Matthew Reilly

    • Offizieller Beitrag

    Der Australier Matthew Reilly wurde 1974 in Sydney geboren. Seine Eltern waren Theaterschauspieler.
    Seinen ersten Roman schrieb er mit 19 Jahren. Da er von den Verlagen nur Absagen erhielt, ließ er 1000 Hardcover
    drucken und klapperte die Buchläden ab. So wurde der Verlag Pan Macmillan auf den jungen Autor aufmerksam
    und nahm ihn unter Vertrag. Schon mit seinem nächsten Roman ›Ice Station‹ gelang ihm ein weltweiter Bestseller.
    Inzwischen sind seine Thriller in 20 Sprachen übersetzt und über 7 Millionen Mal verkauft worden.


    Im Dezember 2011 traf Reilly ein schwerer Schicksalsschlag, als seine Frau sich das Leben nahm. Er zog sich für
    die nächsten Jahre ganz aus der Öffentlichkeit zurück. Heute lebt Reilly in den USA und schreibt wieder,
    u. a. auch Drehbücher. Als großer Fan von Hollywood-Blockbustern hofft er, irgendwann mal selbst
    einen seiner Romane verfilmen zu dürfen.


    Reilly schreibt Action-Thriller mit fantastischen Elementen.
    Dazu Wikipedia: »Reilly ist bekannt für seinen Schreibstil, der sich, wie kaum ein anderer zuvor, auf
    Actionszenen im Stil von Hollywood konzentriert und dadurch Dramatik und die Entwicklung der Charaktere
    erst als zweite Priorität behandelt. Seine Kritiker verurteilen dies und verweisen darauf, dass er Bücher
    schreibt, die wie Filme zu lesen sind oder gar an die Beschreibung eines Action-Videospiels erinnern. Seine Fans
    sind der Meinung, dass dies der Grund ist, der seine Bücher so einzigartig und aufregend macht.«


    Hier die traurige Geschichte vom Tod seiner Frau ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche erscheint DER GROßE ZOO VON CHINA ... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Matthew Reilly spricht über sein Buch "The Tournament" ("Das Turnier"):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Phantastiknews lobt DAS TURNIER


    Das ist nicht nur ein auch in Einzelheiten faszinierendes, farbenprächtiges Sittengemälde, das hat auch etwas von einer Agatha-Christie-Geschichte - verfolgen wir doch gebannt mit, wie sie die Indizien und Hinweise sichten und einordnen, um dem Täter auf die Spur zu kommen.


    Auch wenn der Autor für seine Verhältnisse, bildlich gesprochen, mit angezogener Handbremse schreibt, man atemlose Action-Szenen vergebens sucht, überzeugt der Plot und dessen Auflösung. Reilly konzentriert sich auf die Darstellung der historisch überzeugend dargestellten Welt, mischt diese Darstellung mit einem Detektiv-Plot und löst das Ganze ebenso überraschend wie in sich logisch auf.

    • Offizieller Beitrag

    Danke dafür, dass es mir jetzt zum zweiten Mal im Leben passiert ist, dass ich wegen eines Buches meine Haltestelle verpasst habe.

    Um mal reinzuschnuppern hatte ich mir DIE SIEBEN TÖDLICHEN WUNDER auf den Reader geladen und bin zurück in meine Jugend gereist, die sich hauptsächlich in diversen Action-Adventure in Film-, Buch- und Videogameform abgespielt hat.


    Nachdem DER GROẞE ZOO VON CHINA eher nervig war und ich nicht weiß, ob die Jack West Reihe wirklich komplett erscheint, wollte ich erstmal digital bleiben. Aber nach der ersten Hälfte des ersten Buches sind die zwei ersten Prints in der Vorbestellung.