Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • gebrauchtneu in meiner bibliothek:


    * an arche - ute cohen (*1966).

    literatur quickie verlag, "pixie-bücher für erwachsene" financial times deutschland, brosch., 2021, 32 seiten.

    * siebzehnter juni - sophie nuglisch (*1997).

    wreaders, tb, 2019, 97 seiten.

    * so viel mehr als das - sophie nuglisch.

    sadwolf, klappenbrosch., 2021, 319 seiten.

    * immerjahn - barbara zeman (*1981).

    hoffmann und campe, hc, 2019, 286 seiten.

  • Ich hab ebenfalls heute "Chasing the Boogeyman" bekommen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Auch bei mir "Chaising the Boogeyman" von richard Chizmar.


    Habe dann gestern auch noch bei der Taschenbuch Aktion des örtlichen Thalias mitgemacht (1 Buch für 3,99€) und gleich vier mal zugeschlagen:

    - Ungeschminkt (Biographie von Olivia Jones)

    - Marcia aus Vermont von Peter Stamm

    - Der Oktobermann von Ben Aaronovitch

    - Die Wedernoch von Stefan Bachmann

  • Bei mir kommen heute noch:

    Robert A. Heinlein - Starship Troopers

    und

    Shaun Hutson - Slugs an

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • je ein neues und ein gebrauchtes buch für meine sammlung:


    neu:

    "gag reflex. a livejournal" - elle nash.

    clash books, usa, (englisch), brosch., 2022, 210 seiten.

    antik:

    "als ob sie träumend gingen. roman" - anna baar.

    wallstein, hc, 2017, 208 seiten.

    • Offizieller Beitrag

    Zwar nicht antiquarisch oder gar antik (Zeitmaschine und Strompreise ||), sondern nur gebraucht beim Mops bestellt und grad ausgepackt:


    Mick Foley HAVE A NICE DAY - A tale of blood and sweatsocks


    Matthew Reilly SHOWDOWN

    Und vom selbigen Autor, den Rest der 'Shane Shofield' Reihe:

    DIE OFFENSIVE

    OPERATION ELITE

    HELL ISLAND

    ARCTIC FIRE

  • Heute überraschend flott angekommen:

    TOTENTANZ von James Herbert in einer recht schön aufgemachten und gebundenen Hardcover-Ausgabe von Weltbild.

    Obwohl, bei Weltbild selbst bestell ich schon länger nix mehr, weil die mit Hermes versenden und mir dabei schon einiges weggekommen ist. Aber hier kam das Buch vom großen A.

  • antiquarisches in buchform kam heute an:


    für meine neu-erstehende sammlung der werke von

    stefan schütz (*1944):


    * "medusa, prosa" - stefan schütz. --- rororo, tb, 1990, 941 seiten.

    * "unser leben" - stefan schütz. --- matthes & seitz, hc, 2016, 126 seiten.

    * "schnitters mall" - stefan schütz. --- suhrkamp, tb, 1998, 154 seiten.

    * "monsieur x oder die witwe des radfahrers / urschwejk. zwei stücke" - stefan schütz. --- fischer, tb, 1988, 95 seiten.

    * "sappa / die schweine. zwei theaterstücke" - stefan schütz. --- fischer, tb, 1981, 111 seiten.


    sowie von

    georges simenon (1903-1989):

    "aus den akten der agence o. sechs fälle" - georges simenon. --- kampa, hc, 2020, übersetzung: sabine schmidt + sabine röckel, 330 seiten.


    und von:

    annika brockschmidt vs. dennis schulz:

    "goethes faust und einsteins haken. der kampf der wissenschaften" ---- rororo, tb, 2017, 224 seiten.

  • antiquarisches kam heute an:


    für meine sammlung der werke von

    stefan schütz (*1944):

    * "beelzebub. roman" - stefan schütz.

    matthes & seitz, hc, 2018, 940 seiten.

    "Ein sehr schöner diabolischer Entwicklungsroman, aber mit Speed und Karacho,

    vorbei an der schöngeistigen Literatur, quer durchs Triviale,

    hin zu neuen Ufern." stefan schütz.

    klappentext:

    "Der Berliner Antiquariatsgehilfe Julian Mark ist auf der Suche nach Weisheit, wünscht sich nichts sehnlicher als älter zu werden und wird

    immer wieder von Selbstmordgedanken gequält. Doch als er von seinem Chef einem Teufel übergeben wird und sich selbst in einem halben

    Beelzebub verwandelt hat, übernimmt er die Geschäfte und wird aktiv. Bald jedoch scheitert er, wird von einer geheimnisvollen Sekte heimgesucht

    und entscheidet sich zur Flucht. Diese führt ihn in die Hölle, wo man ihn schnell als unechten Beelzebub entlarvt und verjagt.

    Wieder auf der Flucht kehrt er, zunächst auf einem Yeti reitend, dann über viele Umwege auf einem Containerschiff Calais erreichend, nach Berlin

    zurück. Dort gibt er sich als Yetiforscher aus, scheitert jedoch und findet sich auf der Straße wieder.

    Mit brachialer Kraft durchpflügt dieser monumentale Roman lustvoll prall und anspielungsreich mythologische und reale Landschaften,

    besucht Himmel und Hölle, setzt sich über alle Zeiten hinweg.

    Am Ende seiner Odyssee legt der Autor schließlich in einem Fluss aus Traum und Wirklichkeit selbst sein Haupt aufs Schafott der Zeit."


    und für meine hannah kent (*1985) - sammlung:

    * "das seelenhaus. roman" - hannah kent. --- droemer, hc, 2014, übersetzung: leonie von ruppert-bismarck u. thomas rütten, 383 seiten.

    * "wo drei flüsse sich kreuzen. roman" - hannah kent, --- droemer, brosch., 2017, mit vielen h.kent-infos und interview, übersetzung: leonie von ruppert-bismarck u. anja kirchdörfer lee, 430 seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe mir mal das Cemetary Dance Germany Select vorbestellt und lass mich mal überraschen :) , zumindest Mama Fish interessiert mich schon länger.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.