Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • bei mir ist neu:


    - Gisbert Haefs - die Frauen von Pasdan (Sci-Fi)
    - Wiebke Lorenz - alles muss versteckt sein ((Psycho-)Thriller)
    - Alex Chance - Die letzten Tage (Thriller)


    den Thriller von Alex Chance habe ich ertauscht, wird auf meiner Leseliste erstmal weiter nach unten rutschen... macht mich jetzt nicht wirklich an und hat auf Amazon auch eher schlechte Wertungen

  • Hallo FUNKER-WAHN,


    schöne Wilson-Bücher. Aber "Das Buch der Ruhe" ist kein Buch von F. Paul Wilson sondern von Paul Wilson und handelt vom Stress beim Arbeitsplatz! :(
    "Implant" ist die englische Version von "Die Komission" 8)


    Wünsch dir viel Glück bei der Suche von "Todessumpf"! Gibt es leider nur noch selten, deshalb meist der erhöhte Preis!


    LG

  • Als großer Fan der Edition Phantasia diese beiden Bücher hier.


    Die ersten Bände sind aber vorerst nur auf 100 Stück limitiert, so daß sie unter Umständen schnell weg sind ;)


    Lustig. Ich habe die beiden Bände heute auch bestellt. Zusammen mit "Hexenvolk" von Fritz Leiber, da ich von dem schon immer mal etwas lesen wollte.

  • Bücher:


    Der Mann des Schreckens. Unveröffentlichte Erinnerungen von Dr. John H. Watson
    Sherlock Holmes und das Phantom der Oper. Aus den Memoiren von John H. Watson
    Young Sherlock Holmes 4: Nur der Tod ist umsonst


    Danke Dekkard :thumbup:


    Bitte, Alex. Peinlicherweise habe ich "Mann der Angst" geschrieben statt dem korrekten Titel "Mann des Schreckens", wie mir gerade auffällt. Aber ich sehe, du hast dich trotzdem zurecht gefunden. ;)
    Ich würde mir an deiner Stelle aber auf jeden Fall noch "Der Fall Sigmund Freud" von Meyer besorgen, denn das "Phantom der Oper"-Buch baut ein bisschen darauf auf.
    Zu "Young Sherlock Holmes" könntest du mal eine Rückmeldung geben, denn von diesen Sachen habe ich bisher noch nichts gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Dekkard: Sigmund Freud ist vorgemerkt.


    Von "Young Sherlock Holmes" habe ich bisher Band 1 und 2 gelesen. Sie handeln von dem 14 jährigen Sherlock, der hier seine ersten Kriminalfälle löst und auch schon mit seinen Fähigkeiten auftrumpft, wenn auch noch nicht so, wie in den Doylschen Geschichten. Es gibt viele Anspielungen und Hinweise, wie er zu seinem Wissen und Wesen kam und die Bücher sind recht spannend geschrieben. Man sollte sich nur vor Augen halten, daß es sich um Jugendromane handelt. Heißt kindliche/jugendliche Hauptcharaktere, einfacher aber flüssig zu lesender Schreibstil und natürlich etwas Action und gelegentlich etwas konstruierte Wendungen. Mir haben die ersten beiden Bücher ganz gut gefallen.


    Du kannst ja mal die Rezensionen bei Amazon querlesen, finde die meisten ganz in Ordnung. Band 1 dürfte auch gebraucht für wenig Geld zu bekommen sein, da kannst Du die Reihe vielleicht mal antesten :)

  • @ Alex: Danke, dass werde ich irgendwann sicherlich mal machen! Das Freud-Buch von Meyer ist dir vielleicht schon als Film unter dem Titel "The Seven-Per-Cent-Solution/ Kein Koks für Sherlock Holmes" bekannt. Unter anderem mit Robert Duvall.

  • rebuy-schätze...
    weil mir "drood" so gefällt:
    terror - dan simmons .
    und weil mich william wilkie collins ( 8. januar 1824 -
    23. september 1889 ), der ich-
    erzähler von "drood"seit ewig und drei tagen reizt,
    genauer,seit 1971 als ich heidelinde weis :love:
    im tv sah, in "die frau in weiß" :thumbup:
    lucilla - wilkie collins
    der monddiamant. - wilkie collins
    die frau in weiß. - wilkie collins
    ich sage nein. - wilkie collins
    gefallene blätter - wilkie collins
    "wilkie collins: Ein biographisch-kritischer versuch"
    von ernst von wolzogen.

    :)

  • Der Film ist mir nicht bekannt, vielleicht wird der mal engetestet. Allerdings muß ich sagen, wenn man sich da den Holmes Darsteller (Nicol Williamson) ansieht, merkt man wieder mal, wie perfekt Jeremy Brett doch als SH paßt. An ihn kommt wirklich keiner ran ^^


    Williamson ist tatsächlich kein sonderlich guter Holmes, dass stört in dem Film aber gar nicht mal so. Dafür sind Robert Duvall, Alan Arkin und Laurence Olivier klasse.
    Ich stehe auch ziemlich auf Jeremy Brett, ich tue mich da aber mit einer Rangfolge schwer, da ich auch Peter Cushing liebe (die BBC-Serie mit ihm ist super) und Basil Rathbone für mich ebenfalls ein fantastischer Holmes ist. Auch wenn bei letzterem die Filme nicht alle sehenswert sind.

    • Offizieller Beitrag

    Rathbone ist auch klasse, aber die wie Du sagst, die Filme sind bis auf Ausnahmen nicht so prickelnd. Vor allem die Propagandafilme sind schon übel :wacko:


    Übrigends ist zum Thema Holmes Verfilmungen das "Sherlock Holmes Handbuch" ganz empfehlenswert. Das gibt einen guten kurzen Überblick über Holmes Serien/Filme mit wirklich witzigen Anmerkungen. Denke aber, daß hast Du auch ;)