Vorschau-Planung-News 2019

    • Offizieller Beitrag

    Jahresrückblick


    2019 war für uns wahnsinnig schnell vorbei - gefüllt mit neuen Festa-Gesichtern und einem Umzug.
    Aber es begann mit dem Neujahrstag, der uns das Herz zerriss … Den Silvesterabend verbrachten Frank und ich zu Hause, auf der Couch, ganz still, denn wir wussten, dass unser Freund und Kollege Andreas Walter sich gerade von der Welt verabschiedete. Am nächsten Tag kam dann die Nachricht, die wir lange nicht fassen konnten. Wir werden dich nie vergessen, Andi, und du wirst hier vermisst. Das wird sich nie ändern …
    Doch wie das so ist … die Welt dreht sich weiter. Lächelnd blicken wir zurück, als du noch bei uns warst, und wir blicken vorwärts und man wird abgelenkt. Gott sei Dank auch von vielen schönen Dingen.


    Der 2. Januar war der erste Arbeitstag von Patrick Völpel. Er unterstützt Frank beim Finanz- und Onlinemanagement und alle zwei Wochen ist er in Leipzig unterwegs. Dort hält er den Kontakt zu den örtlichen Buchhändlern.


    Es ging Schlag auf Schlag. Seit 1. Februar gehört Bianca Graf zu unserem Team. Sie ist für unsere Cover und Werbeanzeigen verantwortlich, den Newsletter und oft für die gute Laune im Büro.


    Im März war Buchmessezeit. Dieses Jahr war Wrath James White mit seiner Frau Tammy unser Gast. Was für tolle Tage und dann diese Tram-Lesung quer durch Leipzig … Das hatte es noch nicht gegeben. Es war einfach der Hammer. Wrath und seine Übersetzerin Simona Turini haben das einfach super hingekriegt und trotz der Härte des Textes viele zum Schmunzeln gebracht. :)


    Seit Juni gibt es noch eine weitere Festanerin im Team. Manche kennen die Frau mit den knallroten Haaren schon von den letzten Buchmessen, wo sie uns unterstützte. Welcome: Anett Schwertner. Sie ist im Kundenservice zu finden. Manche haben vielleicht schon mit ihr telefoniert oder gemailt.


    Nur einen Monat später gab es große Veränderungen. Wir haben eine Lagerhalle mit Büros gemietet und gleichzeitig ein neues Shopsystem gestartet (an dem wir immer noch feilen), denn die Auslieferung unserer Privat-Webkunden haben wir seither selbst übernommen. Uff. Das war ein ziemlich großer Schritt für Festa und ein kleiner Schritt für die Menschheit. :D


    2019 wuchs das Festa-Regal um 66 Titel und besonders erfolgreich waren die beiden Spukhausromane DER FLUCH VON CARROW HOUSE von Darcy Coates und SPUK IN HILL HOUSE von Shirley Jackson. Und ja, von beiden Autorinnen sind weitere Titel in Vorbereitung.
    Vor Kurzem erschien tatsächlich der 50. Band in der Reihe FESTA EXTREM. Wer hätte gedacht, dass diese Idee mal so viele Leser findet … Und auch andere Reihen wachsen und gedeihen, z. B. FESTA MUST READ, PULP LEGENDS, ACTION oder FESTA DARK ROMANCE.
    Und die Abos für die signierten SAMMLERAUSGABEN sind so begehrt, dass es keine Bücher mehr im freien Verkauf gibt. Aber kleiner Tipp: Ab und zu gibt es Rückläufer, dann hat man die Chance, doch noch ein Exemplar zu ergattern. Dazu am besten den Newsletter (auf der Festa-Startseite) abonnieren, da entgeht euch nichts.


    Wir haben natürlich auch Pläne fürs neue Jahr. In unserem Forum findet ihr schon mal eine grobe Vorschau:
    https://www.horrorundthriller.de/index.php/Thread/558-Vorschau-Planung-News-2020/
    Hervorheben möchten wir die RICHARD LAYMON-Gesamtausgabe.


    Frank und ich danken unseren Mitstreitern: Ihr seid einfach eine Bereicherung für uns und unseren Verlag. Ohne euch wären wir so was von aufgeschmissen ❤️


    Und danke an euch, ihr Leser, Blogger usw. Ihr seid das Salz in unserer „Buchstaben“-Suppe. Ohne euch könnten wir keine Bücher machen und deshalb wäre ein Traum mehr in dieser Welt gestorben. DANKE!


    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Lesejahr, das ab Januar ein weiteres neues Festa-Gesicht für euch bereithält. Herzlich willkommen Melanie Wylutzki. Wir sind wirklich sehr froh und stolz, dass sie sich für unseren kleinen Verlag entschied, denn Melanie bringt einige Erfahrung im Verlagsgeschäft mit, die unser kleiner Verlag sehr gut gebrauchen kann. Sie wird als Projektbetreuerin und Lektorin für uns tätig sein.


    Inge & Frank
    und das FESTA-Team

  • sehr informative übersicht! danke schön! ^^;)


    ich bin gerne euer leser und begleiter und freue mich besonders
    über die must read - reihe, da setzt ihr maßstäbe.


    danke für euer engagement und eure ideen!


    guten rutsch ins jahr 2020, :thumbup:
    future is now,
    und euch und eurer tollkühnen crew gesundheit, glück, erfolg und dergleichen schönes!