Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

    • Offizieller Beitrag

    Ui...SAVAGES von Greg F. Gifune ist angekommen. Ich glaub es ja nicht.


    Dann lohnt sich der Gang zu Thalia ja morgen. Ist immer blöd, wegen eines Buches an den Abholschalter zu gehen. Das zwingt mich immer dazu, nochmal durch die Regale zu stöbern ^^

  • Ui...SAVAGES von Greg F. Gifune ist angekommen. Ich glaub es ja nicht.


    Dann lohnt sich der Gang zu Thalia ja morgen. Ist immer blöd, wegen eines Buches an den Abholschalter zu gehen. Das zwingt mich immer dazu, nochmal durch die Regale zu stöbern ^^


    Habe auch die Mitteilung von meiner Buchhandlung bekommen. Warte aber wahrscheinlich noch bis Marvel Monsters Unleashed am 15.11. erscheint.
    Das hatte ich auch vorbestellt...obwohl... in den Fingern juckt es mich schon.

  • Gerade frisch ausgepackt:


    Bryan Smith - Die Freakshow


    Kam bei mir heute auch an und wird wohl spätestens Sonntag angefangen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • antiquarische schätze, heute per post eingetrudelt:
    >>> "die figur der wünsche." - christine ambrosius.
    tb, 2016, zustand: wie neu.
    >>> "grimmelshausen: epoche - werk - wirkung." - volker meid und wilfried barner.
    brosch., 1984, zustand: sehr gut.
    >>> "hundert gedichte." - ludwig uhland.
    hc, 1988, zustand: sehr gut.
    >>> "nackt schwimmen." - carla guelfenbein.
    hc, 2012, zustand: sehr gut.
    >>> "grimmelshausen." - curt hohoff.
    tb, 1978, zustand: gut.
    >>> lebensbeschreibung der erzbetrügerin und landzerstörzerin courage /
    der seltsame springinsfeld: zwei simplicianische romane.
    (aus dem deutschen des 17.jahrhunderts übersetzt... und mit einem nachwort von reinhard kaiser)
    hans j.ch.grimmelshausen.

    hc, 2010, zustand: wie neu.

  • zwei antiquarische neuzugänge per post:
    >>> "der abenteuerliche simplicissimus." vollständige ausgabe. - hans jakob christoffel von grimmelshausen.
    hc, 1976 --- zustand: sehr gut.
    >>> "die frau unseres lebens." - carla guelfenbein
    hc, 2008 --- zustand: gut.

  • antiquarisch bestellt:
    "martyn pig. roman." von kevin brooks.


    "In allen meinen Büchern gibt es 'dieses Ding', dieses Zusammenspiel,
    zwischen Gewalt und einer Art von Sensibilität, das heißt zwischen etwas
    Physischem und Emotionalen.
    Ich zeige Gewalt, weil wir in einer gewalttätigen Welt leben.
    Das ist nicht übertrieben und wenn, dann nur ein bisschen. Als ich heranwuchs,
    war Großbritannien bereits ein Land, in dem sehr viel Gewalt herrscht.
    Das ist bis heute so.
    Gewalt ist Teil der menschlichen Natur.
    Das war so und wird auch immer so bleiben.
    Es ist ein integrativer Bestandteil des Lebens schlechthin. Wenn ich über das Leben
    schreibe, dann muss das mit hinein.
    Ich hasse Gewalt, aber mich fasziniert, wie sich Menschen der Gewalt bedienen
    und dadurch Macht bekommen.
    Aber es bedeutet nicht, dass nur schlechte Menschen Gewalt anwenden.
    So funktioniert das nicht!
    Manchmal bedienen sich auch gute Menschen der Gewalt und manchmal kann dies
    ein zulässiges Mittel sein. Ob das dann gut oder schlecht ist, steht mir nicht zu, zu beurteilen.
    Aber es ist nicht so simpel. Die Dinge sind nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt Graustufen. ..."
    ...
    "Meine Verantwortung als Autor besteht darin, dass alles, worüber ich schreibe, von bester
    Qualität sein muss. Aber ich finde nicht, dass es zum Job eines Schriftstellers gehört, ein Lehrer,
    ein Moralist oder ein Sozialarbeiter zu sein.
    Meine Bücher spiegeln das Leben wider.
    Sie sagen nicht: Das ist gut und das ist schlecht!
    Oder das ist richtig und das ist falsch.
    Das ist nicht mein Job.
    Ich glaube nicht, dass Kinder so etwas von einem Autor hören wollen.
    Was sie brauchen, ist jemand, der Geschichten schreibt. Ja, ich schreibe über schwierige Dinge.
    Aber ich moralisiere nicht oder transportiere eine Botschaft.
    Ich erzähle den Leuten nicht, wie sie sich verhalten oder ihr Leben führen sollen.
    Ich schreibe über das Leben. Und wenn man dabei etwas lernen kann, dann ist das schön.
    Aber das ist nicht meine Absicht."
    zitate von kevin brooks


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=187934