FINSTERE NACHT müsste jedoch langsam mal erscheinen als Printausgabe.
E-Book lese ich ja konsequenterweise nicht.
Greg F. Gifune
-
-
Ich habe irgendwo die Bezeichnung "Dark Fiction" gelesen, was zu Gifune passt.
-
Laut Amazon und thalia.de wird Gifunes "Finstere Nacht" am 31. Januar 2016 als Printausgabe erscheinen...na, mal schauen!
-
Sehe ich jetzt auch nicht als Beinbruch an, Creed.
Habe mangels Zeit im letzten Jahr ja noch einen ziemlich großen Vorrat an Büchern, die ich noch lesen muss.
Hauptsache ist doch, es kommt. -
Zu Gifunes neuem Werk "Boshaft" gibt es nun einige weitere Angaben, was Seitenzahl und (angedachter) Erscheinungstermin angehen...mal sehen, ob dieses Datum eingehalten wird...
-
Ich tippe darauf, dass der Termin nicht eingehalten wird, aber schauen wir mal Gut, dass es überhaupt erscheint.
-
So, Stefanie Maucher hat die Übersetzung von Gifunes "Bösartig" beendet, mal schauen, wie lange wir darauf noch warten müssen
-
Ich habe noch ein paar Gifunes bei mir im Bücherregal, welche noch gelesen werden müssen! Leider sind seine Bücher sehr Düster und daher für mich nicht so in der schlechten Jahreszeit geeignet. Wenn es Frühling/Sommer wird, geht es auch mit dem guten Gifune weiter!
-
Welche Autoren / Bücher haben den größten Einfluss auf Dich?
Ich habe diese Frage über die Jahre hunderte von Malen gestellt bekommen,
und es ist sicherlich eine vernünftige Frage, aber ich habe beim Erstellen
einer Liste derer, die mich am meisten beeinflußt haben, immer wieder einige
vergessen. Hier ist nun eine kurze und unvollständige Liste.
Mein Geschmack sind in der Regel all die elektrisierenden Dinge
(einschließlich Menschen) und so ergibt sich ein interessanter Querschnitt.
Virginia Woolf, Tennessee Williams, Truman Capote, Jim Thompson, James M. Cain,
Vladimir Nabokov, James Dickey, Willa Cather, James Baldwin, Hermann Hesse, Kafka,
Steinbeck, Dostojewski, Orwell, Salinger, Camus, Conrad, Maugham, Henry Miller,
Hunter S. Thompson, Sylvia Plath, DH Lawrence, Jerzy Kosinski, Peter Straub, Darcey Steinke,
und ich bin sicher einige andere habe ich vergessen. Bestimmte Bücher, die mich beeinflusst
stark wie James Dickey's Deliverance, und Virginia Woolf's To the Lighthouse.
ausschnitt aus murxers interview mit greg f.gifune, 2013. -
Viele Namen dabei, die ich in meinem Leseleben auch nicht mehr missen möchte...
-
Ich tippe darauf, dass der Termin nicht eingehalten wird, aber schauen wir mal Gut, dass es überhaupt erscheint.
Jetzt dürft ihr dreimal raten, welcher Termin jetzt als unbestimmt ausgewiesen wird, obwohl es bis gestern hieß: Lieferung erfolgt heute...Tze Tze Tze
-
-
"Bösartig" ist nun raus, erstmal als eBook, das Taschenbuch soll in ungefähr 2 Wochen erscheinen.
-
@ PiercedEye: Danke für die Info, tolle Nachricht!
-
Taschenbuch ist raus. Mich spricht die Story aber nicht so sehr an. Klingt wie ein typischer Gifune, aber wie ein langweiliger...
-
Mag sein, aber Gifune ist Pflicht...von dem würde ich auch 'ne Speisekarte lesen!
-
Vielleicht habe ich meine 4 Gifunes in zu kurzer Zeit gelesen. Wobei ich den dritten ("House Of Rain") ja noch hervorragend fand, "Finstere Nacht" fand ich dann eher mittelmäßig. "Bösartig" reizt mich von der Story gar nicht.
Von meinen beiden ungelesenen Festa Gifunes werde ich aber sicher einen in absehbarer Zeit in Angriff nehmen. -
@ Jimmy: Wo hast Du denn gelesen, dass das Taschenbuch raus ist? Sowohl bei Amazon als auch bei thalia.de ist es vorbestellbar, aber noch nicht erschienen...
-
Mein Fehler. Ich habe nur auf das Datum (23.02) geguckt
-
Macht ja nix, Jimmy! Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn bei Voodoo Press der Veröffentlichungstermin eingehalten werden würde...
-