Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • "Ödland" war mein allererstes Ebook :D
    Aber habs bis heute nicht zu ende gelesen :/

    "ödland" ist das einzige buch bisher das ich abgebrochen habe. das war so ziemlich das unsinnigste was ich gelesen habe. bin nicht aus seite 150 hinausgekommen. bin ja mal gespannt ob es decarabia gefällt. gib mal bescheid wie du es findest. würde mich echt intressieren

  • "ödland" ist das einzige buch bisher das ich abgebrochen habe. das war so ziemlich das unsinnigste was ich gelesen habe. bin nicht aus seite 150 hinausgekommen. bin ja mal gespannt ob es decarabia gefällt. gib mal bescheid wie du es findest. würde mich echt intressieren


    hm klingt ja nicht so gut. Naya, für 1€ aufm Flohmarkt kann ich einen Fehlkauf verkraften. Wird wohl erstmal noch ne Weile im Regal stehen

    • Offizieller Beitrag

    hm klingt ja nicht so gut. Naya, für 1€ aufm Flohmarkt kann ich einen Fehlkauf verkraften. Wird wohl erstmal noch ne Weile im Regal stehen

    Es ist ja nicht wirklich schlecht. Und das Thema aktueller denn je. Jedenfalls wird es sehr aktuell werden.
    Nur zieht es sich dermaßen in die Länge und Mystik, Endzeit und Politik sind etwas merkwürdig zusammengewürfelt.
    Aber ja, für 1€ hast nichts falsch gemacht und vielleicht gefällt es dir sogar :)

  • Heute ist der Band "Schüsse am Bear Creek" von Robert E. Howard bei mir eingetrudelt. "Schüsse am Bear Creek"? Das klingt nicht nur nach WESTERN, es ist sogar einer! :rolleyes: Ich bin selbst etwas verwundert über mich. Den letzten WESTERN den ich gelesen habe war "Der mit dem Wolf tanzt". Und das liegt bestimmt schon ca. 20 Jahre zurück. Aber ich habe vor einigen Wochen den wundervollen Band "TOTE ERINNERN SICH" von R. E. Howard gelesen und die dort u.a. abgedruckten HORROR-WESTERN-STORYS haben mich so sehr begeistert, dass ich nun den reinen WESTERN-STORYS von R.E.H. eine Chance geben möchte. Ich bin gespannt! :S Gibt es eigentlich noch andere WESTERN-Bücher von R. E. Howard? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. :)

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Gestern noch per Mail gekommen: "BLUE" von Lutz C. Frey. Bin echt gespannt drauf, sein Erstling "Nest" hat mir ja schon ziemlich gut gefallen und der Kerl ist dazu auch noch sympathisch ohne Ende...

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • Habe gerade die Horror TBs für November bei FESTA vorbestellt.


    So wirklich hatte ich in der letzten Zeit keinen rechten Antrieb, mich in ein Buch versinken zu lassen und habe da mal eine kleine Auszeit genommen. Werde aber in der nächsten Woche doch den neuen Stephen Leather anfangen, weil mich die Leseprobe von DES TEUFELS PLAN wieder richtig gefesselt hatte. Ich liebe einfach die Art, wie der Autor hier seine Storys auch ohne Splatter umsetzt.


    Beim letzten Bryan Smith, DIE FINSTEREN war das so eine Sache. Schlecht war er natürlich nicht, er hat mich da aber auch nicht so richtig mitnehmen können in der Story. Das mag natürlich auch an der Erwartungshaltung gelegen haben und an der zeitlich aufkommenden, begrenzten Leseunlust.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Beim letzten Bryan Smith, DIE FINSTEREN war das so eine Sache. Schlecht war er natürlich nicht, er hat mich da aber auch nicht so richtig mitnehmen können in der Story. Das mag natürlich auch an der Erwartungshaltung gelegen haben und an der zeitlich aufkommenden, begrenzten Leseunlust.


    Die Erwartungshaltung war bei mir auch ziemlich hoch und ich war letzten Endes von "Die Finsteren" auch etwas enttäuscht.


    Immer noch ein tolles Buch, aber eben nicht so klasse wie Todesgeil und Verkommen.

  • Da gebe ich dir recht, Alex. TODESGEIL und für mich die HdB-Romane (HAUS DES BLUTES/HERRIN DES BLUTES) konnte der Roman dieses mal nicht toppen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich dir recht, Alex. TODESGEIL und für mich die HdL-Romane (HAUS DES BLUTES/HERRIN DES BLUTES) konnte der Roman dieses mal nicht toppen.


    Wobei ich eben bei HdB Deine Meinung nicht teilen kann K.Wolfram. Das Buch war eine ziemlich Enttäuschung für mich.


    Kam da echt nicht rein, hab da meine Meinung auch kurz im Smith Thread kundgetan ;)


  • Wobei ich eben bei HdB Deine Meinung nicht teilen kann K.Wolfram. Das Buch war eine ziemlich Enttäuschung für mich.


    Kam da echt nicht rein, hab da meine Meinung auch kurz im Smith Thread kundgetan ;)


    Weiß ich, Alex. Ich lese ja auf der Arbeit hier auch mit. :D


    Ist aber auch Geschmackssache. Es kann einem ja nicht alles liegen und was dem Einen sein Brot ist dem Anderen sein Kuchen, sag ich immer. Seien wir lieber froh, dass es keinen Einheitsgeschmack gibt, dann wäre die Welt nur noch Grau in Grau.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ach, beinahe hätte ich es vergessen. INFAM von Andre Wegmann hab ich Heute auch noch bestellt. Bis jetzt hat er mich noch nie enttäuscht. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Und ich habe mir letztens WOLFSRUF von S. P. Somtow gekauft. ^^
    Der soll ziemlich heftig sein. Bin mir aber nicht ganz darüber im Klaren, ob der Roman nicht sogar nur in zensierter Version in Deutschland erschienen ist.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Wolfsruf soll ja die WERWOLFBIBEL schlechthin sein, aber ich bin mir aufgrund der langen Seitenzahl immer unschlüssig, ob ich es mir holen soll oder nicht ...
    wäre schön, wenn du berichtest, wie du es fandest, wenn du es gelesen hast, klarkash-ton :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Gerne, Couteau. Habe damals gleichzeitig auch noch ICH BIN DIE DUNKELHEIT (ein moderner Vampir-Roman) von S. P. Somtow gekauft. Allerdings habe ich momentan wenig Lust einen Werwolf- oder Vampir-Roman zu lesen. Die sind erst einmal gaaaanz weit nach hinten in meiner Leseliste gewandert.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-