Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

    • Offizieller Beitrag

    Heute zum dritten Mal ohne zu 'bezahlen' bei Thalia raus.
    Aber ich muss endlich meine ganzen Gutscheine einlösen...vergesse ich jedes Mal. Nun habe ich noch einen mit 27€ drauf. Einmal geht also noch. Bis zum Geburtstag...oder ich wünsche mir endlich mal was.


    Heutige Ausbeute:


    Jeremy Bates DIE KATAKOMBEN


    J.H. Moncrieff DJATLOV PASS Die Rückkehr zum Berg des Todes


    Ursula Poznanski VANITAS Schwarz wie Erde


    Frank Herbert DER HERR DES WÜSTENPLANETEN (in der Neuübersetzung)


    Steve Alten MEG (dank Kino in einer Neuauflage, habe es zwar schon gelesen, aber nun habe ich es neu)

  • Procyon: Ist die Neuübersetung von Frank Herbert besser als die alte? Nach dem grandiosen "Der Wüstenplanet" hat mich die Fortsetzung damals so sehr enttäuscht, dass ich die Reihe bis heute nicht weitergelesen habe.

    Aufgrund meiner Begeisterung über meine aktuelle Bulgakow-Lektüre habe ich heute außerdem erworben:


    Michail Bulgakow "Meister und Margarita"

    Viel Spaß damit! Bin schon gespannt auf deine Meinung, denn ich ich halte es für ein Meisterwerk und habe es schon dreimal gelesen. Hast du die Luchterhand-Ausgabe?


    @Topic: Habe mir zuletzt "Himmelstrand" von John Ajvide Lindqvist gekauft.

  • Zu der Neuübersetzung kann ich leider nichts sagen, aber sie scheint gut anzukommen. Habe das Buch zweimal im Original und einmal in der deutschen Übersetzung von Thomas Reschke gelesen.
    Falls es kein Vorwort dazu geben sollte: Bulgakow hat das Buch in den 20ern angefangen und dann bis zu seinem Tod 1940 daran gearbeitet, es immer weiter verfeinert. Er wusste, dass ein solches Buch in der Sowjetunion nicht veröffentlicht werden würde - es erschien zwar posthum in den späten 60ern, aber nur in einer stark gekürzten Fassung. Erst deutlich später kam irgendwann die Originalfassung ans Licht.
    Seine Frühwerke (die oft von seiner Tätigkeit als Arzt handeln) sind übrigens auch gut, aber die unterscheiden sich schon ein wenig von seinem satirischen Werk. Ein großer Schriftsteller ist er allemal gewesen, leider zu unbekannt hierzulande.

  • Heute per Post bei mir angekommen


    Der Sommer als ich starb
    Der große Zoo von China
    Swans Song 1 - Nach dem Ende der Welt
    Swans Song 2 - Das scharlachrote Auge
    Menschenhändler


    Und meine auf der Buchmesse bestellten Bücher vom Buchheim Verlag
    Danke dafür lieber Olaf Buchheim


    Der Fährmann signiert von John Howe
    Sieben Pfeiffer signiert von John Howe

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • bei medimops geordert:


    @mammut


    dank der schauerliste ;) , april 19, habe ich diese bücher bestellt:
    --- die stimmen der nacht - thomas ziegler.
    --- schattengesicht - antje wagner.


    sowie:
    --- beowulf - caitlín r. kiernan. (engl).
    --- weit weg ist anders - sarah schmidt.
    und woanders:
    --- katalog - lisa kränzler.

  • Bei Amazon bestellt:


    „ Operation Jerusalem“ von Jörg H. Trauboth.


    Ich bin gespannt darauf, weil es eine Fortsetzung von „ Drei Brüder“ ist.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Michael Marrak "Quo vadis, Armageddon?"
    Newton Thornburg "Cutter und Bone"
    Kunstbuch "Aubrey Beardsley. Das Gesamtwerk"

    Ich wahre stets die Beherrschung, es sei denn, es wäre vorteilhaft, sie nicht zu wahren.

  • Das einzige Buch das neben DEMON ROOKIE von Nici Hope bei mir angekommen ist, ist kein Roman, sondern faktisch ein Sachbuch: "Rudi Dutschke - Geschichte ist machbar" von Jürgen Miermeister zusammengestellt. Man muss sich ja auch bei Zeiten mal etwas bilden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "1793" - Niklas Natt och Dag
    "Ein Brief vom Keilerstein" - Christian von Aster


    Und dann mal wieder ein bisschen Reihen auffüllen bei rebuy:


    "Mr. Mercedes" - Stephen King
    "Mind Controll" - Stephen King
    "Todesmärchen" - Andreas Gruber
    "Todesreigen" - Andreas Gruber
    "Herzgrab" - Andreas Gruber

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • habe mir vom bücherober mitgebracht:
    "gullivers reisen" - jonathan swift (1667-1745).
    albatros, hc, 2010, folgt der ausgabe des patmos-verlags von 1995.
    übersetzung: kurt heinrich hansen.
    mit den illustrationen von grandville zur ausgabe von 1838.
    nachwort: uwe böker. 499 seiten.


    *****


    und die zeitschrift LESERIN 2/2019 habe ich mir besorgt, gerade wegen
    des daniela krien-interviews, und weil mir spontan layout und die frische aufmachung
    gefiel... auch für mich als LESER... ohne frage.


    edit: buchstabe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So. Jetzt grad noch Dämonen bei Tag und Criminal & Curiositäten-Cabinett 1 bestellt. Gestern bereits Berührungen der Nacht und Judasschrein HC 1. Auflage. Somit fehlt mir eigentlich nur noch 2 oder 3 Bücher von Deltus Sachbuch und Necroscope HC 5 um meine Sammlung komplett zu machen. :)

  • Frisch eingetroffen von Amazon ist der neue Thriller von „Operation Jerusalem“ von
    Jörg H. Trauboth.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt