• K. Wolfram klar wenn man das Geld hat dann ist es ja egal. Ich hab letztes Jahr Haus gebaut und Kind ist unterwegs also meine Prioritäten haben sich geändert. Da kauf ich mir momentan lieber noch ein E-Book bevor ich halt über 30 Euro bezahle. Und mir persönlich ist es auch einfach nicht so viel wert. Schade nur das ketchum in der Reihe rauskommt , den hätte ich eigentlich schon gerne im Regal aber naja.

  • EAT THEM ALIVE ...gerade fertig gelesen.


    Was für 'n schäbiger Schund !?? Wer denkt sich solch eine absurde Geschichte mit riesigen Gottesanbeterinnen aus, gemischt mit ner räudigen Rache Story, im dezent misogynen Ton der 70er Jahre ??! Schon wie es dazu kommt, das diese creepy Kreaturen zu Tage kommen, von der Dressur über den Akt der Rache, bis hin zum furiosen Finale & äußerst befriedigendem Ende ...


    was zum Henker hat sich Pierce Nace für Pflanzenschutzmittel in ihr Getränk gekippt um sich so was auszudenken.... ???


    und wenn das echt die ältere Dame ist, die auf der Festa Autoren Seite abgebildet ist, dann meinen tiefsten Respekt & höchste Anerkennung.


    Ich liebe dieses Buch ...


    Super Trash Faktor, Blut & Gedärme im Überfluss, absurdeste Handlung, jedoch total ernst erzählt... trifft den Ton der 70er, scheißt auf political correctness... es zwang mich dazu, es in einem Rutsch durchzulesen.


    Mit Abstand meine liebste Pulp Legends Ausgabe bisher.. literarisch aus den tiefsten Abgründen der Schundliteratur konnte es mich grandios unterhalten.


    Wer es schon bekommen hat: lest es...
    Wer es nicht hat: kauft es...
    Wer es ignoriert: verpasst was.

  • K. Wolfram klar wenn man das Geld hat dann ist es ja egal. Ich hab letztes Jahr Haus gebaut und Kind ist unterwegs also meine Prioritäten haben sich geändert. Da kauf ich mir momentan lieber noch ein E-Book bevor ich halt über 30 Euro bezahle. Und mir persönlich ist es auch einfach nicht so viel wert. Schade nur das ketchum in der Reihe rauskommt , den hätte ich eigentlich schon gerne im Regal aber naja.

    Klar, wenn man ein Haus gebaut hat (macht man ja nun auch nicht vom Taschengeld) und Kind unterwegs ist, dann muss man da gewiss Prioritäten setzen. Da haben wohl alle volles Verständnis für. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Wird wohl auch mein nächstes Buch werden, scheint sich ja fix wegzulesen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hm, was soll ich sagen, "Eat them alive" ist für mich bisher der schwächste Teil der Pulp Legends Reihe.
    Über das Thema an sich hätte ich vielleicht noch grinsen können, aber der Schreibstil geht gar nicht und dann noch dieser Laymon-Tittenfetisch.
    Ausserdem scheint der Autor auf den letzten Seiten eine Vorliebe für das Wort Agonie zu haben.
    Was ich anfangs noch unterhaltsam fand, wiederholte sich immer wieder, Feinde finden, der Frau das Viech auf den Hals hetzen, Tritten abreißen und sich freuen, aufregend war das nicht wirklich.
    Dafür finde ich das Cover allerdings wieder echt genial, komischerweise ist das fast immer dann der Fall, wenn mir der Inhalt nicht so ganz zusagt...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.



  • Dafür finde ich das Cover allerdings wieder echt genial, komischerweise ist das fast immer dann der Fall, wenn mir der Inhalt nicht so ganz zusagt...

