Eine großartige Neuigkeit! Darauf habe ich gewartet.
Robert Aickman
-
-
magst du uns deinen erwählten übersetzer / deine erwählte übersetzerin
für das robert aickman - projekt nennen ?
ich freu mich so für dich, und für uns leser ohnehin.
-
- Offizieller Beitrag
magst du uns deinen erwählten übersetzer / deine erwählte übersetzerin
für das robert aickman - projekt nennen ?
Das ist Usch Kiausch. Die Biografie übersetzt Andreas Fliedner.
-
usch kiausch ist eine koryphäe, http://usch-kiaus.ch/ , und andreas fliedner, hat lovecraft und v.hugo übertragen, hat u.a. 2020
den kurt-lasswitz-preis für seine übersetzung von china mièvilles "die letzten tage von neu-paris"
erhalten. u.v.m.---
edit: die vorfreude wächst ... und wächst... und gedeiht...
-
ja, die sammler
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
der held dieses threads, einer der großmeister des weirden gruselns, einer der wahrhaft besonderen phantastischen schriftsteller hat
bei festa (s)einen ehrenplatz erhalten...
der beginn der werkreihe von robert aickman (1914-1981) ist gestartet und ich durfte heute mein exemplar aus dem päckchen befreien:
der 1. band von aickmans "sämtliche erzählungen" ist band 3 der "festa - weird fiction"-abfolge...
er heißt "dunkle pforten" (festa, hc, 2022, übersetzung: usch kiausch, abbildungen, 476 seiten)& hat folgenden inhalt:
* zu dieser ausgabe von herausgeber andreas fliedner.
* einführung zu robert aickman /elizabeth jane howard we are for the dark von r.b. russell.
> die züge - robert aickman.> die unzureichende antwort - robert aickman.
> der ausblick - robert aickman.
* einführung zu robert aickman dark entries von glen cavaliero.
> die schulfreundin - robert aickman.
> das wechselläuten - robert aickman.
> wahl der waffen - robert aickman.
> der wartesaal - robert aickman.
> binde dein haar hoch - robert aickman.
* anhang
> das haus der särge - robert aickman (zu lebzeiten aickmans nicht veröffentlicht).
* einführung zu the fontana book of great ghost stories (1964) - robert aickman.
-
Hab den Band heute bekommen und bin schon gespannt drauf, ihn zu lesen, sobald ich Mastertons "Haus des Jack Belias" zu Ende gelesen habe.
-
A beautiful song from the cd "The Best of Toni Childs", and a homage to the gloriousness of horror in art, music & film.
I've long wondered if Toni Childs based this song on the classic & excellent short story "Ringing the Changes" by Robert Aickman.toni childs: "the dead are dancing".
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich werde festas "dunkle pforten" mitte dezember zu erlesen beginnen.
dann habe ich das meiste vor-weihnachtliche erledigt und kann mich voll dem genuß hingeben,
im netz gibt es noch keine vollständige kritik dazu, aber viele, lobende worte.
-
robert aickmans 1. band von sechs festa-bänden hat bereits viele neue aickman-leser erreicht.
eure meinung zu "dunkle pforten" ist hier sehr willkommen! freue mich auf eure mit-teilungen!
-
- Offizieller Beitrag
Eine ausführliche Besprechung von Band 1 der Sämtlichen Erzählungen von Robert Aickman DUNKLE PFORTEN gibt es HIER.
-
Dann kann ja Band 2 kommen ...
-
The CiceronesWelcome to Wyrd Britain, a place of stories of a stranger Britain. <meta name="follow_it-verification-code" content="VTR2HlLjF8yjzh9VKWvz"/>wyrdbritain.blogspot.com
Diese Kurzgeschichte wurde hierzulande als Die Fremdenführer veröffentlicht und ist im demnächst erscheinenden
Sub RosaSub Rosa – unter dem Siegel der Verschwiegenheit – führt Robert Aickman in seinen »seltsamen Geschichten« an Orte, wo beunruhigende, beängstigende und manchmal…www.festa-verlag.deenthalten.
-
- Offizieller Beitrag
Die Leseprobe zu Band 3 SUB ROSA ist jetzt online: https://www.festa-verlag.de/sub-rosa.html
-