Greg F. Gifune

  • So, mein "House of Rain" ist auch endlich da, freu.


    Ich konnte dem Gruppenzwang hier auch nicht wiederstehen. Blöde Sucht :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Na dann haben wir ja was erreicht, grins :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Mittlerweile interessieren sich doch viele für Gifune. Dadurch kommen wir dann doch mehr in den Genuss weitere übersetzte Bücher zu erhalten.


    LG


    Das würde ich erstmal nicht unterstellen. Das Forum hier ist nicht repräsentativ. Festa hatte auch 3-4 Gifune im Angebot, da aber wohl ausserhalb der sich gegenseitig hypenden Fanbase über den die Kosten wieder reinholenden Buchhandel Gifune nicht gekauft wurde, hat man da wohl die Reissleine gezogen. Dasselbe kann der nächste Verlag auch wieder machen.
    Zumal - ich lass mich hier gerne korrigieren - der Luzifer-Verlag in Buchhandlungs-Ketten noch weniger ausliegt und der Verlag unbekannter/kleiner als der Festa-Verlag ist.

  • So "House of Rain" ausgelesen, geht ja fix.
    Wie immer gut, aber ein bißchen arg kurz.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja Schmokko,


    stimmt schon. Aber anfangs war er sehr unbekannt, auch hier. Die meisten lasen die Bücher hier nicht. Jetzt sind es viel mehr und bei Facebook sehe ich auch immer mehr die Gifune lesen und mögen. Einen kleinen Anstieg gab es wohl.
    Luzifer und Voodoo Press bringen jetzt Bücher von ihm heraus. Also haben die beiden doch Hoffnung.


    @ all: Endlich ist mein "House of Rain" da! Jippi!


    LG

  • Habe gestern mit "House of Rain" nicht mehr auf hören können. Hatte es dann Nachts ausgelesen gehabt. Was soll ich sagen?!: "GIFUNE" typisch, eine Wucht!
    Es war so wunderschön, es hat mich wieder tief in der Seele berührt. Es steigerte sich ganz langsam, am Ende war ich so gefesselt.
    Danach schaute ich mir das Cover nochmal genau an. Es passt so gut, es wiederspiegelt perfekt die Geschichte.
    5 Sterne natürlich komplett verdient!


    Kann es kaum abwarten bis der nächste Gifune erscheint.


    LG

  • Hier mal eine Liste der nächsten 5 Bücher die von Gifune erscheinen werden:


    1. Finstere Nacht (Deep Night) Luzifer-Verlag
    http://www.luzifer-verlag.de/finstere-nacht-greg-f-gifune/


    2. (Judas Goat) Luzifer-Verlag
    http://www.amazon.de/Judas-Goa…90FJS/ref=asap_bc?ie=UTF8


    3. (Midnight Solitaire) Luzifer-Verlag
    http://www.amazon.de/Midnight-…R6AGQ/ref=asap_bc?ie=UTF8


    4. (Rogue) Voodoo-Press Verlag
    http://www.voodoo-press.de/produkt/rogue/


    5. (Devil’s Breath) Voodoo-Press Verlag
    http://www.voodoo-press.de/produkt/devils-breath/


    Ich freue mich so übel auf jedes! :P


    LG

  • Da kann man sehr gespannt sein, auch ob die Veröffentlichung nicht dauerhaft verschoben wird.

