Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • "SNAFU" ist auch hier eingetroffen.


    Hab eben auch eine Email an Runge versendet, denn nicht nur "Savaged" fehlt sondern auch das in der gleichen Bestellung enthaltende "Nachtparade".


    Und beim Nachsehen, ob es wieder eine CL-Edition gibt, hab ich feststellen müssen, dass diese bis auf Weiteres aufgrund von gesundheitlichen Problemen aufgeschoben sind. Gute Besserung an dieser Stelle an Eric Hantsch.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Die letzten Neuzugänge, ja, ich war heuite mal wieder bei DM, meine Proteinriegel waren alle, lach.

    Bilder

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Tess Gerritsen hab ich auch gerne gelesen. Die ersten drei Fälle mit Rizolli (and Isles). Allerdings hat die Fernsehserie es mir kaputt gemacht. Bis dahin hatte ich mir Rizolli immer wie Carla aus Cheers vorgestellt (nur größer und nicht gaaanz so burschikos). So ähnlich wurde sie von Gerritsen jedenfalls vermittelt.


    Und dann hab ich diese Model-Frau von der Serie gesehen und konnte mir beim Lesen kein ordentliches Bild mehr von Rizolli machen. Hats mir irgendwie versaut und ich bin ausgestiegen;-)

  • Die Serie hat mit den Büchern iwie gar nix gemein, außer einige Namen, das geht ja schon mit den beiden Hauptprotagonistinnen los.
    Wenn ich mir so durchlese, wie Rizzoli aussieht und mir dann diesen Model-Abklatsch im Fernsehen ansehe, nu ja^^
    Deswegen kann ich mir die Serie auch nicht ansehen, zumal da auch ihre Brüder (oder war es nur einer, bin mir grad nicht so sicher, der Schmarotzer halt) ganz anders sind.
    Ich bleibe da lieber bei der gedruckten Form^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja, das darf man wieder nicht im Fernsehen bringen, lach^^
    So, hab mir grad die fehlenden Bände bei Rebuy bestellt, gelesen hab ich sie ja damals fast alle, allerdings aus der Bücherei udn mit um die 1,50 pro Buich kann cih da nix falsch machen ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Nach über 10 Jahren endlich dazu überwunden die ersten beiden Herr der Ringe Bücher anzuschaffen.^^


    War hin und her gerissen zwischen Tolkien und R.R. Martin. Gab aber letztendlich dem "wahren" Klassiker den Vorzug den man "ein mal im Leben gelesen haben muss."
    Kommt vielleicht auch davon das Stephen King persönlich die Szene mal erwähnte wo der kleine Hobbit gegen die große Spinne kämpfen muss und es als muster Beispiel für Spannung und Gruselfaktor aufführte.

  • Du wirst lachen Fanatic, mit dem Gedanken trage ich mich schon so lange, aber bisher hab ich es immer noch nicht getan^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Die "Herr der Ringe"-Bücher sind gut. Ich hatte die damals jeweils vor dem Kinofilm gelesen. Aber den Hype darum kann ich nicht 100%ig nachvollziehen. Es gibt sehr viele Fantasy-Bücher, die genauso gut oder sogar besser sind. Tolkien war halt der Pionier;-)
    Trotzdem sehr schöne Bücher :thumbup:

  • Wie Crimson schon schrieb, ist Tolkien einfach der Pionier der High-Fantasy.
    Ob es nun gleichwertige oder bessere Bücher gibt, unterliegt einer subjektiven Wahrnehmung und entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.
    Das unglaubliche an Tolkien ist sein gesamtes Werk - es nun auf einen Roman herunterzubrechen wird seinem Erbe nicht gerecht. Auch sollte man in meinen Augen mit einer Bewertung des schriftstellerischen Könnens eines Autors etwas zaghaft sein, wenn man ihn nicht in der original Sprache gelesen hat.
    ezogen auf "Der Herr der Ringe" sollte man so beispielsweise immer auf die Übersetzung von Carroux zurückgreifen, wenn man es nicht englisch lesen kann oder will.


    Wie gesagt ist die Besonderheit bei Tolkien eben nicht dieses eine Buch, sondern das, was vor und nach diesem Buch, sowie zwischen den Zeilen zu finden ist.


    Ein Meisterwerk muss nicht gemocht, darf aber geachtet werden. ;)

    Die Büchergnomen
    - Für diese, jene und andere -



    aktuelles Buch:
    Alessandro Manzetti - Shanti: The Sadist Heaven

  • Ein Meisterwerk muss nicht gemocht, darf aber geachtet werden. ;)


    Mach ich doch. Ich finde sein Werk ja auch gut und stoße ihn nicht vom Thron. Er hat Außergewöhnliches geschaffen und war damit seiner Zeit weit voraus. Damals mit Sicherheit einzigartig und nicht zu toppen :thumbup: .