Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • antiquarisch:


    "das flüssige land. roman" von raphaela edelbauer ( * 1990).

    klett-cotta, hc, 2019, 350 seiten.

    das werk der vielfach preisgekrönten autorin macht mich soooooooooooooooooooooo neugierig!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich gerade wieder in meiner Bizarro Fiction Phase gelandet bin und in der letzten Wochen allein 3 Bücher aus dem Genre gelesen habe (NeverDay - Carlton Mellick, The traveling Dildo Salesman - Kevin L. Donihe, The Fleshmolders Lovesong - Roland Blackburn), und ich gerade wieder richtig Bock auf das Genre habe, habe ich gerade eine kleine Bestellung zu meinen beiden Lieblingsautoren aus dem Genre getätigt:


    - Exercise Bike - Carlton Mellick

    - Stacking Doll - Carlton Mellick

    - Spider Bunny - Carlton Mellick

    - Grape City - Kevin L. Donihe

    - Night of the Assholes - Kevin L. Donihe

  • Hab heute die Versandbestätigung für The Seven: The Labyrinth, Book 1 von Brian Keene erhalten. Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf.

    Habe das mal über den Google-Übersetzer gezogen, damit man hier ohne größere Probleme weiß, worum es hier geht.

    Ist ja nicht jeder bzw. jede so gut in Englisch (Beispiel ich, der gerade Bahnhof und Koffer klauen halbwegs in der Sprache hinbekommt^^)

    "Das Labyrinth – ein miteinander verbundener Mythos, der alle Werke von Brian Keene miteinander verbindet.

    Das Labyrinth – ein interdimensionales Konstrukt, das die gesamte Realität zusammenhält.

    Jetzt ist das Labyrinth bedroht. Eine Gruppe bösartiger kosmischer Wesen, bekannt als The Thirteen, wurde auf das Universum losgelassen. Ob, Leviathan, Behemoth, Nodens, Meeble, Shtar, Kandara und der Rest ihrer Art haben ein Ziel – die vollständige Zerstörung der gesamten Schöpfung. Sieben ungewöhnliche Krieger aus Zeit und Raum wurden gerufen, um sie aufzuhalten. Wenn sie scheitern, wird die Realität selbst zerbröckeln. Und der Kollaps hat schon begonnen…

    THE SEVEN: THE LABYRINTH Buch Eins ist der Beginn von Brian Keenes Opus Magnum, mit Charakteren und Situationen aus THE RISING, EARTHWORM GODS, DARKNESS ON THE EDGE OF TOWN, THE COMPLEX, CLICKERS, DARK HOLLOW und vielen mehr in einer epischen Multi -bändigen Endschlacht, die Keenes riesiges literarisches Universum umspannt und sowohl neue Leser als auch langjährige Fans begeistern wird.

    DIE SIEBEN: DAS LABYRINTH Buch Eins – Alles stirbt, aber nicht alles hat ein Ende … bis jetzt."

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • A-bote brachte:

    "der geisterbanner. eine wundergeschichte" (1792) von lorenz flammenberg ( das ist carl friedrich kahlert).

    edition spiegelberg, bibliothek der phantastik, tb, 2017, hrsg.: joseph wilhelm spiegelberg, 211 seiten.


    1794 ins englische übersetzt zählte es dort und in deutschland zu den erfolgreichsten schauerromanen seiner zeit.

    in england erlebte das buch, bis heute, immer wieder neuauflagen.

  • Und auch bei mir ist die Versandbestätigung für GUNPOWDER und FLEISCH UND BLUT (Hill/Masterton) eingetrudelt.;)

    Bereits irgendwie auf den Weg zu mir sind auch schon die zwei Taschenbücher ...

    - Die Heimsuchung der Ivy Good (Band 1)

    - Der Exorzismus der Ivy Good (Band 2)

    des Autors M.H. Steinmetz (beide Bände aus dem REDRUM Verlag)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • bei mir gabs heute < für 2022  die legendäre kladden-art, die ich für mein tagebuch-schreiben nutze. yippieh! ;)8):S:thumbup:


    außerdem kamen heute, antiquarisch, diese bücher an ... :

    von roland schimmelpfennig ( * 1967):

    >>> "die frau von früher. (15 theater-) stücke 1994 - 2004" - roland schimmelpfennig.

    fischer, tb, 2009, vorwort: peter michalzik, 688 seiten.

    >>> "an einem klaren, eiskalten januarmorgen zu beginn des 21. jahrhunderts. roman" - roland schimmelpfennig.

    fischer, hc, 2016, 254 seiten.

    >>> "die sprache des regens. roman" - roland schimmelpfennig.

    fischer, hc, 2017, 315 seiten.

  • Bei mir ebenfalls die Bestätigung, dass "Gunpowder" und "Fleisch & Blut" sich auf den Weg machen :):thumbup:

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Es könnte bei mir eventuell im Postfach liegen (wie meistens bei DHL), worüber ich jetzt nicht unbedingt böse bin. Denn da liegen dann die Bücher alle schön warm und geschützt.

    Aber das werde ich erst wissen, wenn ich heute mal kurz die Läden im Dorf erstürmen will.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D