesen habe, würde ich keinen als Horror bezeichnen.
-
Würde Gifunes auch eher unter "düstere Dramen" einordnen wollen, wobei ich auf FINSTERE NACHT durchaus schon recht gespannt bin. SAG ONKEL war ja nun nicht wirklich mein Ding gewesen.
-
"Finstere Nacht" habe ich ja vollkommen vergessen. Dann sind es natürlich 4 die ich gelesen habe. An der Klassifizierung ändert das aber auch nichts.