Howard P. Lovecraft

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon länger nicht. Als ich das letzte mal bei FB in einem Kommentar nachgefragt hatte wann das Buch erscheinen wird erhielt ich ein flapsiges "Ja, wenn denn?" als Antwort.

  • Zugegebenermaßen finde ich die Öffentlichkeitspolitik von Golkonda zu diesem Thema katastrophal. Wenn es nicht kommt, sollen sie es wenigstens sagen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass verlagsintern Unklarheit dazu besteht.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Film ist natürlich Pflicht weil Nicholas Cage und so^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Nun ja, irgendwie mag ich Nicholas Cage ja auch.
    Und seit einiger Zeit macht er ja auch recht nette Filme. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich kann übrigens die neue Lovecraft-Hörspielreihe "Chroniken des Grauens" empfehlen.

    Ab morgen erscheint außerdem der erste Teil des Hörspiels zu HPLs Berge des Wahnsinns von Oliver Döring.

    Mal schauen. Habe es vorbestellt.


    Außerdem am 02.03. frisch erschienen: Der Manga zu "Die Farbe aus dem All" von Gou Tanabe.

    Ein erstes Sichten lässt hoffen. Sieht toll aus. Muss es aber noch lesen.


    Hat jemand von euch schon "Die Farbe aus dem All" mit Cage gesehen?

  • Den Film mit Cage gesehen noch nicht, aber bereits als Blu-ray vorbestellt, da in meiner direkten Nähe ja kein vernünftiges Kino mehr existiert.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hat jemand von euch schon "Die Farbe aus dem All" mit Cage gesehen?

    Mir hat der Film super gefallen, aber ich mag ja mittlerweile eher alles ganz abseits vom Mainstream. Mir hat schon Mandy mit Cage extrem gut gefallen.

    Die Farbe aus dem All ist eine moderne Adaption zu Lovecrafts Story mit sehr hübsch anzuschauenden, visuellen Effekten und teilweise echt gut gemachtem "Creaturehorror". Mich hat es ein klein wenig an "Das Ding" erinnert.

    Würde ich mir nach dem recht annehmbaren Stream allerdings liebend gerne noch auf Leinwand geben bzw. auf BluRay.

  • Hab den Film noch nicht gesehen, ich warte erstmal noch ab, ob er bei Netflix oder amazon prime auftaucht, bevor ich über eine Anschaffung der Blu-Ray nachdenke

    Nun ja, darauf brauche ich nicht zu warten, da ich diese Bezahlsender (über Magenta TV) vor einigen Monaten nach nur 48 Stunden antesten gleich wieder gekündigt habe.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Beim Cthulhu-Webshop heißt es via Facebook, dass der zweite Teil von Joshis HPL-Bio von Golkonda nun lieferbar sei. Auf der Website des Verlags steht nach wie vor auf unbestimmte Zeit verschoben.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Film dürfte sich wohl auf DVD bzw. BD weiterhin verspäten.;(

    Zumindest bekam ich diese Info seitens Amazon, da ich ihn ja vorbestellt hatte.

    Ob das aber auch mit Corona zu tun hat, kann ich jetzt irgendwie nicht sagen, da eine Begründung nicht mit angegeben wurde.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram Könnte auch an Amazon direkt liegen. Bücher und Filme werden da scheinbar aktuell nicht ausgeliefert. Also Amazons einstiges Kerngeschäft.

    Das ist gut möglich, Corso.

    Würde auch erklären, warum sie hier die Info ohne nähere Begründung losgeschickt haben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."