Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Da ich noch derartig viele ungelesene Bücher im Regal habe, beschloß ich heute, mir für längere Zeit keine weiteren Romane zuzulegen. Nun sind seit diesem Entschluß schon mindestens sieben Stunden vergangen, daher habe ich soeben gebraucht bestellt:


    Hans-Gerd Koch "Als Kafka mir entgegenkam...Erinnerungen an Franz Kafka"
    Robert Thorogood "Mord im Paradies: Ein Fall für Inspector Poole"

  • @jörg,


    das werde ich natürlich machen.


    Ich habe gestern Nachmittag auf der N- TV das Interview mit dem Autor gelesen, dass hat mich auf das Buch neugierig gemacht.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Heute geschenkt bekommen: “Dunkelfall“ von Robert & Sarah Glas, “Amerikkan Gotik“ und “Der Struwwelpeter-Code“ von Markus K. Korb, “Verschwörung der Götter“ von T. E. D. Klein, “Schlaflos“ von Robert Aickman und “Blutgrütze 3“ signiert vom Herausgeber Markus Kastenholz.

  • Da ich noch derartig viele ungelesene Bücher im Regal habe, beschloß ich heute, mir für längere Zeit keine weiteren Romane zuzulegen.

    Bei mir klappt das seit knapp zwei Jahren ziemlich gut. Ich lese mindestens so viel wie ich kaufe. Mein SuB ist natürlich immer noch riesig, aber er wächst zumindest nicht mehr.
    Seit diesem Jahr habe ich mir zusätzlich auferlegt nur noch zu kaufen was ich auch direkt lese. Wenn ich es nicht direkt lesen möchte, dann brauche ich es ja auch nicht kaufen. Außerdem habe ich seit langem nur noch neue Bücher gekauft. Da wählt man doch sorgfältiger.
    2019 bin ich aktuell wieder auf 0, also habe alle gekauften Bücher auch schon gelesen.
    Heute habe ich die Versandbenachrichtigung für "Eat Them Alive" bekommen. Das werde ich dann auch zeitnah angehen.


    @babadook: Bin mal gespannt wie dir "Dunkefall" gefällt. Ich fand das Buch wirklich grottenschlecht, während ich alles andere aus dem Buchheim Verlag bisher echt gut fand.

  • @ Jimmy Bones: ich mache es genauso wie Du. Mein SUB ist im Moment 0, ich kaufe nur noch was mich wirklich interessiert.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Mein SuB beträgt exakt 40.
    Dazu kommen noch geschichtliche, theologische und andere Sachbücher, 20 Stück.
    Hiermit beträgt mein SuB genau 60 (mit "Eat them Alive" dann 61).
    Ich versuche dieses Jahr komplett alles abzubauen.
    Dann ab 2020 bin ich bei 0 und kann sofort direkt loslegen: kaufen und sofort lesen.


    "Eat them Alive" ist auch zu mir unterwegs :D

  • "Eat them Alive" ist bestimmt auch zu mir unterwegs.
    Bei einem Abo brauche ich ja nicht mehr wirklich immer gleich die Mails abklopfen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ Jimmy Bones: ich mache es genauso wie Du. Mein SUB ist im Moment 0, ich kaufe nur noch was mich wirklich interessiert.


    Mein SuB ist eher noch bei knapp 200. Aber die Tendenz stimmt bei mir.

    Vor einiger Zeit war mein SuB mal 300+ ...
    jetzt ist er im Bereich 300++++
    (Und ich sage zu mir selbst...... NEIN ich gehe heute NICHT zu einer Buchreleasefeier
    und lasse mir das wirlich tolle Buch NICHT sig+rem.. )

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • "Das lebende Essen" ist auch zu mir unterwegs!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Hostage Zero - Menschenhändler" von John Gilstrap ist eben bei mir eingetroffen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"