Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Mal wieder was älteres....

    Reinhard Kleist - CASH - I see a darkness

    signiert und remarqued

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Ich hab mir von Joe Hill "20th Century Ghosts", von Stephen King "Thinner" und von Ken Greenhall "The Companion" bestellt.


    Vor allem wollte ich die Geschichte "Black Phone" mal lesen. Ich hab am Wochenende den Film gesehen und der hat mir sehr gut gefallen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich jetzt rund 200 Bücher aussortiert und verschenkt habe, kann ich mir auch ein paar neue Sachen gönnen :whistling:


    Als Vorbereitung auf die Serie, die bald erscheinen soll:

    Neil Gaiman SANDMAN UNIVERSE

    SANDMAN #1 Präludien&Notturni,

    SANDMAN #2 Das Puppenhaus,

    SANDMAN #3 Traumland


    Russell Blake DRAKE RAMSEY Das Gold der Inka

    Russell Blake DRAKE RAMSEY Der Smaragd-Buddha

  • heute kamen eine ganze meute kecker bücher zu mir:


    neu:

    * "der geist der maddy clare. roman" - simone st. james (* ?)

    festa, tb, 2022, übersetzung: alexander amberg, 379 seiten.


    antiquarisch:

    * "das grosse herbert w. franke lesebuch".

    (enthält die drei sf-romane:"das gedankennetz", "der orchideenkäfig " & "der elfenbeinturm")

    - herbert w. franke (1927-2022).

    goldmann, tb, 1986, 544 seiten.

    * "spiegel der gedanken. science fiction erzählungen" - herbert w. franke.

    suhrkamp, tb, 1990, 339 seiten.

    * "einsteins erben" - herbert w, franke.

    (enthält die sf-romane: "ypsilon minus", "zone null" & "einsteins erben").

    suhrkamp, tb, 1996, 583 seiten.


    * "im krass bösen wolf. kurzgeschichte" - sarah berger (*1985).

    literatur quickie verlag, "pixie-bücher für erwachsene" financial times deutschland, brosch., 2017, 34 seiten.

    * "sex und perspektive. prosa" - sarah berger.

    herzstückverlag, brosch., 2020, 120 seiten.

    * "match deleted. tinder stories" - sarah berger.

    frohmann, hc, 2017, 170 seiten.


    * "nachtfrost. krimi" - basil copper (1924-2013).

    goldmann, tb, 1966, übersetzung: fried holm, 151 seiten.

    * "keine blumen für den general. krimi - basil copper.

    goldmann, tb, 1967, übersetzung: fried holm, 122 seiten.

    * "ein bourbon für die nerven. krimi" - basil copper.

    goldmann, tb, 1975, übersetzung: wulf bergner, 157 seiten.


    * "in diesem jahr der letzte gast. erzählungen" - susanne neuffer (*1951).

    maro, brosch., 2016, mit illustrationen von yvonne kuschel, 165 seiten.

    * "im schuppen ein mann. erzählungen" - susanne neuffer.

    maro, brosch., 2019, 225 seiten.

    * "schnee von teheran oder vom verlassen des geländes. roman" - susanne neuffer.

    maro, brosch., 2014, 174 seiten,

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • neu

    für meine sammlung der werke von wilhelm hauff (1802-18025):

    * "ausgewählte gedichte" - wilhelm hauff.

    ok publishing, übergroß brosch., 2019, 142 seiten.

  • "Wenn die Dunkelheit uns liebt" befindet sich auf dem Weg zu mir :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ja, "die Dunkelheit liebte mich auch" und dann hatte der Wecker geklingelt. So ein Shit. ||

    Aber klar, dieses Buch ist natürlich auch auf dem Weg zu mir. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • fehlendes, antiquarisches für meine wolf wondratschek (* 1943) - sammlung:

    "for a life without a dentist. raoulito-gedichte" - wolf wondratschek.

    ullstein, tb, 2018, 58 seiten.