Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • ein weiteres werk von steven uhly (*1964) kam bei mir heute an:


    "mein leben in aspik. roman" - steven uhly.

    secession verlag für literatur, hc, 2010, 266 seiten.


    für meine entstehende peter straub (1943-2022) - sammlung brachte unser postbote:

    "schattenland. roman" - peter straub.

    heyne, tb, 1993, übersetzungen: walter brumm, illustrationen: john stewart, 559 seiten.

    "julia. roman" - peter straub.

    heyne, tb, 1997, übersetzung: joachim körber, 318 seiten.

    "mystery. roman" - peter straub.

    heyne, übergroß brosch., 1990, übersetzung: joachim körber, 525 seiten.


    alles antik. :)

  • ein weiterer roman von steven uhly (*1964) kam heute bei mir an:

    "den blinden göttern. roman" - steven uhly.

    secession verlag für literatur, hc, 2018, 264 seiten. - mit widmung!


    für meine entstehende joel dicker (*1985) - sammlung brachte unser postbote:

    "das verschwinden der stephanie mailer. roman" - joel dicker.

    piper, hc, 2019, übersetzung: amelie thoma, michaela meßner, 670 seiten.

    "die wahrheit über den fall harry quebert. roman" - joel dicker.

    piper, hc, 2013, übersetzung: carina von enzenberg, 731 seiten.


    heute kam mein erstes eigenes stephen king (*1947) -buch <<< taaadaaa:

    "der anschlag. roman" - stephen king.

    heyne, hc, 2011, übersetzung: wulf bergner, 1056 seiten.

  • Gerade per Mail bei meiner kleinen Buchhandlung des Vertrauens bestellt:


    - Verzehrt von David Cronenberg

    - Der Maler der fliesenden Welt von Kazuo Ishiguro

    - Amerikas Gotteskrieger, wie die religiöse Rechte die Demokratie gefährdet von Annika Brockschmidt

    - Englands Krone: Die britische Monarchie im Wandel der Zeit von Bettina Musall und Eva Maria Schnurr



    Sowie Vorbestellt:

    - Zeremonie des Lebens von Sayaka Murata

  • 75. Geburtstag = 75 Euro.

    100. Geburtstag = ?

    ahso, verständlich, aber wenn er keine 100 wird, kann er dann gar kein Buch mehr veröffentlichen, außerdem wenns mit der Inflation so weitergeht, kriegst bis dahin um 100 Teuro eh ned einmal einen Kaugummi, also fast geschenkt 🤷‍♂️

  • Achso. Deswegen darf er von mir aus trotzdem 100 werden ^^

    Hoffe ja immer noch auf das Wunder einer signierten deutschen Vorzugsausgabe.

    Aber Heyne scheint nicht sonderlich interessiert zu sein.

    🤔 Tja, bei welchem Verlag könnte man sonst noch eine Chance haben 🤷‍♂️? Da müsste es echt einen Verlag geben, der sich für die Wünsche der Leser interessiert, wo könnte man so Einen wohl finden🧐😂.

  • 🤔 Tja, bei welchem Verlag könnte man sonst noch eine Chance haben 🤷‍♂️? Da müsste es echt einen Verlag geben, der sich für die Wünsche der Leser interessiert, wo könnte man so Einen wohl finden🧐😂.

    Meinst du einen VERLAG, der FEST-Aktivitäten angemessen durch signierte Vorzugsausgaben zu würdigen weiß ??

  • Meinst du einen VERLAG, der FEST-Aktivitäten angemessen durch signierte Vorzugsausgaben zu würdigen weiß ??

    Und wenn es durch ein Wunder damit wirklich klappt bekommen dann diese Ausgabe

    nur Abonenten die das Buch dann sofort für den zehnfachen Preis bei ebay verkaufen.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Es wäre natürlich schön, wenn man das lizenztechnisch einmal hinbekäme. Dass man King den kalten Klauen von Heyne gänzlich entreissen kann, halte ich dagegen für ausgeschlossen, so wie die in den letzten Jahren seinen Backkatalog zusammengerafft haben.


    Ich find's immer schade, wenn ich Sammler aus den USA sehe, so wie jetzt auch bei Fairy Tale, wo es noch ein exklusives Cover zusätzlich gibt, und dann das Trauerspiel hierzulande. Es gibt nahezu kaum wirklich schöne deutsche Ausgaben. Wobei die Luxusausgabe schon toll ist, keine Frage. Nur eben auch sehr teuer.

  • Und wenn es durch ein Wunder damit wirklich klappt bekommen dann diese Ausgabe

    nur Abonenten die das Buch dann sofort für den zehnfachen Preis bei ebay verkaufen.


    Wie Jörg schon meinte wäre das nicht im Rahmen einer bestehenden Reihe denke ich, sondern wohl eher wie bei Moon Lake. Kleinere Auflage, höherer Preis. Glaube nicht, dass King 1111 mal signieren würde. Alles nur wilde Spekulationen aber ein paar Träume darf man ja ruhig haben 😊