Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Meine Neuzugänge der letzten Tage:


    Nicholas Sansbury Smith - Trackers - Buch 3
    Nicholas Sansbury Smith - Hell Divers - Buch 2


    Versansbestätigung erhalten für:


    Ania Ahlborn - Wo das Böse lauert


    /Edit:
    Heute bereits eingetroffen:
    Ania Ahlborn - Wo das Böse lauert ^^

    Einmal editiert, zuletzt von efbomber ()

  • antiquarische neuzugänge:


    "maschinenwinter. wissen, technik, sozialismus. eine streitschrift" - dietmar dath.
    suhrkamp, tb, 2008, 133 seiten.


    "mao II. roman" - don delillo.
    kiepenheuer & witsch, hc, 1992, übersetzung: werner schmitz, 304 seiten.


    "null k. roman" - don delillo.
    kiepenheuer & witsch, hc, 2016, übersetzung: frank heibert, 280 seiten.


    mein ania ahlborn - buch fehlt noch... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • FLUG UND ANGST - Heyne TB
    mit einer von BEV VINCENT signierten bookplate
    designed von Björn Ian Craig

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Leider ist uns auf den Rücken ein Fehler passiert: Die Reihennummer ist falsch. Statt 15145 müsste es 15147 lauten. Grrrr ... Sehr ärgerlich. Tut mir leid.

    Ist mir auch gerade aufgefallen beim einsortieren, ist für mich aber kein Problem, vermerke es einfach bei der Katalogisierung.
    Wo Menschen arbeiten geschehen auch mal Fehler, das ist menschlich. :)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • höchst erfreulicher neuzugang für meine bibliothek:
    ania ahlborn: :love: "wo das böse lauert". :thumbup:
    festa, tb, 2019, übersetzung: michael krug, 455 seiten.


    danke für die lesezeichen!

  • Leider ist uns auf den Rücken ein Fehler passiert: Die Reihennummer ist falsch. Statt 15145 müsste es 15147 lauten. Grrrr ... Sehr ärgerlich. Tut mir leid.

    Ist bei mir heute auch eingetroffen.
    Und Frank, wirklich zählen für uns Fans doch die Inhalte ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Leider ist uns auf den Rücken ein Fehler passiert: Die Reihennummer ist falsch. Statt 15145 müsste es 15147 lauten. Grrrr ... Sehr ärgerlich. Tut mir leid.

    Sieh es doch als "Fehldruck". Der ist dann später mal mehr Wert :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Heute ein Rebuy Paket mit folgendem Inhalt erhalten:
    - Mord im Pfarrhaus - Agatha Christie
    -Schlaflos- Makabre Erzählungen von Robert Aickman
    - Unland von Antje Wagner (Hardcover)
    - Der Mann schläft- Sibylle Berg
    - Die Brautprinzessin: S. Morgensterns klassische Erzählung von wahrer Liebe und Abenteuern. Die Ausgabe der spannenden Teile gekürzt und bearbeitet von William Goldman

  • - Mord im Pfarrhaus - Agatha Christie
    - Die Brautprinzessin: S. Morgensterns klassische Erzählung von wahrer Liebe und Abenteuern. Die Ausgabe der spannenden Teile gekürzt und bearbeitet von William Goldman

    Agatha Christie geht immer (für Krimihistoriker: In diesem Roman hatte Miss Marple 1930 ihren ersten Auftritt), sehr schönes Buch!
    Und "Die Brautprinzessin" ist in meinen Augen ein moderner Klassiker der Fantasyliteratur, steht bis heute ganz weit oben in meiner ewigen Bücherbestenliste (ebenso wie die äußerst gelungenen Verfilmung)... :thumbup:


    Viel Spaß damit, Axel! :)

  • für unser leibliches wohl pommes und currywurst besorgt, von unserer
    stammbude vorm hbf. in heines geburtsstadt, und vom dortigen weihnachts-
    markt die fabelhafte schoko-bananen.
    war bei grauert und hab mir dieses reclam-büchlein für meine rosa luxemburg und
    dietmar dath - sammlung gegönnt:


    "friedensutopien und hundepolitik. schriften und reden" - rosa luxemburg.
    mit einem essay von dietmar dath.

    reclam, tb, 2018, 108 seiten.

  • Hm, fehlt mir auch noch in meiner Begley-Sammlung, wobei ich gestehen muß, dass ich die ersten beiden Teile zwar besitze, aber bislang noch nicht gelesen habe. Diese aktuelle Veröffentlichung ist aber ein Anreiz, endlich mal mit Band 1 zu starten... ;) Hast Du die ersten beiden Teile der Trilogie gelesen, Mirabella?


    Nebenbei gebraucht bestellt:


    Patrick Modiano "Schlafende Erinnerungen"

  • @ Creed


    Ich habe beide gelesen:
    "Zeig dich Mörder" fand ich enttäuscht und an "Ein Leben für ein Leben" kann ich mich nicht erinnern. :D
    Jetzt ist "Killer's Choice" sozusagen der letzte Versuch. 8-)



    "Schmidts Einsicht" (kein Krimi) hingegen, fand ich überragend.

  • @'MirabellaKeene:


    Die größtenteils negativen Rezensionen zu den beiden ersten Büchern haben mich bislang (auch wenn ich eigentlich nichts auf Kritiken gebe, selbst lesen entscheidet) ein wenig davon abgehalten...von "Schmidt" habe ich den ersten Band gelesen, der war wirklich hervorragend! Aber wie gesagt, ich werde "Zeig Dich, Mörder" (der deutsche Titel ist aber auch wirklich grottig...) demnächst angehen, wenn die Erwartungen niedrig sind, ist man vielleicht am Ende positiv überrascht... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen Zeit vor der Arbeit eingeplant und Vorbestellungen bei Thalia eingesackt.


    Christophe Lambert T.I.M.E STORIES Jagd durch die Zeit
    Anthony Horowitz EWIG UND EIN TAG
    Anthony Horowitz DIE MORDE VON PYE HALL


    Weiß grad nicht, was noch so in der Pipeline wartet...ansonsten war es der letzte Besuch für dieses Jahr. Den Horror 'Innenstadt vor Weihnachten' tue ich mir jedenfalls nicht freiwillig an :S