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • die beiden Luzifertitel neben "Finstere Nacht" sind ja Novellen, und trotzdessen, dass ich bei Gifune auch für wenig Seiten egal was zahle, fände ich es schon angedacht, das als Bundle zu veröffentlichen.. So ein Double wie die beiden Curran-Novellen eben oder so.. Mal sehen, was das gibt.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • "Blutiges Frühjahr"
    war ein Erlebnis und das erste Mal, dass ich Gifune in der Langfassung gelesen habe, nach meinem Novelleneinstieg "House of Rain", der mich schon sehr begeistert hat.
    Meisterhaft und sprachlich über jeden Zweifel erhaben führt Gifune in seine düstere, melancholische, tiefschwarze Welt hinein, die Ich-Erzählung erschafft eine verdammt tiefe und im Verlauf der Handlung immer kaputtere Atmosphäre, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte der Freundesgruppe und dem vom Bösen Besessenen mag einfach sein, aber Gifune erzählt sie einfach perfekt. Er baut in sein darkes Thriller-Drama die fantastischen Elemente sehr gut ein, das Buch packt zwar von der ersten Seite an durch die dichte Erzählweise und den Ton, aber das letzte Drittel fand ich echt mega-reinziehend und auch spannend (auch wenn Gifune es von an vielen Stellen sehr ruhig angehen lässt, was die Geschichte nur noch besser macht). Die Charakterentwicklung von Alan ist ebenfalls sehr gut gelungen und ... hach, war einfach alles geil!


    9/10 :thumbup:
    Werde dranbleiben an dem Mann!!!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • die beiden Luzifertitel neben "Finstere Nacht" sind ja Novellen, und trotzdessen, dass ich bei Gifune auch für wenig Seiten egal was zahle, fände ich es schon angedacht, das als Bundle zu veröffentlichen.. So ein Double wie die beiden Curran-Novellen eben oder so.. Mal sehen, was das gibt.


    Ursprünglich hatte Luzifer auch angekündigt, dass als Printausgabe House of Rain und Judas Goat zusammen als Double Feature erscheinen sollten, aber das hat sich nun doch geändert.


    Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit "Finstere Nacht" begonnen, bin laut Kindle-App nun bei 37% angekommen. Es gefällt mir bisher sehr gut, wie ich erwartet hatte. Die typische Gifune-Atmosphäre ist da, Spannung, Andeutungen auf was Fieses, Mystery und eine anspruchsvolle Erzählweise mit Flashbacks, verschobener Erzählreihenfolge, wechselnden Perspektiven...

  • https://voodoo-press.de/buch/boesartig/
    Man kann "Bösartig" seit einigen Tagen bei Voodoo Press vorbestellen, wenn man will. Shop-Preis 10,97€
    Erscheinen soll das Teil "Anfang 2016", für pünktliche Veröffentlichung ist Voodoo Press ja aber immer zu haben... mal sehen, wann das kommt, die Möglichkeit der Vorbestellung ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Interessant ist auch die Angabe zur Länge, da steht "ca. 180 Seiten", wobei sich das englischsprachige Original auf 220 oder so beläuft und man bei ner Übersetzung eigentlich meist länger dran ist als beim Englischen... naja, hat ja auch mit dem Satz zu tun und so.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • "Finstere Nacht" habe ich gestern beendet. Es hat mir erwartungsgemäß gut gefallen, aber ich fand es den bisher "schwächsten" Gifune Roman, den ich gelesen habe. Bei 500 Seiten war schon die ein oder andere etwas langatmige Passage dabei.

  • https://voodoo-press.de/buch/boesartig/
    Man kann "Bösartig" seit einigen Tagen bei Voodoo Press vorbestellen, wenn man will. Shop-Preis 10,97€
    Erscheinen soll das Teil "Anfang 2016", für pünktliche Veröffentlichung ist Voodoo Press ja aber immer zu haben... mal sehen, wann das kommt, die Möglichkeit der Vorbestellung ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Interessant ist auch die Angabe zur Länge, da steht "ca. 180 Seiten", wobei sich das englischsprachige Original auf 220 oder so beläuft und man bei ner Übersetzung eigentlich meist länger dran ist als beim Englischen... naja, hat ja auch mit dem Satz zu tun und so.


    Ob das Buch wirklich schon Anfang 2016 kommt, ist zwar ungewiss, aber trotzdem eine gute Nachricht :thumbup: