Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • antiquarisch trafen heute bei mir ein:


    >>> gerade noch dunkel genug. frankfurter poetikvorlesungen - silke scheuermann.
    schöffling, brosch., 2018, 133 seiten.


    >>> hinter den inseln - garry disher.
    unionsverlag, hc, 2003, übersetzung: peter torberg, 383 seiten.

  • Oh, da kam so einiges zusammen, was mich noch so reizte.


    Zum einen die ersten zwei Hardcover zu den Jugendabenteuern von RAUMPATROUILLE ORION:
    Band 1.: "Operation Alpha Centauri"/"Planet der Rätsel"
    Band 2.: "In Sklavenketten"/"Tod vom Saturn"
    Beide Bände (von insgesamt 5 Hardcover) vom Verlag Saphir in Stahl.
    Und da ich ja auch die sieben Fernsehepisoden der Serie auf DVD und vom gleichen Verlag auch als Romane im Hardcover besitze, musste ich da mal wieder zuschlagen, wenn ich zwischendurch mal meine kleine Science-Fiction-Seele streicheln möchte.


    Und dann hat mich noch die Leseprobe von V WAR-DIE VAMPIRKRIEGE von Jonathan Maberry richtig angefixt. Netflix macht da glaube ich eine Serie zu (oder hat bereits gemacht) und auch als Comic gibt es hier schon so das eine oder andere. V WAR erzählt eine Geschichte, in der durch die Klimaerwärmung aus dem eigentlich ewigen Eis ein unbekannter Virus entweicht, der aus normale Menschen Vampire macht. Ist übrigens erschienen im Verlag Fischer/Tor.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Bei V WAR hardere ich noch. Zum einen sind Vampire nun ein Thema, welches mich überhaupt nicht interessiert...zum anderen ist Maberry ein Autor, den ich mag.
    Mal sehen, ob es mich beim nächsten Thaliabesuch anspringt oder nicht.

  • freut mich zu lesen, @K. Wolfram , bin RIESEN - orion- fan der ersten stunde. ;)
    klasse + schlafende energie-reserve!

    Oh ja, ich durfte mir die Serie schon als ganz kleiner Bengel mit meinen Eltern ansehen. Allerdings kam hier auch mal wieder die Leseprobe bei den Jugendabenteuern richtig nostalgisch rüber, so das sich bei mir gleich die passenden Bilder im Kopf formten. Quasi hört man da im Hinterkopf gleich schon die Titelmusik der Fernsehserie mitschwingen.

    Bei V WAR hardere ich noch. Zum einen sind Vampire nun ein Thema, welches mich überhaupt nicht interessiert...zum anderen ist Maberry ein Autor, den ich mag.
    Mal sehen, ob es mich beim nächsten Thaliabesuch anspringt oder nicht.

    Maberry bringt hier in Sachen Vampire wohl auch nichts wirklich neues, aber schon dieser Schreibstil von ihm und wie er es schafft mit eigentlich doch recht wenigen Sätzen einen an die Story zu fesseln, hat hier bei mir eigentlich den Ausschlag gegeben, hier zuzugreifen. Allerdings muss ich auch gestehen, das ich mit Vampiren eher klar komme, als z.B. mit Werwölfen, bei deren Beschreibung von manchen Autoren ich manchmal sogar Lachanfälle bekommen habe. Und dann ist das Buch auch in recht interessante kleinere Kapitel unterteilt, wo wohl zwischendurch auch mal vom Hauptprotagonisten eine Pause eingelegt wird um andere Figuren mit einzubinden. Hört sich also alles durchaus interessant an.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Na...ich werd mal gucken, ob ich es einpacke (wenn sie es haben) oder nicht.

    Lies doch auch einfach mal in die entsprechende Leseprobe rein und entscheide dann. Die kostet ja noch nichts. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Hab noch nie Leseproben genommen und werde jetzt nicht damit anfangen. Der Nervenkitzel, man ein gekauftes Buch gut oder schlecht findet, ist zu groß um ihn mit Proben zu verderben :P
    Nah...der Autor ist schon ein Schritt, der an dem Buch nicht vorbeigehen wird.

  • Hab noch nie Leseproben genommen und werde jetzt nicht damit anfangen. Der Nervenkitzel, man ein gekauftes Buch gut oder schlecht findet, ist zu groß um ihn mit Proben zu verderben :P
    Nah...der Autor ist schon ein Schritt, der an dem Buch nicht vorbeigehen wird.

    Ach, bei mir siegt jedes mal die Neugierde. Und wenn mich eine Leseprobe schon positiv mitnehmen kann, dann weiß ich zumindest, dass ich da gerade keinen völligen Fehlgriff mache. Den Nervenkitzel ohne Sichtung der Leseprobe hatte ich mir auch schon ein paar mal gegönnt. Nur wenn ich dann merke, das ich dann wohl völlig in die Tonne gegriffen habe, überwiegt meistens das Ärgernis und die Platzverschwendung.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • unsere freundliche, kompetente postbotin gab mir in die hand:
    gemedimopstes:


    "haunted" - bentley little.
    voodoopress, tb, 2013, übersetzung: verena hacker, 398 seiten.


    "im herz der schatten" - isobelle carmody.
    ravensburger, tb, 2005, übersetzung: alexandra ernst, 382 seiten.
    ACHTUNG: wie ich gerade feststelle ist es unter anderem titel als hc erschienen:
    >>> "stadt der glühenden augen" - isobelle carmody (*1958)
    ravensburger, hc, 2003, übersetzung: alexandra ernst, 334 seiten.


    habe also nun beide varianten. warum gibt es so wenig, auf deutsch, von
    dieser australischen weird-autorin ? weiß der geier ...

  • Heute bei Hugendubel gekauft:


    Marc Raabe „ZIMMER 19“,


    MAX ANNAS „Morduntersuchungskommission“ .


    Ich bin auf beide Bücher gespannt. :thumbup:

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Von Hugendubel frisch eingetroffen ist der Thriller:


    „BORDERLESS“ von Veit Heinichen.


    Ich bin gespannt darauf.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Gerade "Maikäfer können am längsten: Dem Liebesleben der Tiere auf der Spur" von Andreas Kieling sowie eine wunderschöne Readers Digest Ausgabe von "Tom Sawyer und Huckelberry Finn" von Mark Twain aud einem Sonderangebots Stand beim örtlichen Osiander mitgenommen. Auserdem den betsllten 10. Teil der "A Series of unfortunate Events" Reihe von Lemony Snicket mitgenommen "The Slippery Slope".

  • Mal eine Frage, hier gibt es ja die Leute die jeden Tag in Buchgeschäfte gehen. (wie ich)
    Heute gab es in jedem Buchgeschäft SK Das INSTITUT, ich habe gehört das man es sogar
    schon am Mittwoch bekommen konnte, der offi. Verkaufsstart ist der 10.09....
    Hat jemand das Buch irgendwo noch früher gesehen ?


    TKS

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´