Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Soviel zum Thema "Ich denke, ich werde mir in der nächsten Zeit wirklich keine Bücher mehr kaufen, da ich mehr besitze, als ich jemals lesen kann"...darum heute beim Shoppen erworben:


    Michel Houellebecq "Serotonin"
    Michel Houellebecq "Lanzarote"
    Daniel Kehlmann "Der fernste Ort"


    ...so, jetzt ist aber wirklich 'ne Weile Schluß mit Bücherkauf! ^^

  • Soviel zum Thema "Ich denke, ich werde mir in der nächsten Zeit wirklich keine Bücher mehr kaufen, da ich mehr besitze, als ich jemals lesen kann"...darum heute beim Shoppen erworben:


    Michel Houellebecq "Serotonin"
    Michel Houellebecq "Lanzarote"
    Daniel Kehlmann "Der fernste Ort"


    ...so, jetzt ist aber wirklich 'ne Weile Schluß mit Bücherkauf! ^^

    vielleicht gehts dir mit houellebecq ja wie mit paul auster; ^^;)

  • Gut möglich, jörg, oftmal ist es (jedenfalls bei mir) so, dass sich kulturelle Dinge erst beim zweiten Blick offenbaren, egal, ob bei Literatur, Musik oder Film. Daher probiere ich es nach einem größeren Zeitraum meistens noch einmal...der Mensch wird ja schließlich mit den Jahren auch reifer (die meisten jedenfalls)! :)

  • David Peace "1974" (Liebeskind)
    "Der Orchideengarten. Erster Jahrgang" (epubli, A5, 295 Seiten)
    "Der Orchideengarten. Zweiter Jahrgang" (epubli, A5, 291 Seiten)
    "Der Orchideengarten. Dritter Jahrgang" (epubli, A5, 95 Seiten)







  • aniquarisches kam an:
    "die hexe" von jules michelet (1798-1874).
    rogner und bernhard, brosch., 1974, übersetzung: g.klose und traugott könig.
    267 seiten + 16 seiten bildteil ---
    vorwort: roland barthes.
    mit essay von georges bataille: michelet.
    anmerkungen und erläuterungen: t. könig.


    "das unmögliche" - georges bataille.
    fischer, tb, 1994, übersetzung: brigitte weidemann,127 seiten.


    "die spur des teufels" - john burnside.
    knaus, hc, 2008, übersetzung: bernhard robben, 255 seiten.
    "glister" - john burnside.
    knaus, hc, 2008, übersetzung: bernhard robben, 288 seiten.

  • Bei mir auch :)

    Ein sehr geiles Buch! Ich habe ja die vorherige Deltusausgabe gelesen, warte sehnsüchtig auf Teil 2 und 3 und werde mir diese neue Ausgabe auch noch besorgen, dem genialen Cover wegen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    Einmal editiert, zuletzt von McFly74 ()

  • habe gemedimopst: ^^;)
    eine vase aus alabaster - angélica gorodischer
    im schatten des jaguar - angélica gorodischer (ein golkonda - highlight)
    doktor johann andreas eisenbarth. der berümte bayrische wanderarzt - werner pohl
    nightworld - f. paul wilson (in der us- hardcover-ausgabe!)

  • Heute kam ich endlich mal raus, zumal ich auch meinen langsam geleerten Kühlschrank wieder auffüllen musste.
    Dabei von der Post auch gleich den Horror-Roman IM GARTEN DES INCUBUS von John Tigges (bei Apex Verlag erschienen) mit nach Hause geführt. Ich liebe ja solche Okkult-Thriller um ein Kloster, lustigen Novizinnen und einem Dämon der sich gleich in der christlichen Höhle des Löwen auszutoben gedenkt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "mevlidos träume" von antoine volodine antiquarisch bestellt...


    "Beim Schreiben versuche ich schon immer, als Erstes in Bilder einzutauchen.
    Das ist wirklich wesentlich.
    Wichtiger als Fiktionen, Reflexionen, philosophische Schlussfolgerungen oder Anekdoten ist
    für mich die Übermittlung von Bildern.
    Die Arbeit am Bild ist in meinen Augen die Hauptarbeit des Romanautors.
    Techniken gibt es da viele, von denen einige geheim sind.
    Ich möchte den Leser, der sich dem Bild gegenüber befindet, an der Hand nehmen und ihn ins
    Bild hineinführen, indem ich mit Mechanismen am Rande des Bewusstseins spiele,
    indem ich innere Dinge zum Vibrieren bringe, die Leser, Autor und Erzähler teilen:
    Erinnerungen und Eindrücke, die uns auf die Kindheit zurückwerfen, auf Ängste, Freuden,
    erste Empfindungen.“
    Antoine Volodine


    "nicht die blutig-drastische Beschreibung eines Massakers interessiert Antoine Volodine,
    sondern die Wirkung des Massakers auf das menschliche Bewusstsein..."
    deutschlandfunk...

  • Für meinen Büchergutschein gabs das.


    Außerdem bestellt:


    "Racheengel"- Graham Masterton
    "In Flammen" - Satefanie Maucher

    Bilder

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.