Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

• Heute gab es ein wenig Nachschub. Ich lerne es auch nicht. Da wählt man beim Mops extra die teurere Option "Sehr gut" bei der Zustandwahl aus und was bekommt man? Richtig, ein HardCover ohne Schutzumschlag und ein Mängelexemplar.... Ich könnt mal wieder im Viereck kotzen :cursing:

Simon Beckett - Totenfang (ohne Schutzumschlag)
    David Case - Terrorinsel (Mängelexemplar)

Bin noch hart am Überlegen, ob ich das wieder zurückgehen lasse.

Außerdem noch angekommen mit dem Götterboten:

Manel Loureiro - Apokalypse Z
    Manel Loureiro - Apokalypse Z - Dunkle Tage
    Manel Loureiro - Apokalypse Z - Zorn der Gerechten

/Edit: Hier nochmal die Info von der Mopsseite, was für Kriterien ein Buch mit der Zustandsbeschreibung "Sehr gut" haben sollte:

Gebraucht - Sehr gut:

Gelesene Buchausgabe in sehr gutem Zustand, welche kaum Gebrauchsspuren aufweist.
    Buchseiten sind unbeschädigt und weisen keine Markierungen oder Notizen auf.
    Schutzumschlag oder Zubehör sind, falls im Lieferumfang, intakt.
    Mängelexemplare in dieser Zustandskategorie erfüllen oben stehende Punkte.

Der Schutzumschlag gehört zum Lieferumfang, folglich hätte dieses Buch niemals als "Sehr gut" eingestuft werden dürfen!
    Punkt zwei und vier der Kriterien widerspricht sich sogar! Die Buchseiten weisen keine Markierungen auf, können aber ein Mängelexemplar sein. Und was bitte ist der Stempel "Mängelexemplar" auf dem Buchschnitt? :thumbdown:

• Offizieller Beitrag

Bei Rebuy die Beschreibung für "Gut":
    - voll funktionstüchtig :D
    Aha...was habe ich mir bei einem kaum funktionstüchtigen Buch vorzustellen?

Aber afropo 'Totenfang'. Hatte mir ja grad das TB geholt und stand schon am Schalter...mit der TB Ausgabe von 'Verwesung'. Die ganze Zeit überlegt, ob ich das schon habe oder nicht.
    Da die Zweifel überwogen, habe ich es nicht mitgenommen. Zum Glück. Im Regal steht das HC :D

• War vorhin noch bei meinen Eltern - ein kleines Nikolaus-Präsent vorbeibringen ("Rammstein - Paris" - gesetzte Musik für Leute die auf die 60 zugehen bzw. drüber sind) und direkt ein Päckchen bekommen: MORT - Zombies und Engel.

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• medimops-anlieferung, alle etiketten waren ohne probleme abziehbar:
    >>> "gefangen im nichts. kriminalroman." - kevin brooks.
    dtv, tb, 2014, übersetzung: uwe-michael gutzschhahn, 415 seiten.--- zustand: sehr gut.
    >>> "aftershock & others: 19 oddities." - f. paul wilson , us-ausgabe.
    forge, usa, hc, 2009, 352 seiten. zustand: wie neu.
    >>> "traumdiebstähle. eine erzählung." - silke scheuermann zu fotos von alexander paul englert.
    edition faust, großbrosch., im schuber, 2016,- 104 seiten.---zustand: wie neu.
    >>> "tanz der dienstmädchen. new yorker geschichten." - maeve brennan.
    steidl, hc, 2010, übersetzung: hans-christian oeser. 232 seiten. --- zustand: wie neu.
    >>> "mr. und mrs. derdon. geschichten einer ehe." - maeve brennan.
    steidl, hc, 2006, übersetzung: hans-christian oeser. 185 seiten.--- zustand: wie neu.
    >>> "alles redet, schweigt und ruft. gedichte." - elisabeth borchers.
    suhrkamp, tb, 2001, nachwort und auswahl: arnold stadler, 295 seiten.--- zustand: gut.

• heute angekommene, antiquarische buchschätze:
    andrea sawatzki:
    - von erholung war keine rede. - piper, hc, 2014, 272 seiten.
    --- zustand: wie neu, aber ohne schutzumschlag.
    - ihr seid natürlich eingeladen. - piper, brosch., 2016, 316 seiten.
    --- zustand: sehr gut.
    friedrich glauser:
    - briefe 1. 1911-1935. - arche, hc, 1988, 567 seiten.
    --- zustand: wie neu.

• scheinbar bin ich derzeit der einzige, der bücher erhält.
    erstaunlich in einem forum, voller leseratten, bücherwürmer
    und roman-verschlinger --- ;)8o

handyman jack hält schnee und kälte bezwungen und mir, antiquarisches, gebracht:

ewald arenz: "die erfindung des gustav lichtenberg."
    ars vivendi, hc, 2004, 224 seiten. --- zustand: wie neu.

inhalt: In einem vergessenen Archiv findet Ludwig Lang den Plan zu einer rätselhaften Erfindung.
    Er baut die seltsame Maschine nach, aber als sie zum ersten Mal läuft, passiert - nichts.
    Oder doch?
    Völlig unerwartet begegnet Ludwig seiner großen Liebe - Elsa, der schönen Geigerin.
    Ein Roman über die Kraft des Erfindens, die Macht der Musik und die Kunst zu lieben."

»Eine atemlose Suite für Maschinen und Menschen, für Magie und Manipulation, für die Macht der Musik«
    Andreas Radlmaier, Abendzeitung Nürnberg

• Folgende Artikel kommen "über'n großen Teich" zu mir:

• Cabal by Clive Barker/limited/signed
    • Tales From the Miskatonic University Library/signed
    • World War Cthulhu: A Collection of Lovecraftian Way Stories/lettered

Man gönnt sich ja sonst nichts.

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Mein SuB ist übervoll und durch zu viel Arbeit habe ich gerade eine Leseflaute und komme nur am WE zum lesen!

Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

• Schöner Überraschungsfund heute in unserem hauseigenen Mieter-Büchertausch-Raum...diese drei Exemplare musste ich natürlich mitnehmen:

Georges Simenon "Der Neue"
    Georges Simenon "Die bösen Schwestern von Concarneau"
    Georges Simenon "Maigret und die braven Leute"

Oh, ich vergaß...hab noch gebraucht bestellt:

Ben Aaronovitch "Doctor Who - Die Hand des Omega"

:thumbup:

• Die Post ist manchmal doch noch für eine angenehme Überraschung gut. Erst Mittwoch als Büchersendung verschickt und bereits gerade ausgepackt:

Greg F. Gifune - Savages
    Kealan Patrick Burke - Timmy Quinn 3 - Nemesis

• heute aus dem hause luzifer erhalten:

danny king / das haus der monster
    robert mccammon / matthew corbett und die hexe von fount royal (band 1)
    robert mccammon / matthew corbett und die hexe von fount royal (band 2)

"Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."

The Human Centipede II (Full Sequence)

• vorbestellt:
    "Der Neubauer" von Cordula Simon,
    hc, februar 2018.
    inhalt:
    "Schlechten Menschen geht es immer gut. Mit diesem Motto und anderen zynischen Sprüchen hat sich
    der Erzähler zum bewunderten und verhassten Mittelpunkt einer gelangweilten Oberschichtclique
    gemacht.
    Keiner weiß, dass er von schlecht bezahlten Minijobs und einer außergewöhnlichen Gabe lebt:
    Alkohol macht ihn zum Gedankenleser.
    Ein Hochstapler, der die Dummheit der oberflächlichen Hipsterbande ausnützt, aber auch ein unwiderstehlicher
    Improvisationskünstler, der in der glamourösen Tarán seine Liebe findet und sich aus schierer Not in ein
    immer aberwitzigeres Lügennetzwerk verstrickt, in dem tätowierte Mafiabosse und wilde Verfolgungsjagden
    zum Alltag gehören. Dieser Drahtseilakt geht jedoch nur solange gut, bis der Neubauer auftaucht..."

[Blockierte Grafik: https://www.profil.at/_storage/asset/7588734/storage/vgnat:twocolumn_930:575/file/110601970/55363276.jpg]