• Wichtiges Buch, mutig...da sollte jemand wirklich mal lernen Bücher richtig einzuordnen...

    Genau um diesen Satz geht es, Jimmy und nicht um gerne gesehenes Lob und ungern gesehene Kritik zu einem Buch.


    Man sollte da schon richtig lesen, bevor man die beleidigte Leberwurst aus dem Kühlschrank holt. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ach Leute ist ja gut jetzt wieder. Alle auf einen ist auch blöd. Ich mag Jimmys Beiträge und ich mag auch Jörgs Beiträge. Das wird hier echt alles krass aufgebauscht. Es wird immer unterschiedliche Meinungen zu Büchern geben und das ist auch gut so.

  • Mich holt nie jemand so in Schutz wie den Jörg ;(:D .
    Hat sich wohl länger etwas angesammelt, weil sonst könnte ich die Reaktion auf Jimmy auch nicht so nachvollziehen. Ich fand das jetzt nicht so schlimm und Jörg ist bestimmt auch nicht so schnell eingeschnappt.
    Ich fände es schade, wenn Jimmy nichts mehr posten würde, lese seine Beiträge immer gerne. Wir sind doch hier sowieso nicht so viele "regelmäßig Postende".
    Gut finde ich, dass der Boss ein Auge aufs Niveau hat und es stoppen würde, wenn es asozial werden würde. Das konnte ich hier aber nicht erkennen.
    Er war halt mal zu streng, aber deshalb nicht mehr posten zu wollen, ist auch überreagiert. Und wer die Beiträge von Jörg kennt, weiß, dass er sogar das Telefonbuch so anpreisen könnte, dass Taubstumme es kaufen würden (war nur Spaß, Jörg ;):) ...ich mag Deine Beiträge auch :thumbup: )

  • ich will mich gar nicht großartig dazu äußern. :)
    über geschmack läßt sich nicht streiten, und
    es gibt etliche wege wie man bücher wertschätzen kann.
    mein weg ist, was mir gefällt, zu loben und zu hoffen, daß
    gleichgesinnte mit dem buch auch etwas anfangen können.


    was mir an lesestoff gar nicht gefällt breche ich ab.


    und neben meinem geschmack, gibts ja noch das anerkennen
    von vorläufern. das habe ich bei meinen worten zu "eat them alive"
    vor allem gemeint.
    (an meiner jahresliste sieht man ja auch letztplatzierte. ;) )


    ich werde auch nicht jünger und lese schon ziemlich lange.
    bücher sind mehr als ein hobby für mich und autoren menschen, mit denen ich mich gerne
    austausche, über die ich mehr wissen möchte.
    mich interessiert das halt intensiv, bücher sind für mich
    nicht einfach nur, aber eben auch, unterhaltung. --- aber auch dies habe ich im forum des
    öfteren schon kundgetan...

  • Die Pulp Legends Reihe hat sich bislang für mich richtig gelohnt.
    Am Samstag habe ich mit "The Happy Man" begonnen und es auch direkt abends beendet. Die Geschichte läßt sich noch Zeit und baut in Ruhe auf. Trotzdem bleibt der Unterhaltungsfaktor enorm hoch. Das Finale fand ich super, auch wenn es sich dank dem Intro schon abgezeichnet hat.
    Ein klasse Buch, was sich von den beiden Vorgängern in dieser Reihe in seiner Art durchaus unterscheidet. Bin auf die weiteren Veröffentlichungen definitiv gespannt. :thumbup:

  • es gilt unsere Fairness-Garantie mit kompletter Kostenerstattung.


    Finde ich doof. Nicht, dass ihr so etwas anbietet. Das ist ein großes Entgegenkommen an die Kundschaft. Aber meines Erachtens gehört es dazu, dass man mal etwas weniger Gutes/etwas Schlechtes erwischt. Mir würde im Traum nicht einfallen, mein Geld zurückzufordern, weil mir … "Necroscope" nicht gefallen hat. Das gehört meines Erachtens dazu und macht ein Hobby mitunter auch spannend. Ich verschenke es dann. Oder verkaufe es. Je nachdem. Aber für so etwas eine Erstattung zu fordern finde ich etwas albern. Und letztlich dem Verlag gegenüber nicht fair. Kleinlich betrachtet. Ihr bietet das ja selber an. Ich hoffe, dass es selten in Anspruch genommen wird.

