Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • @jörg


    Ich hetz ich grad durch die letzten Seiten von "Sie erwacht" (nachdem ich die letzten Tage beim Lesen gebummelt hab...)


    Aber die extrem Sachen verschlinge ich immer.. sobald ich es durch hab geb ich 'n Feedback. Der Klappentext klingt doch bereits sehr ansprechend..

  • DIE GEBORGENHEIT DER FREMDEN STADT ist heute auch bei mir angekommen.
    Nachbarin hat es schon mal in liebevolle Hände genommen, bis das ich von der Arbeit kam.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Büchereinsammeln erledigt.


    Aus der Packstation:
    Andrew Gross DER EINE MANN


    Von Thalia:
    Nicholas Sansbury Smith HELL DIVERS Buch 1...wird aber erst gelesen, wenn alle Teile da sind. Falls sie denn erscheinen.


    Marlon James SCHWARZER LEOPARD, ROTER WOLF


    Benedict Jacka DER MAGIER VON LONDON

    • Offizieller Beitrag

    Das kann noch sehr lange dauern.
    DAS LABYRINTH VON LONDON und DAS RITUAL VON LONDON müsste ich erst davor lesen.
    Nur bin ich mir bei der Reihe nicht wirklich sicher, ob sie auch komplett erscheinen wird. Aber wir sind ja schon bei 3 von 10.

  • Neben dem üblichen Festa-Programm sind passend zur bald beginnenden Winterzeit angekommen:
    Pratchett - Der falsche Bart des Weihnachtsmanns
    Cechov - Wintergeschichten

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • druckfrisch traf bei mir heute ein:


    "das ewigkeitsprojekt" - carolline hofstätter.
    atlantis, brosch., 2019, 167 seiten.


    edit: klappentext:
    "Als Dr. Sarah Berger an einem friedlichen Morgen vor die Tür ihres Hauses tritt,
    erkennt sie, dass Hills View nicht nur ruhig ist – es ist zu ruhig. Über Nacht sind
    alle Bewohner verschwunden. Aber wohin? Wie konnte eine ganze Stadt völlig
    lautlos evakuiert werden und warum haben die Bewohner ihre Häuser penibel
    aufgeräumt, bevor sie die Stadt verließen?


    Die junge Ärztin beginnt zu entschlüsseln, was hinter den rätselhaften Ereignissen
    in Hills View steckt, doch sie befindet sich bereits mitten im Ewigkeitsprojekt.
    Daraus zu entkommen, wird mit aller wissenschaftlichen Logik nicht einfach,
    denn die Gesetze der Physik gelten nicht länger.
    Selbst eine Tasse Kaffee ist nicht, was sie zu sein scheint ..."

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Heute eingetroffen:


    SÜNDE von Christopher Derayes (Genre Horror)


    "Wie weit würde ein Mensch gehen, um Vergeltung zu üben?
    Welchen Preis wäre er bereit, für seine Rache zu zahlen?
    Was würde er den Ungeheuern antun, die sein Leben zerstört haben?
    Und wie würde er reagieren, wenn er schließlich herausfindet, dass selbst Ungeheuer etwas so sehr lieben,
    Dass sie dafür sterben würden?"


    Bereits die zwei Kurzgeschichten von Derayes in EKSTASEN DES TODES wussten mich zu fesseln. Also mal schauen, wie es mit einem ganzen Roman von ihm bestellt ist.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Interessantes Buch, auch wenn der Plot nicht so ganz neu ist.
    Viel Spaß

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • @Virginy,


    Nein, der Plot ist wirklich nicht ganz neu, allerdings hatte ich davon auch meine Entscheidung nicht abhängig gemacht. Mal sehen was Derayes daraus zaubern kann, war hier eher für mich ausschlaggebend. Denn nach seinen zwei Kurzgeschichten weiß ich zumindest schon mal, das er durchaus packend schreiben kann. Es wird also in jedem Fall ein lohnender Versuch, da ich mal wieder aus reiner Neugierde gleich mal in die ersten Seiten reingelesen habe. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "Die Stadt & Die Farm" sind auch unterwegs zu mir.
    Habe heute dann noch bei einem E-book Deal des Luzifer Verlags zugeschlagen. "Midnight Solitair" von Greg F. Gifune gab es heute umsonst.

  • "Die Stadt & Die Farm" sind auch unterwegs zu mir.
    Habe heute dann noch bei einem E-book Deal des Luzifer Verlags zugeschlagen. "Midnight Solitair" von Greg F. Gifune gab es heute umsonst.

    Ist auch zu mir unterwegs!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"