Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • "Eat Them Alive" ist eben bei mir eingetroffen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • vor wenigen Minuten von der Briefträgerin EAT THEM ALIVE überreicht bekommen ...


    Und gleich aufgerissen, den atemberaubenden Duft frischer Druckerschwärze inhaliert & losgelegt mit lesen...

  • Heute gebraucht eingetrudelt:


    Hans-Gerd Koch "Als Kafka mir entgegenkam..." (TB, Zustand okay)
    Robert Thorogood "Mord im Paradies. Ein Fall für Inspector Poole" (TB, Zustand beinahe wie neu)
    Henry Miller "Von der Unmoral der Moral und andere Texte" (TB, Zustand soweit okay, die Auflage ist immerhin von 1979...)

  • neue und antiquarische schätze kamen heute an:


    NEU:
    >>> "die grünen frauen. 6 erzählungen" - frank duwald.
    apex, tb, 2019, illustrationen: alexandra f., vorwort: richard lorenz, 174 seiten.


    >>> "eat them alive" - pierce nace.
    festa, hc, 2019, übersetzung: thomas schichtel, 285 seiten.


    ANTIQUARISCH von medimops:
    >>> "vesper. ensslin. baader. urszenen des deutschen terrorismus" - gerd koenen.
    kiepenheuer& witsch, hc, 2003, einige bilder, 365 seiten.
    >>> "der baader meinhof komplex" dvd, dt. film von 2008, regie:uli edel.
    mit martina gedeck, moritz bleibtreu, johanna wokalek, bruno ganz, nadja uhl,
    hannah herzsprung, heino ferch u.v.m.
    >>> "ulrike meinhof. die biographie" - jutta ditfurth.
    ullstein, hc, 2007, 479 seiten.
    seit mitte der 70er beschäftige ich mich mit diesem deutschen kapitel.


    >>> "der geprellte teufel. sechs teufliche märchen" - karl jung.
    novalis, hc, 1984, illustrationen: frantisek chochola, 112 seiten.


    >>> "umland" - antje wagner.
    bloomsbury, hc, 2009, 381 seiten.
    >>> "hyde" - antje wagner.
    beltz & gelberg, hc, 2018, 408 seiten.
    >>> "der schein" - ella blix (pseudonym für das autorinnen-duo antje wagner und tania witte).
    arena, hc, 2018, 470 seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier hat sich der neue Pulp Legends Band eingefunden. Hoffentlich kommen Montag meine neuen Billys, dann bekommen Must Read, Pulp Legends und Sammlerausgaben zusammen ein eigenes 40er. Ordnung muss sein ^^


    Ausserdem bei Thalia die vorläufigen Vorbestellungen für Mai aufgegeben.

  • "Nightmare Alley" beim Buchhändler des Vertrauens geordert plus "Eat them Alive" erhalten. Werde allerdings noch ein paar Tage bis zur Lektüre warten, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

  • "Nightmare Alley" begeistert in Empfang genommen. Damit sind meine "Must Reads"wieder vollständig im Regal. Kann es kaum erwarten die Bücher von Shirley Jackson alsbald dazu stellen zu können.

  • "Hardcore-Sex gemischt mit Science-Fiction". So wird Die Verkörperung des Bösen von Philip José Farmer in der Einleitung von The Gas auf den Punkt gebracht. Genau darum hab ich grad Fleisch bestellt: drei Romane aka Exorzismen in einem Band; bestehend aus: Die Verkörperung des Bösen / Außer Atem / Fleisch

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • "Auris" von Vincent Kliesch ist heute frisch bei mir eingezogen! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Das reizt mich nicht wirklich, schon allein wegen Fitzek, aber ich hab keine Ahnung, wie groß sein Einfluss auf das Buch war oder ob wirklich nur die Grundidee von ihm stammt.
    Kannst ja dann mal berichten.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    3 Mal editiert, zuletzt von Virginy ()