Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

• Ich spiele noch mit dem Gedanken, mir die Vorzugsausgabe von "The Ferryman" bei Buchheim zu holen. Aber der Preis ist happig und bin da noch unentschlossen.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Ich spiele noch mit dem Gedanken, mir die Vorzugsausgabe von "The Ferryman" bei Buchheim zu holen. Aber der Preis ist happig und bin da noch unentschlossen.

Ich bin schon einen Schritt weiter, aber die Preise kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Da müsste ich mehr selektieren, aber an Joe Hill komme ich kaum vorbei, weswegen es auch The Wraith werden wird und gerade eben kam The Grownup von Gillian Flynn an. Ein dünnes Buch für viel Geld, aber dafür mit der Signatur der Frau, welche die Vorlage und das Drehbuch zu Gone Girl geschrieben hat. Und tatsächlich hat Joe Hill auch das Buch unterschrieben.

• Ich bin schon einen Schritt weiter, aber die Preise kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Da müsste ich mehr selektieren, aber an Joe Hill komme ich kaum vorbei, weswegen es auch The Wraith werden wird und gerade eben kam The Grownup von Gillian Flynn an. Ein dünnes Buch für viel Geld, aber dafür mit der Signatur der Frau, welche die Vorlage und das Drehbuch zu Gone Girl geschrieben hat. Und tatsächlich hat Joe Hill auch das Buch unterschrieben.

Da muss ich dir absolut recht geben. Die hauen da zur Zeit so viele Vorzugsausgaben raus. Hab mir da bisher nur "Them" zulegt, weil ich mir das bei den Preisen zweimal überlege. Könnte es mir auch absolut nicht leisten, da alle Bücher zu kaufen.

Hast du den Eindruck, die Bücher sind den Preis von der Aufmachung wert?

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Hast du den Eindruck, die Bücher sind den Preis von der Aufmachung wert?

Ganz schwer zu sagen für mich, weil ich das nicht objektiv einschätzen kann. Ich bin nicht vom Fach, kann Papiersorten nicht unterscheiden und kenne allgemein in der Richtung keine Preise. Außerdem ist bei den Büchern noch internationaler Versand und Einfuhrsteuer im Preis mit drin. Und Frank hat mal gesagt, dass die Preissteigerungen auch den Verlagen zusetzen.

Subjektiv wäre beim Schuber von The Grownup Luft nach oben gewesen und die Preise sind grenzwertig, aber es sind auch Luxusprodukte. Die Hill Bände haben mich mehr überzeugt. Die Vorzugsausgaben von Festa oder Buchheim liegen auch bei €80, bzw. €90 und ich als Laie würde sagen, die Bücher von Lividian sind etwas aufwendiger. Zudem ist The Ferryman ziemlich umfangreich und die Schuber allein sind wohl recht preisintensiv. Bei mir liegt es am Autor und für mich ist die Unterschrift so entscheidend wie die Aufmachung.

Lange Rede kurzer Sinn - ich weiß es nicht. Wären sie 15% günstiger hätte ich weniger Kopfschmerzen, aber das ist eine ziemlich unbrauchbare Aussage. Sie sind meiner Meinung nach nicht doppelt so gut wie Buchheim oder Festa Vorzugsausgaben oder viermal so gut wie eine Festa Sammlerausgabe. Aber es gibt auch Bücher für viele hundert oder tausende Euros und jeder muss individuell schauen, was man vor sich rechtfertigen kann. Sorry für die lange und wenig hilfreiche Abhandlung Windir

PS.: Das Artwork von The Ferryman finde ich sehr schön, das ist natürlich auch ein Argument. Das und die Signatur von Justin Cronin haben mich veranlasst zu bestellen.

