Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

• Ich glaub, ich hab die alle 3 gelesen. Fand ich damals richtig gut :thumbup: . Also "Die Ratten", "Domain" und "Die Brut" hab ich auf jeden Fall gelesen. Nur "Stadt der Ratten" weiß ich nicht mehr so genau...ist also wohl eine Quadrologie..

Hier hab ich noch ein schönes Video zu seiner letzten Ruhestätte gefunden (ab ca. 11:25). Bisschen gruselig fand ich es schon...aber cooler Grabstein :thumbup: .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: "Stadt der Ratten" ist wohl ein Comic-Beitrag von Herbert, somit kein wirklicher Teil. Somit also doch eine Trilogie mit Comic :D

Bin auf jeden Fall gespannt drauf :) .

Ah ok, ich hatte jetzt bei den Büchern auch kein viertes gesehen. Aber wenns ein Comic war. Je nach Gefallen der Bücher schau ich mal nach dem Comic.

Interessantes Video :thumbup:

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Offizieller Beitrag

Da mein Betreuer schon lange das Handtuch in den Ring des Wahnsinns geworfen hat, konnte mich niemand abhalten :S

Hatte ja vor ein paar Jahren meine Sammlung der ONE PIECE Manga mit über 80 Bänden verschenkt. Natürlich mittlerweile schon lange bereut, aber gleichzeitig zu geizig und zu stolz zuzugeben, dass es ein Fehler war.

Ich bin dann mal auf dem Weg zu Thaila, um den "East Blue" und den "Alabasta" Sammelschuber abzuholen ^^

Zum Glück gibt's diesen Monat Urlaubsgeld :whistling:

• Vor ein paar Tagen erhalten:

- Fleischfoto von C.V. Hunt und Andersen Prunty (Festa)

Gestern bestellt:

- Der fünfte Kopf des Zerberus von Gene Wolfe

- In fernen Gefilden - Joana Russ (Beide Carcosa Verlag)

- Die Sterne leuchten am Erdenhimmel - südkoreanische Science-Fiction Anthologie (Memoranda Verlag)

• In meiner Buchhandlung des Vertrauens eingetroffen:

Colin Niel

Unter Raubtieren

Darwyne

Darwyne. Buch von Colin Niel (Suhrkamp Verlag)
    Ein Kind wie kein anderes – es würde alles tun, um von seiner Mutter geliebt zu... | Buch von Colin Niel versandkostenfrei & direkt vom Verlag kaufen
    www.suhrkamp.de

Gunther Barnewald

Handbuch der Planeten

Reiseführer durch die Welten von Jack Vance

Handbuch der Planeten - Reiseführer durch die Welten von Jack Vance - Fanpro-Shop

• Offizieller Beitrag

Doch...es tut ein wenig weh beim Bezahlen. Aber Strafe muss sein.

Und um den Schmerz richtig zu genießen, darf ich die Dinger noch den halben Tag mit mir rumschleppen ^^

Wollte erst bis Juli damit warten, aber ist doch egal, wann ich es kaufe.

Ergo habe ich jetzt in meinem Rucksack:

One Piece Sammelschuber 3: SKYPIA

One Piece Sammelschuber 4: WATER SEVEN (der mit Abstand teuerste bis jetzt)

One Piece Sammelschuber 5: THRILLER BARK

Der sechste ist vorbestellt, kommt aber erst im Oktober raus. Also noch genug Zeit, meine Niere nachwachsen zu lassen :huh:

• habe aufgrund der Schwärmerei von DarkWanderer nun antiquarisch "Die Kraft des Bösen" von Dan Simmons bestellt und soeben vom Postboten erhalten.

Hey, danke. Das ist wirklich ein grandioser Roman, den ich alle Jahre wieder herauskrame. Mal vom mittelmäßigen Titel auf Deutsch abgesehen, hoffe ich, dass Heyne keine Kürzungen vorgenommen hat.
    Das TB hat 1200 Seiten, wie ich sehe. Also dürfte es werkgetreu übertragen sein. Ich beneide dich als Erstleser.

• Roman-Anthologie "Der Narrenturm" von Dario Vandis, Michael M. Thurner und Christian Schwarz

(Dorian Hunter 100)

Das Cover von DER NARRENTURM ist ja mal wieder richtig edel. :love:

Habe das hübsche Taschenbuch auch gleich mal bei Zaubermond bestellt. ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram (26. Juni 2024 um 22:19)

• Wie bereits unter der Rubrik "Dies und Das" gesagt, habe ich mal zum antesten das Taschenbuch STADT DER DÄMONEN am Mittwoch erhalten. Zumindest der Klappentext wusste mich irgendwie schon mal anzufixen.

Wesentlich gespannter bin ich indessen auf das gebundene Buch VERONICA UND DER TEUFEL von Fernanda Alfieri welches auf die Tagebuchaufzeichnungen eines Exorzismus basiert, der real über mehrere Monate erfolgte.

Hier mal die Kurzinfo zum Buch:

"Rom im Winter 1834. Zwei Jesuiten sind gerufen worden, um einen Exorzismus an einer jungen Frau zu vollziehen. Denn der Teufel hat von Veronica Hamerani Besitz ergriffen. Anhand des Tagebuchs, das die Exorzisten über Monate führten, kann Fernanda Alfieri die Ereignisse bis ins Detail rekonstruieren. VERONICA UND DER TEUFEL ist meisterhafte Kulturgeschichte."

Natürlich präsentiere ich euch hierzu auch gleich die jeweiligen Cover meiner literarisch-phantastischen Ausbeute. Das Auge isst ja bekanntlich immer mit.

Aber natürlich sind heute Morgen auch die neuen zwei Extrem-Bände aus dem Hause FESTA gesund und munter bei mir eingetrudelt und hören auf die fluffigen Namen:

- DER PEINIGER (Matt Shaw)

- MISS VENGEANCE (Jon Athan)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• In den letzten Tagen eingetroffen:

Jon Athan - Venegance

Matt Shaw - Der Peiniger

Joe R. Lansdale - More Better Deals: Tödliche Geschäfte

zu dem aus dem Redrum Verlag, hauptsächllich um die King Sammlung zu vervollständigen:

Stephen King - Qual

Stephen King - Der Fluch

Stephen King - Menschenjagd

Jack Ketchum - Evil

Andreas Laufhütte - Wo ist Emily

Michael Merhi - Glasgow Smile

• Man das war mal flott ...

... kaum bestellt und heute Morgen schon mir in die Hände gedrückt: DER NARRENTURM/DORIAN HUNTER BAND 100