Greg F. Gifune

  • Hoffentlich kommt bald der Sommer und gutes Wetter! In den düsteren Monaten kann ich mir den guten Gifune leider nicht zumuten!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Aktuelles Gifune-Ranking, und kein Buch ist davon schlecht:


    1. Blutiges Frühjahr
    2. Bösartig
    3. House of Rain
    4. Kinder des Chaos


    Ausstehend:
    Die Einsamkeit des Todbringers
    Sag Onkel
    Finstere Nacht

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon jemand die Printausgabe von BÖSARTIG?
    Hab die am 4.3. bestellt...2-3 Tage Versandzeitraum...heute ist der 21.
    Entweder liegts am Verlag oder Thalia...hab keine Zeit vor der Arbeit in die Filiale zu gehen und nachzufragen X/

  • Hat schon jemand die Printausgabe von BÖSARTIG?


    Schon lange. Hatte vorbestellt gehabt (mehr unfreiwillig länger als geplant, im Oktober oder November über Amazonien bestellt, deshalb dann auch recht "früh" geliefert). Rezi ist ja schon über ner Woche im Blog zu lesen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Rezi ist ja schon über ner Woche im Blog zu lesen.


    Die hatte ich gelesen, bzw die auf Amazon.
    Aber hätte ja auch das eBook sein können ;)


    Vielleicht schaffe ich es ja morgen mal zu Thalia und werde dort nachfragen, wo meines ist.
    Und dann regt sich der Handel darüber auf, dass die Leute beim großen A bestellen ||

  • Habs noch nicht mal bestellt, muß ich zu meiner Schande gestehen...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Lol. erst kommt ne Fehlermeldung mit ner ellenlangen Zahlenreihe und dann der Beitrag 2x^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich mag den Autor, brauche aber für seine Romane gutes Wetter und eine positive Grundstimmung, sonst kann man bei seinen Büchern leicht depressiv werden!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Grad bei Thalia nachgefragt...böser Fehler btw...ich soll es am 29.3. bekommen laut System.
    Die haben das direkt beim Verlag statt über Libri geordert.
    Kommt dann zwar nicht ganz hin mit den 2-3 Tagen Lieferzeit, aber gut. Warten wir halt weiter ;)

  • Habe gestern Abend "Finstere Nacht" beendet und bin begeistert. Die Sprache und die Atmosphäre sind super, ich habe nichts zu bemängeln :thumbup:


    Bin gespannt auf "Bösartig".

  • KINDER DES CHAOS


    ist ein ungemein spannender und gut erzählter Horrorthriller. Die für Gifune typische düstere Stimmung und das Einfangen von problembehafteten, mitunter seltsamen und oft gezeichneten Charakteren gelingen hier wieder mit Bravour.
    Der Plot ist nicht das Besonderste von der Welt, doch bei Gifune ist so genial, wie er etwas erzählt, und nicht was. Seine Sprache und die erdrückende Atmosphäre erheben die Handlung des Romanes von "gar nicht mal so uninteressant" einige Kategorien höher auf ein Level von "supermegarichtigspannend".
    Es stecken einige sehr poetische Passagen in diesem Werk, einige philosophische Gedanken zwischen der Horrorhandlung.. Gifune ist ein Ausnahmeautor, und in "Kinder des Chaos" konnte er es mir ein mal mehr beweisen.
    8/10, super Buch!
    (freue mich schon auf "Finstere Nacht", wird bald gelesen!)

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Bösartig


    ist für mich ein sehr gutes Psychodrama, was sich zwar einige Aspekte aus dem Übernatürlichem und dem Horror-Bereich nimmt.. welche Gifune jedoch selbst nicht als so wichtig anzusehen scheint. Mit dieser (richtigen) Einstellung legt der Autor sein Augenmerk viel mehr auf das Beschreiben des Realitätsverlustes und des Wahnsinns, der langsam in den Kopf seines Protagonisten einzieht.
    Gifune schreibt in der ersten Person Präsens (bis auf einige Rückblenden, diese sind logischerweise in der Vergangenheitsform) und kreiert somit eine schaurige Nähe zum Hauptcharakter, gewährleistet einen tiefen Einblick in das eindrücklich beschriebene, von der titelgebenden Bösartigkeit besetzte und gequälte Innenleben.
    "Bösartig" ist ein storytechnisch recht reduzierter Roman, was zusätzlich mehr Platz für den psychologischen Anteil gibt. Sprachlich immer schön düster, melancholisch und nächtlich, wie Gifune es eben gut kann.. und alles in allem einfach nur ein super Horror-Thriller!
    9/10 Punkte verteile ich gern dafür! :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Bösartig


    ist für mich ein sehr gutes Psychodrama, was sich zwar einige Aspekte aus dem Übernatürlichem und dem Horror-Bereich nimmt.. welche Gifune jedoch selbst nicht als so wichtig anzusehen scheint. Mit dieser (richtigen) Einstellung legt der Autor sein Augenmerk viel mehr auf das Beschreiben des Realitätsverlustes und des Wahnsinns, der langsam in den Kopf seines Protagonisten einzieht.
    Gifune schreibt in der ersten Person Präsens (bis auf einige Rückblenden, diese sind logischerweise in der Vergangenheitsform) und kreiert somit eine schaurige Nähe zum Hauptcharakter, gewährleistet einen tiefen Einblick in das eindrücklich beschriebene, von der titelgebenden Bösartigkeit besetzte und gequälte Innenleben.
    "Bösartig" ist ein storytechnisch recht reduzierter Roman, was zusätzlich mehr Platz für den psychologischen Anteil gibt. Sprachlich immer schön düster, melancholisch und nächtlich, wie Gifune es eben gut kann.. und alles in allem einfach nur ein super Horror-Thriller!
    9/10 Punkte verteile ich gern dafür! :thumbup:


    Habe das Buch nun beendet und kann mich dir nur anschließen. Hat mir sehr gut gefallen :thumbup:

  • mhhh....


    Beim Luzifer Verlag ist aktuell kein neuer Gifune mehr gelistet auf der Website, obwohl vor erscheinen von House of Rain noch zwei Titel gelistet waren.
    Dafür ist bei Voodoo Press ein neuer gelistet.
    https://voodoo-press.de/buch/der-atem-des-teufels/

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Das ist schön, aber da ist ein Fehler drin. "Originaltitel: Rogue" kann nicht sein, weil "Bösartig" schon die Übersetzung von Rogue war. "Der Atem des Teufels" ist die Übersetzung von "Devil's Breath".


    Wäre schade, wenn Luzifer den Autor komplett aus dem Programm genommen hat.

  • Das ist schön, aber da ist ein Fehler drin. "Originaltitel: Rogue" kann nicht sein, weil "Bösartig" schon die Übersetzung von Rogue war. "Der Atem des Teufels" ist die Übersetzung von "Devil's Breath".


    Ich glaube, dass mir "Rogue" noch die letzte Darstellung übriggeblieben ist und man einfach vergessen hat das zu ändern.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Interview with Filmmaker Eric Shapiro


    Normally, I interview horror authors.
    Recently I got the opportunity to interview a screenwriter, producer and movie director, Eric Shapiro,
    who recently filmed a short film HOAX, based on horror author Greg F. Gifune’s short story,
    and will be released soon by DarkFuse Productions. Below is a brief description of the film, followed by an
    interview with Eric Shapiro.
    http://brianmoreland.blogspot.…lmmaker-eric-shapiro.html