Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • mein, jetzt also, sechster band der deutschen werksausgabe des genialen autoren aus polen, traf soeben NEU ein,
    und zwar dleser hier:
    "studienausgabe: werke, aufzeichnungen und ausgewählte briefe in acht bänden + einem kommentarband":
    stanislaw przybyszewski (1868-1927) & hrsg: michael m.schardt + div. mit-herausgeber.
    band 2: zur psychologie des individuums. erzählungen & essays.
    >>> erzählungen: * himmelfahrt, * notturno, * in hac lacrymarum valle, * hymne der glückseligkeit,
    * auf kains pfaden, * die heimkehr.
    >>> essays: * zur psychologie des individuums I : chopin und nietzsche.
    * zur psychologie des individuums II : ola hansson.
    * nachbemerkungen von walter fähnders.
    igel-verlag, hc, 1991, 149 seiten. stanislaw przybyszewski schrieb diese texte auf deutsch.

  • Gut möglich, das der HÖLLENPANZER von Masterton am Samstag auch kurz an meinem Häuschen vorbeigeschaut hat.
    Zumindest fand ich heute im Briefkasten eine Nachricht des Postboten von Samstag, dass ich da was bei uns in der Postfiliale abholen soll, weil ich doch nicht am Samstag da gewesen wäre.
    Nun ja, hätte er mal bei mir geklingelt, hätte ich ihm persönlich am Samstag die Tür aufgemacht, denn ich war sehr wohl anwesend.
    Eventuell hat der Postbote aber auch am Samstag-Morgen die falschen Pillen eingeworfen ... wer weiß das schon so genau.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Lass mal, Herr Wolfram...meins liegt auch seit Samstag in der Filiale, obwohl meine Packstation auf Futter gewartet hat.
    Den Sinn dahinter erfrage ich nicht mehr. Nun warte ich, dass der neue Must Read Band nicht in die angegebene Packstation gebracht wird und hole dann beides am Freitag in der Filiale ab :rolleyes:

  • Die Lieferboten sind schon ein eigensinniges Völkchen für sich. Freigeister...


    Gestern mit der Post eingetrudelt:
    Vladimir Sorokin - Der Schneesturm


    Das Büchlein hat sogar ganz einfach in den Briefkasten gepasst.

  • dhl brachte mir, neu von festa:
    ich lebe noch - kate alice marshall.
    festa, hc, 2020, übersetzung: marc tannous, 383 seiten.


    danke für das festa-leporello & die lesezeichen! :thumbup:

  • Leporello?? Wie sieht das denn aus?

    Das habe ich mich auch gefragt. Müsste eigentlich eins solcher Faltbücher sein, wenn ich nicht irre. Bilder bitte.


    Festa-Lieferungen erfolgen auch bei mir regelmäßig.Trotz "Höllenpanzer" im "Red War" "Lebe ich noch" (auch wenn die Wortstellung eine andere sein müsste).


    Danke an die Festas für das Hörbuch von "Bighead". Ist damit mein 2. Lee-Hörbuch :thumbup:

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte auch einfach Flyer dazu sagen... Bilder im Anhang.


    Grad den neuen Must Read Band aus der Packstation befreit. Der ist natürlich da gelandet. Somit muss ich dann nach dem Aufstehen zur Post und die andere Lieferung abholen.
    Wenn man sonst nichts zu tun hat...


    Frage wegen der Lesezeichen:
    Kann man die nicht wieder ein Stückchen kleiner machen, so wie vorher? Ich habe jetzt zwar eine ganze Menge davon, ist trotzdem schade, wenn meine 'Lieblinge' kaputtgehen, weil sie für die meisten Bücher zu lang sind und deswegen umknicken.