    Ein bisschen Freude sollst du an dem Buch ja doch noch haben. :P:whistling:


    Und Laymon-Tittenfetisch ... Du gönnst einem aber auch heute wieder nichts. :D;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Der Tittenfetisch war nicht mal mein größtes Problem sondern der Schreibstil, ich finde gerade die Dialoge zum Wegrennen, keine Ahung, ob das der Übersetzung geschuldet oder im Original auch so ist, aber ich tippe mal auf letzteres.
    Das klingt teilweise so hölzern...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Sag mir doch nicht so schlimme Dinge. Ich will es doch noch lesen. ;(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Warum, außer mir ist doch jeder begeistert, also keine Sorge, lach

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Na gut ... ich schiebe dann mal meine Sorge auf den Hausflur.
    Hoffentlich nimmt sie mein Nachbar mit. Der kann so etwas gut brauchen. :P:D


    Aber mal unter uns, ich werde es in jedem Fall lesen. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Auch wenn ich dafür Prügel ernte, nein, "Eat them alive" war nicht meins, den Laymon-Vergleich finde ich in dem Fall goldrichtig^^


    http://virginyliest.com/?p=3159

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Und dann doch wieder 3/5. Trau dich ruhig mal auch nicht nur gut zu bewerten. Was bringen Bewertungen wenn sie nur gut ausfallen? Das kenne ich sonst nur von Leuten die auf Rezensionsexemplare aus sind und nicht in die Hand beißen wollen, die sie füttert.


    Ich hoffe mir gefällt das Buch besser als die zwei Laymons, die ich gelesen habe. Die würde ich je mit 1-2/5 bewerten.

  • Ich bewerte nicht nur gut, Laymon hat es bei mir auch nur auf 2 gebracht, lach.


    Und wie gesagt, ich fand das Buch an sich nicht wirklich schlecht, nur den Schreibstil, mir war es definitiv zu viel Laymon^^


    Zum Glück kaufe ich mir 99% meiner Bücher selber und muss so niemandem nach dem Mund reden. ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Auch wenn ich dafür Prügel ernte, nein, "Eat them alive" war nicht meins, den Laymon-Vergleich finde ich in dem Falll goldrichtig^^


    http://virginyliest.com/?p=3159

    Warum solltest du für deine Meinung, bzw schön geschriebene Kritik Prügel ernten ??


    Dir hat es halt nicht gefallen, weil es zu Laymonesk war... anderen hier (mir :) ) hat es zugesagt.


    es war halt trashige Unterhaltung, weit entfernt von literarischem Wert, aber du hast recht : Sympathieträger findet man keinen unter den Charakteren..


    Slayer ist noch der aufrichtigste Charakter...


  • Zum Glück kaufe ich mir 99% meiner Bücher selber und muss so niemandem nach dem Mund reden. ;)

    Eben. Also ruhig mal Mut. Wenn der Bewertungsschnitt bei über 4 Punkten liegt, dann sagt das ja irgendwann auch nichts mehr aus.
    Es bringt ja nichts wenn man versucht an jedem Buch, egal wie scheiße man es findet, noch irgendwas gutes zu finden.
    Allerdings hast du ja sogar mal deine Rezension zu "Chronik des schwarzen Steins" abgeändert, weil sich einige Festarianer darüber beschwert hatten. Das einzige was man daran hätte kritisieren können ist, dass du 2 und nicht nur 1 Stern für diesen Sondermüll vergeben hast :D

  • warum soll man ein buch, welches einem nicht zusagt, ständig erwähnen... versteh
    ich nicht... dafür wäre mir meine zeit zu schade! ^^:whistling:
    aber ---- jeder sieht etwas < etwas anders. ;)


    ich freue mich jedenfalls auf "eat them alive" ....

  • Jimmy Bones, ich habe nicht die Rezension geändert, sondern nur ein oder zwei Worte, ich finde das Buch nach wie vor schlecht und die Bewertung ist immer noch gleich

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Die ersten 3 Bücher haben mir richtig gut gefallen, "Die Elementare" dann nicht mehr ganz so...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.