Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • "Drive In" Lansdale

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bei Drive-In muss ich nicht lange überlegen, das wird gekauft. Den ersten Teil hatte ich ja schon gelesen und war sehr angetan.


    Kennt ihr "Videodrome" von David Cronenberg?

  • "Gegenschlag" von Will Jordan (Ryan Drake Band 3) ist eingezogen und wird definitiv bald gelesen. Hoffe nur, es überschneidet sich nicht mit dem Erscheinen von Ben Coes "The Last Refuge" - dann würde ich vor einer echt schweren Wahl stehen, womit ich anfange...

  • So, eben abgeholt, mit Tüte^^


    Sieht gut aus, finde ich, werd mir heut abend mal ne Auszeit auf der Couch damit gönnen :)

  • Ja, kenne ich, Bighead..."Videodrome" ist meines Erachtens einer der anspruchsvollsten und besten Filme aus Cronenbergs damaliger Zeit, in der er seine Filme sehr technik- und wissenschaftskritisch gehalten hat...und James Woods war damals schon ein sehr guter Schauspieler.


    Videodrome gehört auch zu meinen Cronenberg-Favoriten. Schön surrealer Body-Horror :thumbup:
    Und ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit zu Drive-In, deswegen habe ich den Film genannt.

  • Klar kenne ich Videodrome, ein klasse Klassiker, muss ich unbedingt mal wieder sehen. Ich glaube der war früher zensiert/cut oder sogar indiziert oder irgendwas dergleichen.
    Ähnlicher Film und auch genial fand ich eXistenZ (Vorsicht Spoiler im Wiki-Artikel!) von Cronenberg. Ein bizarrer Science-Fiction mit offenbar starker vorschauender Kritik auf das heutige, digitale Zeitalter. - Die Protagonisten klinken sich mit sogenannten BioPods (den iPod gab es damals noch nicht) in ein Computerspiel ein und zwar direkt an das Nervensystem angeschlossen. Jedoch gibt es Cyberterroristen, die einen Virus in das Spiel eingeschleust haben... Und das ist erst der Anfang! :thumbup:
    Wie kamst Du denn jetzt auf Cronenberg in diesem Thread, @Bighead? :D
    Übrigens, in der Cabal Verfilmung spielt Cronenberg einen fiesen Psychologen, mir war bis vor Kurzem gar nicht bewusst, dass er auch mal geschaupielert hat.


    @Virginy Mann...äh Frau, jetzt will ich das Buch unbedingt haben, Du fies! :D

  • Ich gerne fies, grins^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.



  • Wie kamst Du denn jetzt auf Cronenberg in diesem Thread, @Bighead? :D


    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Frage ernstgemeint ist. Habe in dem Beitrag direkt über dir geschrieben:

    Zitat

    Und ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit zu Drive-In, deswegen habe ich den Film genannt.


    eXistenZ finde ich sogar ein Stückchen besser als Videodrome.
    Aber nun sollten wir wirklich zurück zum Thema des Threads, bevor es Beschwerden gibt. ^^

  • Oh sorry, ja war ernstgemeint, ich hatte ausgerechnet diesen Satz übersehen. Alles klar. ;)
    Eine Ähnlichkeit zu Videodrome sehe ich jetzt nach dem Klappentext erst einmal nicht (deshalb auch meine Frage) , aber vermutlich weisst Du mehr als ich.

  • Wenn Du "Drive-In" gelesen hast, wird Dir die von Bighead genannte Ähnlichkeit auffallen, Kralle... :) Und ich glaube, dass "Videodrome" bis heute in Deutschland indiziert ist, vermutlich aufgrund der recht leckeren Spezialeffekte von Altmeister Rick Baker.
    Da fällt mir gerade wieder ein berühmter Satz aus dem Film ein..."Lang lebe das neue Fleisch!" ^^

  • Für meinen Mayersche Gutschein habe ich heute Mittag die beiden Bände der "Exkarnation" Reihe von Markus Heitz mitgenommen. Habe seine Judas-Trilogie sehr gemocht und die anderen Werke der Dunklen Spannung auch, hier sollen nun alle Fäden zusammenlaufen, in zwei fulminanten Werken.. ich bin gespannt!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Heute die Ketchum-Sammlung vervollständigt mit "Beutezeit", "Versteckt" und "Die Schwestern". Hab dann auch mal beim Atlantis-Verlag nachgefragt, ob "Der Leichenkönig" von Curran dort noch verfügbar ist, aber der ist leider restlos vergriffen. Schade, denn immerhin ist seine Internetadresse ja wahrscheinlich auf diesem Buch aufgebaut, so dass es mich schon interessiert hätte.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."