Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Habe mir von einem Weihnachtsgutschein folgendes bestellt:

    • Dolores (Stephen King)
    • Pillowface (Kristoffer Rufty)
    • Das Schleichende Chaos (H.P. Lovecraft)

    Auserdem habe ich zu Weihnachten folgende Bücher bekommen:

    • Geschichte Machen (Stephen Fry)
    • Red Rising (Pierce Brown)
    • Die Morde des Herrn ABC (Agatha Christie)
    • Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär;farbig Ilustriert (Walter Moers)
    • Der Kosmische Schrecken (H.P. Lovecraft)
  • @ Axel: Ich bin ja schon seit vielen, vielen Jahren Agatha Christie-Fan, und habe den Großteil ihrer Werke gelesen...etwas, dass ich gerne mal wiederholen würde, zumindest, was meine absoluten Favoriten von ihr betrifft. Aber mangels Zeit liest man eben meistens eher Bücher, die man noch nicht kennt. Ich bin jedenfalls sicher, dass Dir "Die Morde des Herrn ABC" gefallen wird, auch einer ihrer ewigen Klassiker..viel Spaß! :)

  • Die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr wurden absichtlich klein gehalten.


    Habe mir folgende 2 Bücher gewünscht und auch geschenkt bekommen:


    J. A. Konrath - Die Rächer
    J. A. Konrath - Webcam - Er sieht dich

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nur wenige Komiker, Kabarettisten, Satiriker, Comedians, die mich nicht nach zehn Minuten nerven oder langweilen. Die Zahl kann ich wohl an einer Hand abzählen.
    Einer dieser nichtlangweilenden Nervtöter ist Torsten Sträter. Sein trockener, intelligenter, manchmal morbid makaberer Humor ist ganz meine Welt und ich könnte ihm stundenlang zuhören (was ich ab und an mache, dank Hörbücher). Liegt vielleicht auch daran, dass man selbst auf dem schmalen Grat der Depression durch das Leben tänzelt und vieles genauso sieht und denkt.
    Hörbücher und eBooks hab ich schon einige, nun wurde es aber Zeit, diese als Printexemplare ins heimische Regal zu stellen.
    Also abgeholt, aus seinem Schaffen im Bereich Horror:
    - Hämoglobin (Jack #1)
    - Postkarten aus der Dunkelheit (Jack#2)
    - Hit The Road, Jack! (Jack#3)
    - Brainspam - Aufzeichnungen aus dem Königreich der Idioten


    Aus seinem normalen Programm:
    - Als ich in meinem Alter war
    - Der David ist dem Goliath sein Tod
    - Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben


    Und den Liegenbleiber aus dem vergangenen Jahr:
    - William Hertling - Die Turing-Abweichung


    Fängt ja schon wieder gut an, das Jahr :whistling:

  • antiquarisch bestellt:
    dorothy b. hughes (1904-1993): "einsamer ort".


    "Dorothy Hughes hat ein besonderes Talent,
    eine Atmosphäre des Schreckens aufzubauen.
    Sie greift mit sicherer Hand dem Leser an die Gurgel."
    New York Times

  • @ Procyon: "Hämoglobin" habe ich vor guten 10-12 Jahren gelesen (ich glaube, zu der Zeit war an Comedy bei ihm noch nicht zu denken) und fand das Buch seinerzeit wirklich gut und überraschend. Schade, ich habe seine weiteren Werke in diesem Genre aus unerfindlichen Gründen nicht weiterverfolgt...

    • Offizieller Beitrag

    Ja Creed...kannte den Namen bis vor ein paar Jahren auch nur durch seinen Ausflug ins Horrorgenre. Auf der Comedybühne hab ich ihn noch gar nicht soooo lange auf dem Schirm, eben weil ich die deutsche Szene nicht mag.
    Hab grad erneut in "Hämoglobin" reingelesen. Böse...aber gut :D

  • @Creed: Holst du dir die Kafka-Bücher von einem bestimmten Verlag oder was du gerade findest? Habe mir vor einigen Jahren die guten (und günstigen) Hardcover vom Anaconda Verlag geholt und schon mehrmals gelesen. Meine Favoriten sind Prozess, Verwandlung und In einer Strafkolonie.

  • heute kam an:
    antiquarisch:
    buch: "wo kein zeuge lauscht" literarischer krimi von dorothy b. hughes (1904-1993).
    goldmann, tb, 1980, übersetzung des 1947 erschienenen "in a lonely place"
    durch friedrich a. hofschuster. 221 seiten. - wurde mit humphrey bogart verfilmt.-
    hughes verfasste elf noir-kriminalromane und gewann für diese und als buchkritikerin, jeweils
    den edgar-allan-poe-award.


    außerdem: NEU: für meine märchensammlung:
    dvd: "maleficent. die dunkle fee"
    regie: robert stromberg. der film erschien 2014. mit angelina jolie, ella punell, elle fanning u.v.m.