Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

• Hi,

mal eine Frage, hat jemand zufällig in irgendeinem Buchgeschäft

Promo Stuff für Ihr wollt es dunkler oder Ferryman gesehen ?

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• Bei mir ist vor einigen Tagen

Wilsons "Der Stein der Weisen" angekommen.

Und dank K. Wolfram hab ich mir "Rot wie Blut" und auch "Schwarz wie Ebenholz" bestellt.

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Und dank K. Wolfram hab ich mir "Rot wie Blut" und auch "Schwarz wie Ebenholz" bestellt.

Dürfte dir zusagen. Ist jedenfalls interessant mal die frühen Fassungen so mancher Märchen zu lesen, die recht gruselig daher kamen, bevor man sie dann irgendwann kindgerecht aufgehübscht hatte.

Man muss sich halt nur hier oder da daran gewöhnen, wie die früher geschrieben bzw. geredet haben.

Und auch recht nett ist, dass diese Bändchen als Hardcover und in der Innengestaltung trotzdem preislich in einem mehr als sehr angenehmen Rahmen bleiben. ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• In der Buchhandlung meines Vertrauens eingetroffen:

Daniel Kraus

Whalefall - Im Wal gefangen

Whalefall - Im Wal gefangen
    Ein wissenschaftlich exakter Thriller, der in einer absurd unwahrscheinlichen Umgebung spielt. Doch der Star des Buches ist eindeutig der Wal – gewaltig,…
    www.festa-verlag.de

Colin Wilson

Der Stein der Weisen

Der Stein der Weisen
    Die wahren Ursprünge der Menschheit und des Cthulhu-Mythos! Colin Wilsons berühmter Roman zum ersten Mal auf Deutsch.
    www.festa-verlag.de

Darren Speegle

Artifacts

J. W. Rinzler

Alien & Aliens - Die Entstehungsgeschichte

Alien & Aliens - Die Entstehungsgeschichte (im Schuber) - Cross Cult - Comics & Romane

• Gestern angekommen, aus der Pulp Legends-Reihe: Band 2, 3, 10, 12 und 14

Dazu noch das Fest der Schlange :)

Da haben sich meine Sonderschichten gelohnt pump

Jetzt muss ich sie nur noch unterbekommen, brauch noch ein Bücherregal :D

• K. Wolfram - Hab gestern die Bücher bei Thalia abgeholt ("Rot wie Blut" und "Schwarz wie Ebenholz"). Sehen wirklich hübsch aus und werden alsbald gelesen. Aktuell arbeite ich mich aber noch "Don't fear the reaper" durch. Und was die Wortwahl betrifft - ich habe z.B. Shakespeare gelesen oder andere ältere Überlieferungen (bin mit solchen Texten teilweise aufgewachsen, da ich in meinem Elternhaus damit groß geworden bin). Bin auf jeden Fall gespannt.

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• K. Wolfram - Hab gestern die Bücher bei Thalia abgeholt ("Rot wie Blut" und "Schwarz wie Ebenholz"). Sehen wirklich hübsch aus und werden alsbald gelesen. Aktuell arbeite ich mich aber noch "Don't fear the reaper" durch. Und was die Wortwahl betrifft - ich habe z.B. Shakespeare gelesen oder andere ältere Überlieferungen (bin mit solchen Texten teilweise aufgewachsen, da ich in meinem Elternhaus damit groß geworden bin). Bin auf jeden Fall gespannt.

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim lesen ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• In der Buchhandlung meines Vertrauens eingetroffen:

T. Kingfisher

Was die Toten bewegt

Was die Toten bewegt - Cross Cult - Comics & Romane

Walter Moser (Hrsg.)

Gregory Crewdson

Gregory Crewdson
    Walter Moser: Gregory Crewdson als Hardcover mit Leseprobe ✔ Jetzt bei Prestel Verlag entdecken und bestellen.
    www.penguin.de

Emily Tesh

Die letzte Heldin

Die letzte Heldin
    Emily Tesh: Die letzte Heldin - Roman als Paperback mit Leseprobe ✔ Jetzt bei Heyne Verlag entdecken und bestellen.
    www.penguin.de
  • Ich habe endlich den "Nightmare World" Omnibus von Dirk Manning erhalten. Außerdem hab ich noch die "Rats" - Trilogie von James Herbert bestellt.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Außerdem hab ich noch die "Rats" - Trilogie von James Herbert bestellt.

Ich glaub, ich hab die alle 3 gelesen. Fand ich damals richtig gut :thumbup: . Also "Die Ratten", "Domain" und "Die Brut" hab ich auf jeden Fall gelesen. Nur "Stadt der Ratten" weiß ich nicht mehr so genau...ist also wohl eine Quadrologie..

Hier hab ich noch ein schönes Video zu seiner letzten Ruhestätte gefunden (ab ca. 11:25). Bisschen gruselig fand ich es schon...aber cooler Grabstein :thumbup: .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: "Stadt der Ratten" ist wohl ein Comic-Beitrag von Herbert, somit kein wirklicher Teil. Somit also doch eine Trilogie mit Comic :D

2 Mal editiert, zuletzt von Crimson (10. Juni 2024 um 23:58)