  • Da kann ich mich vom Grundsatz her nur Kain anschließen.
    Natürlich ist diese "Fairness-Garantie" ein sehr kundenfreundliches Angebot, welches man so nicht in dieser Form z.B. bei anderen Verlagen vorfindet.
    Allerdings würde auch ich hier dieses Angebot nicht aufgreifen wollen, weil ich es aus meiner Perspektive heraus unfair gegenüber dem Verlag erachte. Denn wenn mir mal ein Roman/Buch nicht gefällt, so liegt dies doch wohl zuerst an meinem persönlichen Geschmack und meiner persönlichen Sichtweise. Da kann doch der Verlag nichts für. Wäre das so, müsste der Verlag ja für jeden persönlichen Geschmack eines Kunden ein eigenes Sortiment an Büchern vorlegen. Aber das wäre wahrlich phantastisch oder noch besser ausgedrückt, schier utopisch.
    Von daher finde ich diese "Garantie" durchaus nobel, diese zu nutzen jedoch unfair dem Verleger gegenüber, bei dem 24 Stunden am Tag in sieben Tagen die Woche die Zeit nicht ausreichen würde, wöllte er es jedem einzelnen Kunden recht machen wollen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ist bei Festa natürlich ein super Angebot, aber auch ich würde ein Buch welches mir, warum auch immer, nicht gefällt nicht zurückschicken!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Habe gerade auf der Verlagshomepage auf dem Banner der Pulp Legends Reihe das Cover von Richards Haighs "Die Farm / Die Stadt" gesehen und bin total begeistert :thumbup:

    jepp ich ebenfalls! hoffe, es steht auch bald unter vorschau :love:

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • Lese gerade SIE ERWACHT - bin auf Seite 244 und ich werde mit dem Roman nicht warm - so viele Handlungen/Personen - die Geschichte hüpft irgendwie hin und her - ist in meinen Augen zum lesen das schlechteste aus der Pulp-Reihe - auch wenn es von Ketchum ist.... - mal sehen wie sich das noch auf den restlichen 170 Seiten ändert....


    Edit - nach Abschluss des Buches: hat sich leider nicht geändert - ich hätte gerade bei Ketchum (war mein erstes richtiges Werk - neben einer Kurzgeschichte bisher) mehr erwartet... Evtl. bekommt es in ein paar Jahren nochmal die Chance - falls ich tatsächlich mal mit Lesestoff leerlaufe.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ulic ()

  • Die Farm / Die Stadt vorhin beendet..


    Die Farm fand ich toll ... guter Charakter- & Story-Aufbau ...


    Wie passiert es, Einführung der Farmbewohner, Eskalation..


    Die Stadt war weniger erqickend... man konnte zu keinem Charakter Sympathie aufbauen, Handlung plänkelte so vor sich hin...yo, erst auf den letzten 50 Seiten passiert überhaupt was..


    Teil 1 : Top
    Teil 2 : so lala...


    Teil 3 der Schweine Trilogie bleibt hä unveröffentlicht.. Fluch oder Segen ?!


    Aufgrund des nicen Farm Teils dennoch ein schönes Pulp Buch

  • @Corso


    Das Szenario auf der Messe in der Stadt hätte mMn schon mehr hergegeben...


    Bei der Farm...


    [Spoiler]
    ...waren die Charaktere eben deutlicher gezeichnet.. die alten Eltern, der Helfer & seine verkommene Tochter, der Farmbesitzer samt Frau & dessen Bruder samt Familie..


    Sogar die Nonnen zu Beginn des Unfalls & der schmierige Fotograf..


    Das hab ich bei der Stadt irgendwie vermisst.. da was es egal, ob Person x oder y letztendlich gefressen wird oder nicht oder ob se überhaupt im Buch ne Rolle spielt

  • Habe heute morgen die Farm beendet - und habe gleich mit Die Stadt weitergelesen.


    Der Schreibstil von Haig ist schon ein eigener (er lässt Personen bei Kapiteln gleich sterben, und schlüsselt dann im Verlauf des Kapitels dann deren Tod auf) - eben eigener Stil - aber nicht schlecht - lässt sich aber wirklich toll und flüssig lesen - ein würdiger Band der Pulp-Reihe (mit einem 1A-Cover noch dazu).


    Eine Anmerkung hätte ich allerdings - das hat mir bei den ersten Bänden sehr gut gefallen, dass eine kurze Biografie des Autors dabei war - sowas hätte ich mir bei den letzten Bänden auch gewünscht - bzw. vielleicht könnte das wieder dauerhaft gemacht werden.


    Mich würde generell mal interessieren, aus welchem Portfolio diese Titel kommen, wenn ich mich nicht irre, gab es einmal in den USA eine ähnliche Reihe als TBs - oder wieviel Bücher müsst ihr lesen um dann eines als "würdig" zu erachten in dieser Reihe zu erscheinen?