Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?


  • Gerade mit DHL angekommen, absolutes Schnäppchen war
    WOLF'S HOUR 2 für nur € 1,34 im Zustand sehr gut nur leichte Gebrauchsspuren am Buchrücken vom Lesen.

  • Vorhin im Taschenbuchantiquariat mittels Tausch (also letztendlich kostenlos) folgende TB's erworben:


    James Rollins "Der Genesis-Plan"
    F. Scott Fitzgerald "Der gefangene Schatten"
    Fred Vargas "Die dritte Jungfrau"
    Edgar Wallace "Der goldene Hades"
    Alison Croggon "Das Rätsel"


    ...ferner per Post soeben gebraucht eingetroffen:


    Hartmut Lange "Die Waldsteinsonate. Fünf Novellen" (gebunden, beinahe einwandfreier Zustand und erfreulicherweise in der Neuauflage von 2017 :thumbup: )

    • Offizieller Beitrag

    Bei Thalia abgeholt:
    Edgar Allan Poe UNHEIMLICHE UND PHANTASTISCHE GESCHICHTEN (in 3 Bänden)
    Für 15€ sehen die ziemlich schick aus und umfangreich sind sie eh. Da konnte ich nicht widerstehen :D
    https://www.thalia.de/shop/hom…97436.html?jumpId=7583511


    Urban Waite FAR CRY Vergeltung
    Das Spiel interessiert mich weniger. Das hat auch dieses AC-Syndrom: kennst du eines, kennst alle. Die Hintergrundstory ist diesmal zwar ganz ansehnlich, aber die Umsetzung ist sehr mau.


    Und für meine Heinlein-Sammlung:
    FREMDER IN EINER FREMDEN WELT und DIE INVASION
    Damit hätte ich dann fast alle zusammen, die ich lesen möchte ^^
    Bald kommt ja noch eines neu raus.

  • Hihi, die Poe Ausgabe hab ich auch :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bei mir lag heute "Shamrock Alley" von Ronald Malfi im Kasten, den ich bei einer Facebook-Verlosung gewonnen hatte.
    Da mir von Malfi "December Park" und "Die Treppe im See" sehr gefallen hatten, bin ich auf diesen Thriller auch sehr gespannt.

  • Frisch eingezogen der Thriller von Matt Rees : DIE DAMASKUS - CONNECTION und
    der Krimi von Dror Mishani: DIE MÖGLICHKEIT EINES VERBRECHENS.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Habe meine Warnung wahrgemacht und Folgendes vorbestellt:


    Festa, Frank + Lovecraft, H. P.
    Lovecrafts dunkle Idole – Band I & II


    Freue mich jetzt schon wie Bolle. Das Cover ist klasse. :love:

  • bengt janus nielsen (1921-1988), schrieb unter dem pseudonym jens k. holm, die erfolgreiche
    jugend-krimi-serie: kim & co. und so einiges mehr...). :thumbup:
    für krimis aus seiner feder wählte er das pseudonym peter sander.
    schon sein erster kriminalroman wurde verfilmt...
    der traf heute antiquarisch, in sehr gutem zustand, bei mir ein.
    (die deutsche ausgabe erhält auch infos über den autoren, die mir
    unbekannt waren. er war seemann und fabrikarbeiter, bis sein erfolg
    ihn überraschte. sein hobby: sein mg-sportwagen, modell t.c. 1947...


    "tod bei tisch" - peter sander
    rororo, tb, 1964, original: 1962, übersetzung: ilse marie juhl.153 seiten.


    edit: sein einfluß auf lovecraft war sehr bedeutend, siehe joshis lovecraftbiographie, erschienen bei golkonda.
    eben bestellt:
    "die königstochter aus elfenland." von lord dunsany. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • der alternativ-welt-roman:
    "der consul" von christian v. ditfurth,
    droemer, hc, 2003, 414 seiten,
    kam heute, antiquarisch bestellt, an...
    ... der zustand des festeingebundenen buchs ist
    sehr gut.


