Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

• Vorbestellt: Brom - Slewfoot (sgniert). Ehe das Geld schimmelt, überlasse ich es lieber Festa und Co. :whistling:

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Ebenfalls heute eingetroffen:

LORDS OF SALEM

von Rob Zombie und B. K. Evenson

Ausgabe gebraucht/Zustand sehr gut für knappe 3 Euro ohne Portokosten.

Gut, als ich die Luftpolsterverpackung gesehen habe, wie enorm verknittert die war, wurde mir ob des Taschenbuch von Heyne schon etwas mulmig im Magen. Der Umschlag sah mit seinen Knittern nämlich irgendwie aus wie eine Oma im gehobenen Mittelfeld mit rund 105 Jahen. Zum Glück, als ich das Buch dann ausgepackt hatte, konnte ich doch sagen, dass das Buch für ein gelesenes Exemplar wirklich noch in einem verdammt guten Zustand war.

Und wer die nicht unbedingt immer gut zu nennende Verarbeitung von Taschenbüchern des Heyne Verlag kennt, der weiß, wie schnell da was schief gehen kann, wenn ich das Buch nicht besonders pfleglich beim lesen behandele.

Nun will ich dann in den nächsten Monaten auch mal sehen, ob der Roman selbst nicht sogar besser sein könnte, als die eigentliche Verfilmung (Kopfkino ist halt beim lesen anders). Die fand ich nämlich nicht wirklich überragend, während die Leseprobe zu dem Roman mich dann nun doch irgendwie etwas positiver zurückgelassen hatte.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Meine Neuzugänge des letztes Monats:

- Ligas Welt von Margo Lanagan

- Luzifers Lotterie von Edward Lee

- Der bemalte Vogel von Jerzy Kozinsky

- Besuch aus dem Grab Vampire und andere Untote in klassischen Balladen und Gedichten (Anthologie)

- Das Seegespenst und andere sonderbare Gespenst Hrsg. Lars Dangel

- Der Höllengeiger von Leo am Brühl (Hrsg, Lars Dangel)

- Schritte voraus ins Dunkel von John S. McFarland

- Der Vampir und die Mumie von Hermann Meynert

- Der Pfarrer Chambert von Alexandre Dumas

Und für meine Bizarro Fiction Sammlung:

- One Hand to Hold One Hand to Carve von M. Shaw

- Musclebound Mario vpn Kevin L. Donihe

- Amazing Stories of the flying Spaghtetti Monster (Anthologie)

• Ich hab mir ein paar Nicht-Fiktion Bücher zugelegt:

"The Radium Girls" von Kate Moore,

"Nagasaki: Life after the Nuclear War" von Susan Southard und

"Fire Underground: The Ongoing Tragedy Of The Centralia Mine Fire" von David Dekok

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Meine Neuzugänge für September:

Caroline Schmitt - Liebewesen

Joanna Russ - In fernen Gefilden

Eiko Kadono - Kikis kleiner Lieferservice: Die neue Magie

Jules Verne - 20 000 Meilen unter den Meeren (große Schmuckausgabe von Coppenrath)

Horror emergit, per noctem vehitur et terram complectitur, dum dormitat in aeternum cursu suo per stellas fulgentes. (ein bisserl frei geschrieben, wer Latein besser kann korrigiert mich bitte :saint: )