Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer, ist es nicht bei EINEM Buch geblieben.
    Vorbestellt--->irgendwann wegen Nichtveröffentlichung Bestellung gestrichen--->neu bestellt--->abgeholt:
    John Shirley - DAS ANDERE ENDE


    Dann mal keine Romane, sondern lustiges Hirnfutter:
    Robert Anton Wilson - LEXIKON DER VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN (irgendwie muss man die Aluhutträger und dessen Geschwurbel verstehen)
    Ari Turunen - KANN MIR BITTE JEMAND DAS WASSER REICHEN Eine kurze Geschichte der Arroganz


    Und da ich mir dachte, ich helfe Gizmo dabei, seinen Bücherberg abzubauen:
    Sean Costello - DER CARTOONIST

  • So, Dank Gizmo noch einen Neuzugang: A.C. Hurts "Carnivore", dickes Merci dafür.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück war ich heute bei Thalia und noch mehr zum Glück wollte ich schon zweimal den neuen Ben Aaronovitch DER GALGEN VON TYBURN mitnehmen.
    Langsam sollte ich anfangen, mir Zettel zu schreiben. Es ist soweit.
    Nun ja...hab das Buch dann mal bestellt und kann es morgen abholen.


    Hat jemand BIN MAL KURZ TOT von Lance Rubin gelesen? Mich hat bisher das empfohlene Leseralter von 14-30 abgeschreckt. Deutet sehr auf Jugendbuch hin. Aber das Thema klingt witzig.
    Mittlerweile ist ja schon der Nachfolger TOT WAR ICH GESTERN erschienen, welches ich schon gefühlte hundertmal in der Hand hatte.
    Lange Rede gar kein Sinn...hab den ersten mal bestellt.


    PS: Schließe mich Creeds Bitte an ;)

  • Nichts gegen Jugendbücher, Procy, etliche davon haben innovativere Ideen als die sogenannte Erwachsenenliteratur, die ja bekanntermaßen größtenteils aus wiedergekäutem Kram besteht...wobei im Jugendbuchbereich durch Erfolge einzelner Buchreihen leider so langsam auch der Wiederholungswahn zunimmt...mit Büchern zuviel Geld verdienen versaut die Innovation! :/

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit gibt es viele gute und lesenswerte. Aber wenn es um Teenies geht, die ihre erste Liebe finden und dabei alle guten und schlechten Zeiten mitmachen müssen, dann stößt mich das eher ab. Und bisher hatte ich meist das Glück, grad solche zu erwischen.

  • Wow, soeben sind meine drei gebraucht bestellten Bücher angekommen, und mal wieder richtig Glück gehabt:


    Chuck Palahniuk "Flug 2039" (die frühere Goldmann-Version gibt's schon 'ne Weile nicht mehr, schade, weil das damalige Cover zu Palahniuks restlichen deutschen Büchern paßte...also die hässliche, aber billige spätere Ausgabe bestellt, und was wird geschickt? Die eigentlich nicht mehr verfügbare Version! ^^:thumbup: )


    Christian von Aster "Der letzte Schattenschnitzer" (die gebundene Klett-Cotta-Ausgabe, vollkommen ungelesen, wie frisch aus dem Buchladen, keine Flecke, keine Knicke, nichts!)


    Françoise Sagan "In einem Monat, in einem Jahr" (minimal befleckt, ansonsten 1A-Zustand)

  • beim medimops bestellt ...
    >>>>>>>>>>>>>>>"schlimme hexengeschichten." - ludwig bechstein.


    >>>>>>>>>>>>>>>"das grüne rollo. roman." - heinrich steinfest
    Skurril-kafkaeske Fantasy-Sci-Fi aus Deutschland? |
    Heinrich Steinfest ~ Das grüne Rollo
    von VersTand. Booktube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    >>>>>>>>>>>>>>>"tortengräber: Ein rabenschwarzer roman." -heinrich steinfest.

  • Meine Ausbeute von heute:
    Wenn zwei sich streiten freut sich der Richter - Wolfgang Schüler
    Der Kannibale - ungewöhnliche Todesfälle aus der DDR - Hans Girod
    Blutspuren - weitere ungewöhnliche Mordfälle aus der DDR - Hand Girod
    Galgenberg - Margie Orford
    Christmasland - Joe Hill
    Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke (Anaconda Verlag)

  • Reilly und Gilstrad habe ich mir nicht bestellt.
    Somit lohnt sich für mich noch kein FESTA ACTION Abo,weil da immer Bücher dabei sind die mich nicht interessieren.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Action Reihe interessiert mich nur wenig...aber die beiden Reillys stehen auf meinem Thalia-Merkzettel ^^


    Die Mitarbeiter dort müssen mich mittlerweile auch für bekloppt halten. Oder ich suche mir eine andere Filiale.
    Gestern dagewesen. Am gleichen Abend dann Sachen bestellt, die sie in der Filiale vorrätig haben.
    Dann gestern die ganze Zeit überlegt, woher ich den Namen Robert Anton Wilson kenne. Nachts ist es mir dann eingefallen, ich aufgestanden um das Buch zu suchen; nicht gefunden. Ergo ist es weg und was hilft? Richtig...neu bestellen. Natürlich bei Thalia, wenn man denn eh schon da ist.
    Deswegen erneut bei mir eingezogen und diesmal lese ich es bis zur letzten Seite, auch wenn es sehr viel Aufmerksamkeit benötigt:
    Robert Shea&Robert A. Wilson - ILLUMINATUS Die Trilogie
    Ben Aaronovitch - DER GALGEN VON TYBURN
    Lance Rubin - BIN MAL KURZ TOT
    Lance Rubin - TOT WAR ICH GESTERN (zwar nicht bestellt, aber da ich jetzt auch den ersten Teil habe, konnte ich ruhigen Gewissens den zweiten mitnehmen)


    Und noch einen besonderen Dank an das Haus Festa. Zwar kein Buch, dafür aber eine Erweiterung fürs Festaregal ^^

  • Meine Ausbeute im Mai:


    Edward Lee "Header" (Sammlerausgabe)


    Carlton Mellick "Ultra Fuckers"


    Gifune "Die Einsamkeit der Todbringers"


    Masterton "Die Opferung"


    Sean Costello " Der Cartoonist"


    Brian Hodge "Rune"


    S.L. Grey "Das Labyrinth der Puppen"


    Wrath James White " Yaccubs Fluch" signiert


    Tim Curran " American Wasteland"; "Nightcrawlers" ; "Der Leichenkönig"


    Nancy Kress "Sternspringer"


    John Barnes "Der Himmel, so weit und
    Schwarz"
    Tim Miller "Nacht der Rache"


    Kim Pafffenroth " Dying to Live 1+2"


  • und antiquarisch dazugesellt hat sich noch:


    >>>>>>>>>>>"mariaschwarz" - heinrich steinfest.
    "Kein Zweifel, Steinfest wird von Roman zu Roman besser, und je beherrschter er das Krimigenre
    angeht, desto mehr schwingt er sich über dessen enge Grenzen hinaus in eine Höhe, die außer
    ihm derzeit im deutschsprachigen Raum kaum jemand erreicht, nicht einmal in der konventionellen
    Kunstliteratur. Mit anderen Worten: Man ist tief beeindruckt."
    aus
    http://literaturkritik.de/id/12698


    hat hier schon jemand steinfest gelesen ???

  • Kennst Du die Krimis von Christian von Ditfurth um Kommissar Eugen de Bodt, Jörg?


    Ich finde die Bücher interessant. Kann ich nur empfehlen!

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt