Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Das mach ich heut Abend^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bei mir ist mal wieder Leserundennachschub eingetrudelt, "Amnesia" von Jutta Maria Herrmann, werd heute Abend mal einen genaueren Blick darauf werfen :)

    berichte dann mal wie das buch ist bitte.
    gefällt mir vom thema auch.

  • Mach ich :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Gerade eben von einem Nachbarn abgeholt:


    Clive Barker - Imagica (neuwertig) - Tadelloser Zustand. Bin superglücklich, endlich diesen Band auch im Bestand zu haben.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Gerade eben von einem Nachbarn abgeholt:


    Clive Barker - Imagica (neuwertig) - Tadelloser Zustand. Bin superglücklich, endlich diesen Band auch im Bestand zu haben.


    Für mich der beste Barker bis heute :D

    in Print lese ich :


    Tim Curran - Feuer Tod :)


    Richard Lorenz - Kinderland :)

  • Das Geld, das Efbomber mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, musste ich natürlich direkt wieder dem Bücherkreislauf zufügen. Deshalb heute wieder zwei Kings in der aktuellen Version erworben: "Desperation" und "Regulator". Und weil es mich so angelacht hat, habe ich noch Hohlbeins "Mörderhotel" in der Taschenbuchausgabe eingesackt.

  • auch wenns hier kaum einen interessiert:


    antiquarisch eben bestellt:
    Das Bild aus meinem Traum (hc, 2016) von Antoine Laurain
    klappentext:
    "Maître Pierre-François Chaumont, ein brillanter Pariser Anwalt, ist leidenschaftlicher
    Kunstsammler und lässt sich keine Auktion entgehen. Von einem alten Ölgemälde kann
    er eines Tages den Blick nicht mehr abwenden: Der dargestellte Mann mit gepuderter
    Perücke ähnelt ihm wie sein Spiegelbild! Das Porträt soll seine Sammlung krönen und
    er ersteigert es, aber schon bald wandelt sich das Glücksgefühl in Paranoia, denn
    Pierre-François fürchtet, verrückt geworden zu sein:
    Niemand seiner Familie oder Freunde sieht die frappierende Ähnlichkeit."


    am sonntag auch antiquarisch bestellt:
    Liebe mit zwei Unbekannten (hc, 2015) von Antoine Laurain
    klappentext:
    "Laure und Laurent sind sich nie begegnet.
    Beide leben in Paris. Eines Morgens findet Laurent eine elegante Damenhandtasche -
    augenscheinlich gestohlen und achtlos weggeworfen. Die Tasche verrät ihm zwar
    nicht den Namen der Besitzerin, doch ihr Inhalt gibt einiges über sie preis:
    Fotos, ein altmodischer Spiegel, ein Roman mit Widmung des Autors
    und ein rotes Notizbuch, in dem die Unbekannte ihre geheimsten Gedanken und
    Träume festgehalten hat.
    Laurent ist fasziniert von dieser Frau, immer mehr verliebt er sich in ihre Gedanken.
    Also beschließt er, sich auf die Suche nach ihr zu machen. Aber wie soll er sie finden?"


    und neu habe ich vorbestellt:
    Der Hut des Präsidenten (hc, erscheint am: 12. September 2017)
    von Antoine Laurain


    "Die große Liebe finden, ein meisterhaftes Parfüm kreieren, der Chef des eigenen Chefs
    werden: Wer träumt nicht davon, seinem Leben eine neue Richtung zu geben?
    Und sind Träume nicht reine Kopfsache?
    Als der Präsident seinen Hut in einer Brasserie vergisst, setzt sein Tischnachbar ihn auf -
    und schlagartig ändert sich dessen Leben. Doch der Hut wandert weiter von Kopf zu Kopf,
    um seine ganz besondere Wirkung zu entfalten.
    Ein Roman voller Charme und Überraschungen, über große Ziele und glückliche Wendungen -
    und was man dafür drauf haben muss."

  • Da kann ich Creed nur zustimmen. Ist immer interessant, was du schreibst. Das erweitert immer mal den Horizont auf andere Genre.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat