Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • komme gerade von der lesung beim bücherober (in düsseldorfs stadtmitte)
    die schriftstellerin iris antonia kogler stellte dort ihren eindrücklichen
    roman "221 tage" vor. :thumbup:;)^^
    sie signierte mein exemplar. es gab höchst erfreuliche gespräche.


    NEU: "221 tage" - iris antonia kogler.
    epubli, tb, 2018, 221 seiten.


    antiquarisch nahm ich mit:
    "hundsköpfe und amazonen. als die welt voller monster war" - werner petermann.
    edition trickster im peter hammer verlag, hc, 2007, mit abbildungen, 419 seiten.

  • Gebraucht bestellt:


    Leo Perutz "Der Meister des Jüngsten Tages"

    Davon hatte ich schon knapp ein Dutzend Ausgaben (Zsolnay-Blutbox),
    gelesen habe ich das Buch leider noch nicht.... :(

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Gebraucht bestellt:


    Leo Perutz "Der Meister des Jüngsten Tages"

    @Creed
    welche ausgabe ist wohl bald die deine ?


    ich besitze von leo perutz (1882-1957) folgende bücher:
    >>> "herr, erbarme dich meiner. 11 erzählungen" (rororo, tb, 1989, 203 seiten).
    >>> "st. petri schnee. roman" (rororo, tb, 1989, 185 seiten).
    >>> "der meister des jüngsten tages. roman" (rororo, tb, 1990, 185 seiten).

  • Habe mich gestern Abend ein wenig beim Redrum Verlag ausgetobt und mir einiges bestellt. Nun... schauen wir mal, ob mich deren Bücher ebenso begeistern können.

    @Frederick


    Was hast denn bestellt ??


    Mit Sachen von Michael Mehri, Ethan Kink, A.C. Hurts oder Simone Trojahn bist du bestimmt gut versorgt...

  • Hört sich irgendwie witzig an... hab es erst mal auf meinen Wunschzettel gesetzt. :)

    Ich hab noch einen draufgesetzt und es direkt bestellt ;) Der Titel wird sich in meinem Bücherregal so herrlich schön neben dem Buch "Meine Schwangerschaft" machen :D:D

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Ich hab noch einen draufgesetzt und es direkt bestellt ;) Der Titel wird sich in meinem Bücherregal so herrlich schön neben dem Buch "Meine Schwangerschaft" machen :D:D

    Oh ja, das passt. Daneben fehlt dann noch das Buch, wie mache ich Tintenfischringe in der Friteuse (oder Föten im Teigmantel ... oder ... oder ... oder ...). 8|
    Bah ... bin ich heute wieder drauf. :S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • medimops, per dhl, kam heute an:


    wolf wondratschek ( *1943):
    ---"oktober der schweine und andere texte".
    büchergilde gutenberg, 1973, 320 seiten.


    uwe wilhelm ( *1957):
    ---"voll verregelt. wahnwitzige geschichten aus der tugendrepublik".
    bastei, tb, 2015, 207 seiten.
    ---"piraten. auslaufen zum kentern. wie man eine partei erfolgreich versenkt".
    lübbe, paperback, 2013, 205 seiten.
    ---"ich. lob des egoismus".
    gütersloher verlagshaus, hc, 2014, 256 seiten.

  • Nun ja, heute bestellt:


    Die Kinder der Hölle
    von John Shirley
    mit einem Vorwort von unserem allseits beliebten Edward Lee

    Die hübsche Hardcover-Ausgabe. Ist zwar nicht so günstig wie das TB, aber ich liebe ja schöne Bücher im edlen Design.
    Herausgekommen ist das Buch im Apex Verlag (hoffentlich sind da nicht so viele Fehler drin).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Nun ist KINDER DER HÖLLE angekommen. Habe auch schon mal etwas aus Neugierde reingelesen. :rolleyes:
    Liest sich wirklich gut und interessant weg und habe wie bei Apex nicht anders zu erwarten auch schon einen Fehler gefunden.
    Macht aber nix, wenn es sich in Grenzen hält. :whistling:
    Dafür hat mich Amazon quasi in die Eier getreten. Da hatte ich ja die Hardcover-Ausgabe bestellt (sollte noch einmal auf Lager sein), und was schicken die ... das Taschenbuch. :cursing:;(
    Bin jetzt mal gespannt, ob sie dann auch noch die Frechheit besitzen, mir das Hardcover zu berechnen. :evil:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."