Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Na, dann kann ich ja auf großes hoffen :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ creed
    Bei Hamsun habe ich erst gezögert, aber die lagen in der 5 Bücher für 2€ kiste, von daher war’s dann auch egal …
    HUNGER ist ja in deinen Top100, denke, dass ich damit anfangen werde.


    Und hey: diese bestellung ist ja echt grottenlangsam creed! Vielleicht hat die Post das verlegt ?(

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Na, bei drei Wochen Wartezeit habe ich ja noch etwas Luft, Jörg! :)


    @ Couteau: "Hunger" ist von Hamsun eines seiner am leichtesten lesbaren und psychologischsten Werke...ich fands genial, aber wie wir hier schon unzählige Male festgestellt haben, sind die Geschmäcker verschieden und Ausprobieren ist bei antiquarischen Werken ja kein teures Problem! ^^

  • Ja, Hamsuns romantische Verbundenheit mit dem dritten Reich hat ihm später das Genick gebrochen...als alter Mann veröffentlichte er seine Abrechnung mit dieser dunklen Zeit in Form eines Tagebuches, welches er als über Achtzigjähriger veröffentlichte, das lesenswerte "Auf überwachsenen Pfaden".
    Er schrieb es in einer Zeit, als er zwangsweise unter Hausarrest stand und phasenweise in einer psychiatrischen Anstalt und mehreren Krankenhäusern seinen Lebensabnd fristen musste...

  • Bei mir trödelt die Post diesmal auch rum... "Das Labyrinth des Maal Dweb" geordert am 13.11. und immer noch nichts angekommen :wacko:


    Dafür heute noch gebraucht geordert für ein paar Kröten, William Golding´s "Herr der Fliegen"... es wurde mal Zeit dafür.
    Das Buch hatte mal eine Ex, dort hatte ich es knapp halb gelesen und nie bis zum Schluß... Schande über mein Haupt, ich kenne nur die Verfilmungen.


    Für Couteau und andere Iron Maiden Liebhaber; auf dem Album "The X Factor" von 1995 ist ein Lied mit dem Namen "Lord of the Flies".


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

    • Offizieller Beitrag

    Och...ich warte schon seit dem 30.10. auf ein Buch, das ich bestellt hab.
    Und es liegt nichtmal an der Post, da ich es in meine Thaliafiliale liefern lasse. Da es ein Import ist, sollte es normal 2 Wochen (UK) bis 4 Wochen (US) dauern. Also geh ich mal davon aus, dass die das in den Staaten geordert haben und es trotzdem noch dauert. 4 Wochen sind ja nu auch schon längst um. Zum Glück sollte es kein Geschenk werden sondern nur für mich sein :)

  • @ s.c.
    Immer wieder erstaunlich, wie Maiden so viele literarische und geschichtliche hinweise einbauen – Bildungs-Metal :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Bestialisch kam bei mir am Freitag an :love: und das in die Schweiz...


    Sonst sind in letzter Zeit folgende bei mir eingezogen:


    Schänderblut - Wrath James White
    Prinzessin - John Aysa
    Unnatural History - Jonathan Green
    Dead Sea - Tim Curran
    Shutter Island - Dennis Lehane
    Lords of Salem - Rob Zombie


    und heute sollten eigentlich noch Die lauernde Furcht und Der silberne Schlüssel eintreffen :)