• In der Buchhandlung meines Vertrauens eingetroffen:

Gesang zum Untergang der Welt
    Eine der radikalsten und herausforderndsten Stimmen in der unheimlichen Literatur der Gegenwart.
    www.festa-verlag.de

Tade Thompson: Rosewater – Die Erlösung – Golkonda Verlag

Der Verräter von Anthony Ryan
    Evadine Courlain ist schon längst nicht mehr die Frau, die Alwyn einst kannte und für die er durchs Feuer gegangen
    www.klett-cotta.de

Old Soul. Buch von Susan Barker (Suhrkamp Verlag)
    Der perfekte literarische Horrorroman | Buch von Susan Barker versandkostenfrei & direkt vom Verlag kaufen
    www.suhrkamp.de

!TIME MACHINE, Ausgabe 9 | MEMORANDA

Kelly Link

Seltsame Geschehnisse | Carcosa

• Ganz schwer zu sagen für mich, weil ich das nicht objektiv einschätzen kann. Ich bin nicht vom Fach, kann Papiersorten nicht unterscheiden und kenne allgemein in der Richtung keine Preise. Außerdem ist bei den Büchern noch internationaler Versand und Einfuhrsteuer im Preis mit drin. Und Frank hat mal gesagt, dass die Preissteigerungen auch den Verlagen zusetzen.

Subjektiv wäre beim Schuber von The Grownup Luft nach oben gewesen und die Preise sind grenzwertig, aber es sind auch Luxusprodukte. Die Hill Bände haben mich mehr überzeugt. Die Vorzugsausgaben von Festa oder Buchheim liegen auch bei €80, bzw. €90 und ich als Laie würde sagen, die Bücher von Lividian sind etwas aufwendiger. Zudem ist The Ferryman ziemlich umfangreich und die Schuber allein sind wohl recht preisintensiv. Bei mir liegt es am Autor und für mich ist die Unterschrift so entscheidend wie die Aufmachung.

Lange Rede kurzer Sinn - ich weiß es nicht. Wären sie 15% günstiger hätte ich weniger Kopfschmerzen, aber das ist eine ziemlich unbrauchbare Aussage. Sie sind meiner Meinung nach nicht doppelt so gut wie Buchheim oder Festa Vorzugsausgaben oder viermal so gut wie eine Festa Sammlerausgabe. Aber es gibt auch Bücher für viele hundert oder tausende Euros und jeder muss individuell schauen, was man vor sich rechtfertigen kann. Sorry für die lange und wenig hilfreiche Abhandlung Windir

PS.: Das Artwork von The Ferryman finde ich sehr schön, das ist natürlich auch ein Argument. Das und die Signatur von Justin Cronin haben mich veranlasst zu bestellen.

Danke für deine Meinung. Ach mir hilft das schon etwas weiter :). Bin ja auch kein Experte und wollte einfach mal wissen, was die Bücher in Echt so hermachen, da ich bisher keines in der Hand hatte.

Aus den USA zu bestellen wäre nicht viel billiger. Hab mal geschaut und das kostet mind. 70 Dollar Versand. Dafür ist natürlich das Buch etwas günstiger. Aber Zoll anfällt kann ich nicht einschätzen. Das war bei meinen Auslangsbestellungen mal so mal so.

Ich lass es mir noch ein paar Tage durch den Kopf gehen, ob ich es bestelle :)

• Danke für deine Meinung. Ach mir hilft das schon etwas weiter :). Bin ja auch kein Experte und wollte einfach mal wissen, was die Bücher in Echt so hermachen, da ich bisher keines in der Hand hatte.

Aus den USA zu bestellen wäre nicht viel billiger. Hab mal geschaut und das kostet mind. 70 Dollar Versand. Dafür ist natürlich das Buch etwas günstiger. Aber Zoll anfällt kann ich nicht einschätzen. Das war bei meinen Auslangsbestellungen mal so mal so.

Ich lass es mir noch ein paar Tage durch den Kopf gehen, ob ich es bestelle :)

Mit Bestellungen aus den USA bzw. ganz Amerika solltest echt vorsichtig sein, ich habe ein paar mal aus Canada bestellt, mit Lieferung und Zoll habe ich ca. das doppelte vom Originalpreis bezahlt.

• Mit Bestellungen aus den USA bzw. ganz Amerika solltest echt vorsichtig sein, ich habe ein paar mal aus Canada bestellt, mit Lieferung und Zoll habe ich ca. das doppelte vom Originalpreis bezahlt.

Danke für den Hinweis :). Also bisher hab ich da immer Glück gehabt oder das richtige bestellt und musste noch nie Zoll nachzahlen. Nur einmal musste ich auch UK was bezahlen. Aber jetzt mit Trump werd ich mir sowieso zweimal überlegen, was ich bestelle.