Ebenfalls "Sub Rosa" von Robert Aickman.

Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?
-
-
Heute angekommen:
Robert Aickman - Sub Rosa
-
Paperbacks from Hell - Grady Hendrix
-
Paperbacks from Hell - Grady Hendrix
Gefährliches Buch
. Ich hab es auch bei mir stehen und mir nach dem Lesen einiges angeschafft
-
Bin noch keine 30 Seiten in "Paperbacks from Hell" von Grady Hendrix und schon 4 Bücher gebraucht bestellt:
- Angel Heart (Falling Angel) von William Hjortsberg
- Die Erscheinung (Shrine) von James Herbert
- Der Kult von Thomas Tryon
- Verbrannte Finger: Ein Fall für David Brandstatter (Fadeout) von Joseph Hansen
-
Heute eingetrudelt ...
- Zum Mittelpunkt der Erde von Greig Beck
-
Echt interessant, dieser Grady Hendrix hat jahrelang bei der Telefonhotline einer parapsychologischen Forschungsorganisation gearbeitet. Frag mich wirklich wie sehr beschäftigt er dort war und was er so alles zu hören bekommen hat.
Ist das Buch "Paperbacks from Hell" eine Art Rezensions-Sammlung von Horrorbüchern?
-
HarryKuntz Es ist eher einer Vorstellung von Horror-Romanen von den 70ern bis hin zu den 90ern. Historisch eingeordnet und Hintergründe zu den Einzelnen Titeln. Dabei unterscheidet er zwischen verschiedenen Strömungen des Horrors, die ersten 70 Seiten beschäftigen sich zum Beispiel mit Satanischen Motiven im Horror. Spätere Kapitel heißen dann zum Beispiel "Weird Science", "creepy Kids", oder "real estate Nightmares". Ist wirklich sehr kurzweilig und interessant geschrieben und man entdeckt dort viel neues. Blöd nur das es viele der dort erwähnten Bücher nie auf deutsch gegeben hat (einige gibt es aber antiquarisch, oder teilweise auch im Festa Verlag in der Pulp Legends Reihe). Aber durch die jeweils kurzen (uns teilweise absurd klingenden) Inhaltsangaben ist es trotzdem spannend. Das Buch ist halt auf Englisch geschrieben, ist aber mit etwas besserem Schulenglisch eigentlich schon recht gut zu verstehen.
-
In der Buchhandlung meines Vertrauens eingetroffen:
Tony Burgess
Idaho Winter - Wagenbach Verlag
Stefano Benni
Die Bar auf dem Meeresgrund - Wagenbach Verlag
Julia Armfield
-
-
Soeben die Versandbestätigung für die beiden Neuerscheinungen aus der Festa Action Reihe erhalten
-
Von Jana Heidersdorf habe ich als Weihnachtsgeschenk
eine Collegeblock Rückseite geschenkt bekommen die
Beidseitig voll mit doddles ist. -
In der Buchhandlung meines Vertrauens eingetroffen
Edward Gorey – Großmeister des Kuriosenwww.aufbau-verlage.deAntonia S. Byatt
Stern- und Geisterstundenwww.aufbau-verlage.deStarve Acre (Dual Format Edition)This frightening and deeply unsettling tale is a great new entry to the British folk horror traditionshop.bfi.org.uk -
Neu hinzugekommen:
Brad Thor - Mit aller Härte
Vince Flynn - Code Red -
Da ich fast alle Bücher vom SuB gelesen habe, sind diesen Monat 16 Bücher eingezogen 😁.
• Ocean Vuong - Auf Erden sind wir kurz grandios
• Gaea Schoeters - Trophäe
• Paul Lynch - Das Lied des Propheten
• Dani Shapiro - Leuchtfeuer
• Christian Guay-Poliquin - Das Gewicht von Schnee
• Samantha Harvey - Umlaufbahnen
• Roisin Maguire - Mitternachtsschwimmer
• Jaqueline O'Mahony - Sing, wilder Vogel, sing
• Alice Winn - Durch das große Feuer
• Sarah Winman - Das Fenster zur Welt
• Rowan Beaird - Der Club der geschiedenen Frauen
• Ann Napolitano - Hallo du Schöne
• Benjamin Myers - Cuddy
• Adrienne Brodeur - Treibgut
• Emma Stonex - Die Leuchtturmwärter
• David James Poissant - Sommerhaus am See
Vorbestellt sind:
• Nick Roberts - Das Haus des Exorzisten
• Darcy Coates - Die Folcroft-Geister
-
"Lovecraft und ich" von Fritz Leiber ist bereits unterwegs, das hatte ich deutlich später erwartet!
-
"Lovecraft und ich" von Fritz Leiber ist bereits unterwegs, das hatte ich deutlich später erwartet!
Oh, damit hatte ich auch noch gerechnet
. Zu mir ist es auch auf den Weg.
-
"Shoot the Moonlight Out" von William Boyle (Polar Verlag)
-
"Lovecraft und ich" von Fritz Leiber zieht demnächst auch bei mir ein.
-
Heute eingetroffen:
"Lovecraft und ich" von Fritz Leiber
-