    " "Hitler war tot, schlecht für ihn."
    "Im Hotel Elephant in Weimar liegt eine Leiche.
    Laut Auskunft der dortigen Mordkommission handelt es sich um Adolf Hitler."
    Es ist die Nacht vom 7. auf den 8. November 1932, und der Polizeipräsident hat den
    Berliner Kripokommissar Stefan Soetting aus dem Bett holen lassen, um ihn mit dem
    heikelsten Fall seiner Laufbahn zu betrauen.
    Während Soetting ermittelt, scheint jeder außer ihm schon zu wissen, in welchen
    Kreisen der Mörder zu suchen ist: Alles weist auf die Kommunisten als Täter hin.
    Merkwürdig nur, dass die Nutznießer des Verbrechens ganz woanders zu sitzen scheinen.


    Zwei Tage nach der Niederlage der NSDAP bei den Reichstagswahlen vom 6. November
    1932 wird Hitler im Weimarer Hotel Elephant tot aufgefunden.
    Ausgerechnet der Berliner Kripokommissar Stefan Soetting, ein völlig unpolitischer Mensch,
    wird mit den Ermittlungen betraut. Die Nachricht von Hitlers Ermordung verbreitet sich wie
    ein Lauffeuer. Es sind ohnehin schon unruhige Zeiten, Wirtschaftskrise und Massenarbeitslosigkeit
    haben die Menschen in Armut und Not gestürzt, aber jetzt droht die Situation außer Kontrolle
    zu geraten:
    In den Straßen marschiert die SA und liefert sich Schlachten mit den Rotfrontkämpfern der KPD,
    es herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Nur mit Mühe kann die Reichswehr einen Rest von
    Ordnung aufrechterhalten.
    Was Soettings Vorgesetzte von ihm erwarten, ist klar: Er soll der Öffentlichkeit möglichst schnell
    einen Schuldigen präsentieren. Doch dann kommt es kurz hintereinander zu drei weiteren Morden.
    Es scheint, als hätte sich jemand vorgenommen, die Führungsriege der NSDAP auszulöschen.
    Zunächst deutet alles auf den Terrorapparat der KPD als Drahtzieher dieser Morde hin.
    Doch ein paar Indizien weisen in eine ganz andere Richtung. Ist es wirklich denkbar, dass höchste
    Regierungskreise in die Morde verwickelt sind? Wie ein Terrier verbeißt sich Soetting in den Fall
    und lässt auch dann nicht locker, als ihm von oben zu verstehen gegeben wird, er solle seine
    Ermittlungen beenden. Als Soetting den wahren Hintermännern auf die Spur kommt, ist es fast zu spät.
    In Zeiten, in denen es nur um die Macht geht, ist die Wahrheit nicht gefragt. Soetting bleibt lediglich
    eine winzige Chance, um das Komplott aufzudecken und seinen Kopf zu retten.
    Christian v. Ditfurth erzählt die Geschichte eines aufrechten Menschen, der noch an Recht und Gesetz
    glaubt in einer Zeit, in der diese Werte nichts mehr zählen. In einem Spiel, dessen Regeln er nicht
    kennt, scheint Soetting das perfekte Bauernopfer zu sein. Oder sollte ein einzelner doch den Lauf
    der Geschichte ändern können?
    - Bis zur letzten überraschenden Wendung reißt die Spannung nicht ab in diesem meisterhaft erzählten
    Politthriller."

    http://www.cditfurth.de/consulbuch.htm

    • Offizieller Beitrag

    DHL kam nicht und hatte auch keine Lust mehr zu warten, also bin ich in die Stadt (eklig warm, eklig viele Menschen) und habe meine Bücher abgeholt.


    James Corey CIBOLA BRENNT (4.Teil der Expanse Reihe)


    Dann, nachdem ich meine Heinleins fast zusammen habe, ist Asimov dran. Aber auch hier gilt: Nur das, was mich interessiert.
    Isaac Asimov ALLE ROBOTER-GESCHICHTEN
    Isaac Asimov DIE FOUNDATION-TRILOGIE
    Isaac Asimov EIN SANDKORN AM HIMMEL

  • vervollständige weiterhin meine
    bengt janus nielsen (1921-1988) -sammlung:
    der däne schrieb unter dem pseudonym jens k. holm, die erfolgreiche
    jugend-krimi-serie: "kim & co." und so einiges mehr, unter anderen namen.... :thumbup:
    für krimis aus seiner feder wählte er das pseudonym peter sander.
    habe mir noch fehlende "kim & co." - folgen bestellt und seinen 2.krimi:


    "blues für kitty. kriminalroman."(1967) - peter sander