J.A. Konrath / Jack Kilborn

  • "Das Hotel" steht, wie bereits gesagt, schon seit Längerem auf meiner Wunschliste. Da ich Kilborn jetzt aber nicht soooooo überragend finde, haben da andere Sachen Vorrang. Aber sollten doch noch neue Veröffentlichungen als Print-Version von ihm rauskommen, sind diese definitiv mal ein Blick wert...

  • Von J.A. Konrath hab ich folgende Romane gelesen: "Der Lebkuchenmann", "Guter Bulle, Böser Bulle", "Die Psychopathen", "Der Chemiker", "Die Scharfschützen", "Die Erzfeinde"


    Sie sind schon speziell und bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich fand sie aber wirklich immer sehr unterhaltsam und habe sie gerne gelesen. Interessant war auch, dass Konrath in jedem Band ein bisschen experimentiert hat, wodurch jedes Buch anders wirkt. Er kann wirklich gut schreiben, auch wenn es für einige Leser zu weit hergeholt erscheint. Ich mag ihn.

  • @ Magenta: Interessieren würden mich die Bücher von Konrath auf jeden Fall, ich habe bislang von ihm nur "Angst" gelesen, welches er unter dem Pseudonym Jack Kilborn veröffentlicht hat. Wie sieht's denn mit dem Lektorat bei den Amazon Crossing-Büchern aus, tauchen viele Rechtschreibfehler auf? Und wie lesen sich die Übersetzungen von Peter Zmyj?

  • @Creed


    Es lässt sich wirklich gut lesen und Amazon Crossing macht da, meiner Meinung nach, einen guten Job. Mir sind da nicht viele Fehler aufgefallen (wenn überhaupt). Die Übersetzungen von Peter Zmyj sind auch gut gelungen.


    Das einzig Negative, was mir aufgefallen ist, sind die Beschreibungen von Jack Daniels Bekleidungen. Das wird mir zu ausführlich erklärt (es interessiert mich nicht, welche speziellen Schuhe etc. sie trägt;-) Es wird Dir auffallen, was ich meine, wenn Du es lesen solltest).


    Man sollte aber keinen zu ernsten Thriller erwarten. Er wird teilweise mit Witz erzählt und manches scheint ziemlich übertrieben. Wenn man das weiß, wird man blendend unterhalten:-)

  • "Angst" fand ich richtig schlecht und, entgegen der Mehrheit, stinklangweilig, wirklich Action war da ja nur am Anfang...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "Das Hotel" reizt mich ja auch son bissel, aber nach dem Reinfall mit "Angst" hab ichs immer aufgeschoben.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.