Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Hey


    Die ersten drei Bände von Macabros aus dem Zaubermondverlag.


    Black Jerico Heftromanserie Band 3-9 Romantruhe


    Shannice Starr ebenfalls von der Romantruhe.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967


  • Ich hab ja hier im Forum schon hin und wieder gelesen, dass über Storisende der Versand etwas länger währen soll (bei mir war der Stoff spätestens nach vier Tagen da), doch das passiert nicht nur bei denen. Auf die Order, die angeblich am 1.2. versandt wurde, warte ich immer noch.
    Bei sowas könnt ich die Krätze kriegen. Liegt wohl wieder irgendwo bei Postens rum, weil die entweder kein Personal haben, zu bequem sind oder nach der Prämisse Großkunde vor Normalbürger handlen (ähnlich wie die Bahn, wo Güterverkehr vor Nahverkehr geht und man die Verspätungen gefälligst hinzunehmen hat, damit die Bahn besser verdient).

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Die Post ist schon manchmal ein Ärgernis, speziell bei Büchersendungen. Ansonsten sind Pakete und Briefe allerdings schnell da.


    Bei Festa/Storisende bestelle ich nur noch wegen Unterstützung des Verlages. Meine Lieferungen dauern da fast ausnahmslos 5 - 7 Tage. Vorausgesetzt, das Buch ist lieferbar und ich ordere in meiner Buchhandlung bis 15.00 Uhr, kann ich es da am nächsten Werktag abholen.

  • ich bestelle alles ab sofort,was es bei FESTA gibt,auch bei FESTA.
    früher bestellte ich auch woanders,habe aber dabei gemerkt,das die ware teilweise kaputt,die verpackung unter aller sau usw war,und die lieferzeit auch nicht wesentlich schneller war.


    wir wollen doch alle weiterhin FESTA bücher kaufen?richtig.
    wir wollen doch auch,das FESTA weiterhin so lecker bücher anbietet?richtig
    dann verdammt nochmal bestellt auch dat ganze zeugs direkt von FESTA :P



  • festa-bücher bestelle ich grundsätzlich bei storisende,
    seit 2010. vorher bei anderen versendern, schneller wars
    da meist auch nicht.
    egal.
    ich kann im endeffekt warten, bin fast geduldig.
    goethe mußte mal zwei jahre auf ein buch warten. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hatte heute einen gelben Zettel an der Tür kleben. Und da ich nichts anderes bestellt habe (ausser bei CloseUp, aber die melden sich vorher), denke ich mal, es sind die Festa-Bücher, die ich Samstag bestellt hab. Aber kann ich morgen erst genau wissen...wäre aber fein, wenn es diesmal so schnell geklappt hat.Ich werds sehen, steht nämlich nur DHL Paket auf der Karte 8|

  • ich versuch festa auch zu unterstützen deswegen bestelle ich die neuen bücher auch alle bei storisend. nur ein bisschen peinlich ist es schon das die lieferungen so lange dauern. hab letzten freitag am gleichen tag bei amazon,medimops,rebuy und storisend bestellt. und jetzt ratet mal welche lieferung die letzte war? genau die von storisend. mich stört es nicht da ich auf bücher warten kann aber ich kann verstehen das es leute gibt die dann keinen bock haben direkt über FESTA zu bestellen. besonders bei vorbestellungen ist es ärgerlich

  • Ich wollte ja nur einmal darauf aufmerksam machen, dass es nicht unbedingt an Storisend liegen muss, da meine Ware ja absolut keinen Festa-Titel enthält und daher andernorts geordert wurde. Da trägt Postens ordentlich zu bei, dass manche Laufzeiten unverschämt lang sind.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Heute da: "Die Stadt der Singenden Flamme".


    Vier Tage Versanddauer. Ich glaub, das ist bisher die schnellste Storisende Lieferung gewesen :thumbup:


    Red Machine: Vorausgesetzt, die Sachen gehen an dem Tag raus, an welchem man auch die Benachrichtung (Proformarechnung/Lieferschein) von Storisende bekommt, kann es ja nur an der Post liegen. Bei Büchersendungen läßt sich die Post manchmal extrem Zeit, wobei die Laufzeit auf der Postseite eigentlich mit max. 4 Werktagen angegeben ist. Das Thema hatten wir aber schon mal ;)

  • Meine Bestellungen bei Festa waren immer innerhalb 2-3 Tagen bei mir - habe im Vergleich zu manchen von euch auch bisher weniger Bestellungen gehabt.
    Aber selbst als ich damals ein Tag vor erscheinen "Bestialisch" von Masterton vorbestellt hatte war er innerhalb zwei Tagen, nach erscheinen da (Montag habe ich bestellt und Donnerstag war er da).


    Obwohl ich mich eher wenig, gar nicht, zu Wort melde, musste ich den Versand etwas verteidigen.

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Meine vermisste Ware ist heute eingetrudelt - nach einer Woche Laufzeit.


    Vom Atlantis-Verlag kam zudem Geheimcode Misty Hazard von Martin Kay. Ungefähr zu vergleichen mit den Sachen von Matthew Reilly.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Aye...geht doch über DHL.
    Grad meine Bücher abgeholt. Samstag bestellt, Dienstag Lieferbestätigung erhalten und eigentlich wären sie gestern schon angekommen, wenn nicht die Arbeit wäre.


    Nun gut, jetzt habe ich dank Dan Simmons' 3 Joe Kurtz Bücher und Mastertons "Bestialisch" (btw Nr.442) wieder das Problem, dass ich ein Fach mit DVDs räumen muss, damit die Bücher auch einen angemessenen Platz bekommen :wacko:

  • Ja ja, der Platz für neue Bücher...das ewige Dilemma...ich werde mal bei der Hausverwaltung anfragen, ob demnächst die Nachbarwohnung frei wird...dann ein Wanddurchbruch und ich habe wieder Stauraum! ^^


    Meine reBuy-Lieferung (die ich gerade auspacke), hat übrigens wieder solide Qualität, teilweise fast neuwertig... :thumbup:

  • @ Jörg: Werde ich bestimmt haben, ich bin schon mächtig gespannt! Ich wollte nach meinem Auster eigentlich etwas anderes lesen, aber da die reBuy-Lieferung schon so zeitnah bei mir gelandet ist, wird das nächste Buch auf jeden Fall etwas von Fanny Morweiser...danke (wieder mal) für den Tipp, Jörg! :)

  • @ Power: Ging mir so ähnlich wie Dir bei dem Paul Auster, den ich gerade lese..."Nacht des Orakels", da war der Umschlag zwar noch dabei, aber so eingerissen und unansehnlich, dass ich mich entschlossen habe, ihn wegzulassen...vom Umschlag abgesehen ist das Buch aber wie frisch aus dem Laden...