Ebenfalls "Sub Rosa" von Robert Aickman.
![](https://www.horrorundthriller.de/wcf/images/avatars/92/3151-92772dbf33f97e89410ae59eab91876340b855f9.webp)
Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?
-
-
Heute angekommen:
Robert Aickman - Sub Rosa
-
Paperbacks from Hell - Grady Hendrix
-
Paperbacks from Hell - Grady Hendrix
Gefährliches Buch
. Ich hab es auch bei mir stehen und mir nach dem Lesen einiges angeschafft
-
Bin noch keine 30 Seiten in "Paperbacks from Hell" von Grady Hendrix und schon 4 Bücher gebraucht bestellt:
- Angel Heart (Falling Angel) von William Hjortsberg
- Die Erscheinung (Shrine) von James Herbert
- Der Kult von Thomas Tryon
- Verbrannte Finger: Ein Fall für David Brandstatter (Fadeout) von Joseph Hansen
-
Heute eingetrudelt ...
- Zum Mittelpunkt der Erde von Greig Beck
-
Echt interessant, dieser Grady Hendrix hat jahrelang bei der Telefonhotline einer parapsychologischen Forschungsorganisation gearbeitet. Frag mich wirklich wie sehr beschäftigt er dort war und was er so alles zu hören bekommen hat.
Ist das Buch "Paperbacks from Hell" eine Art Rezensions-Sammlung von Horrorbüchern?
-
HarryKuntz Es ist eher einer Vorstellung von Horror-Romanen von den 70ern bis hin zu den 90ern. Historisch eingeordnet und Hintergründe zu den Einzelnen Titeln. Dabei unterscheidet er zwischen verschiedenen Strömungen des Horrors, die ersten 70 Seiten beschäftigen sich zum Beispiel mit Satanischen Motiven im Horror. Spätere Kapitel heißen dann zum Beispiel "Weird Science", "creepy Kids", oder "real estate Nightmares". Ist wirklich sehr kurzweilig und interessant geschrieben und man entdeckt dort viel neues. Blöd nur das es viele der dort erwähnten Bücher nie auf deutsch gegeben hat (einige gibt es aber antiquarisch, oder teilweise auch im Festa Verlag in der Pulp Legends Reihe). Aber durch die jeweils kurzen (uns teilweise absurd klingenden) Inhaltsangaben ist es trotzdem spannend. Das Buch ist halt auf Englisch geschrieben, ist aber mit etwas besserem Schulenglisch eigentlich schon recht gut zu verstehen.
-
In der Buchhandlung meines Vertrauens eingetroffen:
Tony Burgess
Idaho Winter - Wagenbach Verlag
Stefano Benni
Die Bar auf dem Meeresgrund - Wagenbach Verlag
Julia Armfield
-
-