Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Das mit dem Bewerten ist auch so eine Sache: was habe ich schon an Drohungen (Rechtsanwalt, Polizei, Anzeige) bekommen, wenn ich mal neutral oder negativ bewertet habe!
    Ich werde jetzt einfach nichts mehr kaufen, wenn mir die Versandlkosten überhöht erscheinen.


    Das ist doch absolut unverschämt. Wozu ist denn das Bewertungssystem da, außer entsprechend zu bewerten, wenn etwas völlig daneben ging. Da kann doch nicht ernsthaft jemand mit dem Anwalt drohen... arme Menschheit.... ?(

  • EIn klarer Fall für den Psychologen! Was soll denn sowas? Aber der hat Zeit wegen so einer Bagatelle einen Anwalt einzuschalten. Vermutlich seine Ich-AG hinter dem ebay-Account und einzige finanzielle Absicherung neben den Sozialleistungen...
    Es sind echt zu viele Arschlöcher auf unserem Planeten unterwegs :|

  • Ich muss meine Meinung zu Medimops etwas revidieren. Ich hatte ja das angeblich sehr gute Exemplar von Infiziert erstanden. Natürlich hab ich dazu eine Mail geschrieben.


    Ergebnis: Erstattung von Buch und Versandkosten ohne Rücksendung. (Verwaltungsaufwand wäre zu groß).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Na da hat es sich ja wenigstens halbwegs für dich gelohnt.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Also ich finde man sollte als Käufer auch nicht übertreiben. Wenn jemand 1,90 für den Versand verlangt der 1,00 Euro kostet, dann ist das doch kein Drama. Schreibt er hin er verschickt "normal" und verschickt dann als langsame Büchersendung, dann ist das natürlich irreführend. Ansonsten kann er aber auch die 5,00 Euro verlangen. Schließlich gibt er das vorher an. Deshalb negativ oder neutral zu bewerten finde ich ehrlich gesagt auch komplett daneben :thumbdown: Anders verhält es sich wie gesagt, wenn er bei den 5 Euro z.B. schreibt, dass er als versichertes DHL Paket verschickt.
    Bei Ebay kann man ja die Versandkosten einzeln bewerten und dort dann auch nur einen Stern geben.


    Ich verschicke übrigens grundsätzlich zum Portopreis plus Preis für den Luftpolsterumschlag (10-20 Cent, weil ich die immer in 100er Packs kaufe).
    Wenn ich mir aber etwas kaufe, dann gucke ich vorher ob ich die Versandkosten okay finde oder nicht.

  • Kam die Ware sicher an? Oder wurde durch den alten Umschlag irgendwas beschädigt?
    Wie gesagt, ich selbst verlange keinen Aufpreis, aber prinzipiell sind 90 Cent für den Aufwand absolut zu rechtfertigen. Außerdem müssen gewerbliche Verkäufer z.B. auch auf die Versandkosten Mehrwertsteuer zahlen. Sowas vergessen viele auch ganz gern.
    Im Zweifelsfall einfach vorher fragen. Wenn mir die Ware Kaufpreis plus 1,90 wert ist, dann muss ich nicht fragen. Aber wenn sie dir nur dann den Kaufpreis wert ist, wenn ein neuer Umschlag verwendet wird (den man btw. auch für 10 Cent kaufen kann) dann frag einfach vorher.

  • Hast recht. Ich bin bei Ebay halt als Käufer und Verkäufer unterwegs und auch wenn ich in beiden Bereichen in 15 Jahren ausschließen Topbewertungen bekommen habe, kann ich diese Korintenkackerei auf beiden Seiten einfach nicht verstehen.

  • Habe mir Abschaum von Bryan Smith angeschafft und ziemlich schnell vernichtet. Jetzt kommt als nächstes das Buch von Wade Garrett auf das ich schon sooo lange warte. Ein Blick in die Hölle 8o

  • Hippokratische Gesichter habe ich auch gerade durchgelesen und direkt weitere Bücher von Malte S. Sembten auf meine WuLi gesetzt. Da hast du was ganz Feines erworben.


    “Wucherungen. Dunkelgraue Erzählungen“ :D jage ich schon ein Weilchen, nun hat's einer erschnüffelt und mich auf die Fährte gebracht. Danke Corso :)