Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Und die Festa-Extrem-Schätzchen (Band 78 & 79) sind heute angekommen.

    Ich glaube, der Zusteller hatte schon ohne die Bücher je gelesen zu haben, die Hosen schon voll gehabt. Denn er hatte das Päckchen still und heimlich im Hausflur auf die Treppe gelegt und hat das Haus danach fluchtartig wieder verlassen. 8) ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Warte noch auf die Zustellung durch den örtlichen Postfrosch...

    Aber du weißt ja Pythor, so Frösche muss man knutschen ... also vorher, egal ob man will oder nicht. Sonst gibt das nichts mit dem Wünschen.

    Und wenn man den Postfrosch dann geknutscht hat, verwandelt er sich ja vielleicht auch sofort in einen kahlköpfigen Zusteller im rentenfähigen Alter. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Aber du weißt ja Pythor, so Frösche muss man knutschen ... also vorher, egal ob man will oder nicht. Sonst gibt das nichts mit dem Wünschen.

    Und wenn man den Postfrosch dann geknutscht hat, verwandelt er sich ja vielleicht auch sofort in einen kahlköpfigen Zusteller im rentenfähigen Alter. :D

    Verdammt... die Postfröschin hat mich in einen Brunnen verwandelt. Wie soll ich nun LiebesKRANK lesen, ohne dass es nass wird.

  • So, habe mir gerade über das große A den neuen Roman von Chuck Wendig bestellt mit dem Titel DAS GRUBENBUCH von Panini-Books.

    Schon die Leseprobe fand ich hier genial, da es gleich mit einem zahlenverrückten Killer geht, der gerade auf dem elektrischen Stuhl sitzt und gebrutzelt werden soll, weil er wohl einige Mädchen gekillt hatte.

    Und das Chuck Wendig wirklich spannend schreiben kann, konnte ich damals schon feststellen in den Romanen BLACKBIRDS und BLACKHEARTS.


    Hier mal ein kurzer Einblick in die Handlung von DAS GRUBENBUCH, welches man auch in der aktuellen Ausgabe 110 der Zeitschrift VIRUS als Werbung zum Roman finden kann:


    Einst lebte der junge Nathan mit seinem gewalttätigen Vater in einem Haus auf dem Land – und hat seiner Familie nie erzählt, was dort passiert ist. Einst sah die junge Maddie, die in ihrem Zimmer gerne Puppen bastelte, etwas, das sie nicht hätte sehen sollen und stellt seitdem gespenstische Skulpturen her. Einst ging etwas Unheimliches, etwas sehr Hungriges in den Tunneln, Bergen und Kohleminen in der Heimatstadt der beiden Kinder umher. Jetzt sind Nathan und Maddie verheiratet und mit ihrem Sohn Oliver in ihre Heimat zurückgezogen. Oliver lernt dort einen seltsamen Jungen kennen, der zu seinem besten Freund wird. Einen Jungen mit vielen Geheimnissen und einer Vorliebe für dunkle Magie ...



    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • K. Wolfram

    VIelleicht kannst du nach beenden mal mitteilen wie du das Buch fandest?

    Ich hab es auf meiner Wunschliste, habe aber bisher nur negative Kritik gehört.

    Mach ich gerne, wobei es allerdings noch dauern kann.

    Versuche es zeitnah nach Erhalt natürlich zu lesen, aber ich bin bekanntlich auch ein langsamer Leser und quäle mich zur Zeit immer noch etwas mit "Clown im Maisfeld" herum, der mich auch nach nun fasst 200 Seiten (kurz davor) noch nicht wirklich packen konnte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich hab mir bei Thalia "The Autopsy" von Michael Shea und zweimal "Unheimliche Erzählungen" von W. H. Pugmire bestellt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • geduld. seit über 40 jahre habe ich darauf gewartet,

    jetzt erscheint der lange gesperrte briefwechsel, der manches klären soll... und ich hab mein exemplar


    Ingeborg Bachmann, Max Frisch

    »Wir haben es nicht gut gemacht.«

    Der Briefwechsel.

    mit briefen von verwandten, freunden und bekannten. herausgegeben von hans höller, renate langer, thomas strässle und barbara wiedemann.

    koordination: barbara wiedemann. mit fotografien und faksimiles.

    suhrkamp, hc, 2022, 1039 seiten.


    Spektakulärer Briefwechsel: Ingeborg Bachmann und Max Frisch: Ein Unheil füreinander.

    Auf dieses Buch haben die Literaturinteressierten schon lange gewartet: Auf den spektakulären Briefwechsel zwischen dem

    berühmten Dichterliebespaar Ingeborg Bachmann und Max Frisch bringt viele neue Erkenntnisse und lässt einen umso ratloser zurück.


    https://www.deutschlandfunk.de…-bachmann-briefe-100.html

  • Ich habe vorhin die Versandbestätigung von "Das Haus von Jack Belias" bekommen :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Äh ... auch bei mir gestern die Versandbestätigung gekommen für DAS HAUS VON JACK BELIAS von Graham Masterton sowie auch für DER SPUK IM RAINER ASYLUM von Ambrose Ibsen. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D