    • Offizieller Beitrag

    Nun auch den HÖLLENPANZER aus den Fängen der Post befreit.
    Freue mich jedes Mal, wenn ich einen Band der Pulp Legends Reihe auspacke. Die Aufmachung ist einfach schön. Bedruckter Einband, kein oller Schutzumschlag :thumbup:

  • @depfaelzer @Blaine
    leporello wurde "früher" etwas mehrfach gefaltetes, bedrucktes, papier oder pappe, genannt.
    ich kenne dergleichen von meiner zeit bei der stadtzeitung.
    flyer kann man es wohl heutzutage auch nennen.
    unter dem begriff war ein flyer früher allerdings nur, ein , meist einseitig bedrucktes, kleines blatt papier.
    meist werbung für konzerte oder tanzveranstaltungen.
    danke @Procyon für dein foto der festa-übersicht! :)


    dhl brachte mir heute, von medimops:


    für meine richard dehmel (1863-1920) - sammlung:
    "aber die liebe. der lebenstraum der ida dehmel" - matthias wegner.
    claassen, hc, 2000, 416 seiten.


    für meine beginnende jeannie ebner (1918-2004) - sammlung:
    "die unbeugsame. ... über jeannie ebner" - petra ganglbauer.
    mandelbaum-verlag, 2018, 72 seiten.
    "die neue penelope. ein jeannie ebner lesebuch" - hrsg. gerhard trenkler.
    styria, hc, 1998, 295 seiten.
    "der genauigkeit zuliebe. tagebücher 1942 - 1980" - jeannie ebner.
    styria, hc, 1993, 311 seiten.
    "protokoll aus dem zwischenreich. (13) erzählungen" - jeannie ebner.
    styria, brosch., 1975, 175 seiten.
    "drei flötentöne. roman" - jeannie ebner.
    styria, hc, 1983, 268 seiten.
    "zauberer und verzauberte. roman" - jeannie ebner.
    styria, hc, 1992, 319 seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • unter dem begriff war ein flyer früher allerdings nur, ein , meist einseitig bedrucktes, kleines blatt papier.

    Genau das verstehe ich auch heute noch unter einem Flyer. Meistens sowas, was man von einem verranzt aussehenden Öko in der Fußgängerzone bei uns in der Stadt in die Hand gedrückt bekommt :D
    Werbeheft, Broschüre, oder neudeutsch auch booklet, hätte ich zu der Beigabe gesagt. Aber man kann das Kind bei vielen Namen nennen, solange alle wissen, worum es geht :)

  • Frisch eingezogen von Hugendubel:


    „DIE TOTEN VON MARNOW“ von Holger Karsten Schmidt,


    „DIE SPUR DER SCHAKALE“ von Michael Lüders und


    „BREAKING NEWS“ von Frank Schätzing.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Lass mal, Herr Wolfram...meins liegt auch seit Samstag in der Filiale, obwohl meine Packstation auf Futter gewartet hat.
    Den Sinn dahinter erfrage ich nicht mehr. Nun warte ich, dass der neue Must Read Band nicht in die angegebene Packstation gebracht wird und hole dann beides am Freitag in der Filiale ab :rolleyes:

    Nun ja, so Zusteller sind ja auch ein putzig Völkchen. Nur völlig verschrecken darf man sie auch nicht, dann kommen sie nicht mehr hinter den Büschen raus. :P


    Da ich ja nun die Hammer-Filme zu THE DEVIL RIDES OUT und DIE BRAUT DES SATANS nach Romanen des Engländers Dennis Wheatley in meiner Filmsammlung habe, bin ich auf die betreffenden Romane doch recht neugierig geworden. Und so habe ich die entsprechenden Romane mal als Taschenbücher seitens des Apex Verlag bestellt. Die Cover sind dabei nicht gerade das gelbe vom Ei, aber mir geht es da ja auch eher um den Inhalt. Besonders interessiert mich da der Unterschied zwischen dem Roman und der Verfilmung von DIE BRAUT DES SATANS, die seitens HAMMER und der deutschen Produktionsfirma TERRA FILMKUNST eher als versemmelt gilt (was ich nach Sichtung des Films durchaus in einigen Punkten bestätigen kann).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D