Vorschau-Planung-News 2019

  • also auf den ersten Blick finde ich 35 Bücher die es definitiv sein werden ...(inkl. der 3 Abos - extrem / Sammlerausgabe / pulp legends)


    Die üblichen Verdächtigen : Lee, WJW, Smith, Ketchum, Masterton, Shirley Jackson,....


    Und das ohne Action Reihe oder Dark Romance.. und bei den Must Read hab ich vorsorglich noch nicht allzu genau hingeschaut...


    Wenn noch weitere Infos folgen könnten es durchaus noch mehr werden...


    Ich sag doch : Kontovollmacht, die euer Konto voll macht.... :rolleyes:

  • mich als forstchen-fan freut diese maßnahme! @Frank Festa :thumbup:


    ein must-have unter den extrem-titeln,
    beim 1. durchlesen untergegangen:
    lucy taylor: "the safety of unknown cities"


    thanx a lot < inge und frank !!!!! :whistling:


    das werk bekam den bram stoker award 1995 !!!!

  • Folgende Titel kenne ich aus dem Gruselkabinett:


    MR 12: Shirley Jackson: Spuk im Hill House
    und
    Matthew Gregory Lewis: Der Mönch (mit circa 17 Seiten Einleitung von Stephen King)


    Kann beides (auch als Hörspiel) sehr empfehlen. Beides ist dort auf jeweils 2 CDs untergebracht.


    Weiter Top für mich sind:
    Extrem ??: Kristopher Triana: Full Brutal
    Extrem ??: Lucy Taylor: The Safety of Unknown Cities
    Extrem ??: Wade H. Garett: Insane Bastards
    H&T 1??: Graham Masterton: Katie Maguire 3: Red Light
    H&T 1??: Edward Lee: Monstrosity
    H&T 1??: Bryan Smith: The Rebourn
    H&T 1??: Ania Ahlborn: The Devil Crept In
    Edward Lee: Header 2 (plus Hörbuch HEADER 1 auf Deutsch)
    Matthew Stokoe: Colony of Whores
    MR 1?: Allen Eskens: The Guise of Another
    MR 1?: Allen Eskens: The Heavens May Fall
    MR 1?: Allen Eskens: The Shadows We Hide
    MR 1?: William Peter Blatty: Der Exorzist (Neufassung)
    Action ??: William R. Forstchen: One Year After – Ein Jahr später
    Action ??: William R. Forstchen: The Final Day
    Pulp Legends 6: Jack Ketchum: She Wakes
    Pulp Legends 7: Graham Masterton: The Devils of D-Day
    H. P. Lovecraft: Re-Animator (farbig Illustriert und kommentiert)
    Jack Ketchum: I'm not Sam
    Jack Ketchum: Old Flames
    Jack Ketchum: Ladies Night
    Jack Ketchum: Weed Species


    Also ist bisher doch so einiges für mich dabei.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Dank den Abos brauche ich mich zum Glück nicht um irgendwelche Vorbestellungen kümmern. Versehentlich würde ich dann einiges doppelt kaufen, weil ich beim stöbern mal wieder vergessen habe, dass ich den einen oder anderen Titel vor Monaten vorbestellt habe :D


    Die Auswahl der Action-Reihe finde ich richtig gut gelungen! Da geht es ja bei vielen Reihen weiter, super!
    Trackers und auch noch Hell Divers von Nicholas Sansbury Smith in einem Jahr? GEIL! Für mich definitiv Highlights. Ich sabbere jetzt schon vor Freude!
    Mit Jon Athan und Lucy Taylor finden sich neben den üblichen Verdächtigen auch wieder zwei neue Autoren in der Extremreihe ein. Bin ich schon sehr gespannt drauf.


    Die Ketchums und der limitierte Howard.... :love:
    Gleich 3 weitere Bücher von Allen Eskens.... Liebe Festas, ihr meint es aber echt gut mit uns ;)

  • Oha. Entfernt sich Festa da immer mehr von seinen Wurzeln?
    Romance und Action überwiegen doch immer deutlicher.
    Nicht gut für mich, aber vielleicht für viele andere.


    Edit: Hab gerade erst den Rest vom Thread gelesen.."mal schauen was noch so kommt" zu spät entdeckt ;):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Crimson ()

  • Nun ja, N. Sansbury Smiths TRAKER-Reihe kann man durchaus als Thriller bezeichnen. Horror hingegen wohl nicht, zumal die Reihe auch ansonsten bisher eher unter Militär-Science Fiction bzw. dystopische Fiction eingeordnet wird. Mein Ding ist der Autor also auch mit dieser Reihe nicht, aber darum geht es mir auch jetzt nicht. Viel eher frage ich mich mal, ob dessen Romane nicht besser mit in der Action-Reihe aufgehoben wären und man dafür in der Horror & Thriller-Reihe nicht besser Romane von Autoren sucht (z.B. Masterton u.ä.), die in der Sparte wesentlich besser reinpassen würden als gerade Sansbury Smith. Gleiches gilt auch für die Hell Divers-Reihe.
    In dem Punkt muss ich Crimson recht geben, gerade in der Sparte Horror & Thriller bewegt man sich bei der Vorschau gerade etwas weit weg von den Wurzeln und ich bin da eher gespannt auf das, was da noch nicht aufgeführt wurde.


    PS: Besonders freue ich mich natürlich, das Jack Ketchum hier quasi bei Festa eine neue Heimat gefunden hat.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Sieht doch gut aus, da wird einiges vom Konto abgehen am Ende des Jahres
    Abo von Extrem, Must Read, Sammlerausgaben und Pulp + ca. 10-15 Büchern von den anderen Reihen.


    Eine Frage zur Must Read-Reihe, sollten da nicht ca. 4-5 pro Jahr erscheinen? Mit den derzeit Angekündigten wäre damit ja auch schon das Jahr 2020 voll angekündigt nicht nur bis zum Frühjahr.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen


    als grosser Fan der Extinction Cycle Reihe frage ich mich gerade, ob Hell Divers thematisch nicht zu ähnlich ist :huh:
    andere "Monster", anderer Ort - selbe Rezeptur?


    Hat da schon jemand die Originalausgaben gelesen?

  • Bei mir wird's bisher:


    - "The Carrow Haunt" von Darcy Coates
    - "The Drowning Girl" von Caitlin R. Kiernan (Wenn ich als Nicht-Abonnement noch ein Exemplar abkriege)
    - "The Monk" von Matthew G. Lewis
    - "Die Elementaren" von Michael McDowell
    - und die zwei Shirley Jackson-Bände (auch wenn ich die Bücher eigentlich schon besitze)


    Ansonsten warte ich noch gespannt auf die Ankündigungen aus der Bibliothek des Schreckens.
    Wann kann man denn ungefähr damit rechnen?