Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • "Das ertrinkende Mädchen" ist wohl auch zu mir unterwegs.
    Heute ist indessen schon einmal der Hardcore-Thriller "Martyrium" von Baukowski bei mir eingezogen (Redrum Verlag).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...die neue Sammlerausgabe ist zwar noch unterwegs, aber dafür habe ich schon die zweite Rechnung bekommen.
    Zwei verschiedene Rechnungsnummern für dasselbe Buch?
    Na mal abwarten, bis es (oder sie) da ist (oder sind).
    Aber was sollte ich mit zwei Büchern, von denen ich nicht mal wirklich eines will.
    Mittwoch halt :whistling:

  • DHL hat soeben angedroht das Ertrinkende Mädchen am Freitag zu liefern.
    Hoffe erst nach 13 h, damit ich nicht am Samstag oder gar Montag mindestens 45 min. in einer Abholschlange der Postfiliale mehr oder weniger geduldig anstehen darf. X/

  • Hhmmm...die neue Sammlerausgabe ist zwar noch unterwegs, aber dafür habe ich schon die zweite Rechnung bekommen.
    Zwei verschiedene Rechnungsnummern für dasselbe Buch?
    Na mal abwarten, bis es (oder sie) da ist (oder sind).
    Aber was sollte ich mit zwei Büchern, von denen ich nicht mal wirklich eines will.
    Mittwoch halt :whistling:

    Ich habe dafür ebenfalls sowohl gestern eine Versandbestätigung und eine Rechnung erhalten, als auch heute eine Rechnung mit anderer Rechnungsnummer. Solange eins ankommt und nur einmal vom Konto abgebucht wird, ist alles gut ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ok...dann ist es eben so :D


    damit ich nicht am Samstag oder gar Montag mindestens 45 min. in einer Abholschlange der Postfiliale mehr oder weniger geduldig anstehen darf.

    Deswegen leite ich die Lieferungen immer gleich in die nächste Packstation um.

  • Die nächst gelegene Packstation ist meistens belegt, so dass ich dann riskiere noch weiter fahren zu müssen als zur Postfiliale. Im Sommer ist das kein Problem, dann fahr ich schnell mit dem Fahrrad hin. Aber jetzt so kurz vor den Feiertagen und bei Schnee, Regen und Kälte bin ich quengelig. ;(

  • DHL hat soeben angedroht das Ertrinkende Mädchen am Freitag zu liefern.
    Hoffe erst nach 13 h, damit ich nicht am Samstag oder gar Montag mindestens 45 min. in einer Abholschlange der Postfiliale mehr oder weniger geduldig anstehen darf. X/

    Am Freitag, den 13. nach 13. Uhr ein "ertrinkendes Mädchen"? Das ist aber mit viel Risiko verbunden... :huh: ....... ^^ Man gut, dass wir nicht auch noch 2013 haben :D


    ------------------------


    Bei mir eingetroffen ist "The Essence of Epica" Signature-Edition. Optisch außen "Hui" :love: , Inhalt "Hui" :thumbup: , Bilder "Hui" :saint: aber wer das Layout (unabhängig von den künstlerischen Anteilen) verbrochen hat, gehört degradiert: Ein teures, limitiertes Buch, zum einen ohne Limitierungsnummer (verschmerzbar) und dann auch noch ohne Blocksatz oder Silbentrennung. Geht gar nicht. Einen Grundkurs in "Wie drucke und setze ich ein Buch" erwarte ich dabei einfach. Aus meiner Sicht mega ärgerlich.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    @MirabellaKeene
    Verständlich ^^
    Mein Postbote war heute auch quengelig.
    Klingelt und ruft von unten hoch.
    Nachdem ich nur den Türöffner betätigt hatte und sonst nicht weiter reagiert, kam er dann nach oben mit den Worten, er hätte unten gestanden und dreimal gerufen, weil die Sendung nicht in den Briefkasten passt. Und hätte ich geantwortet, dann hätte er sich die Zeit für den Weg nach oben gespart.
    Hab nur gesagt, wäre er gleich nach oben gekommen und hätte nicht erst dreimal gerufen, hätte er auch Zeit gespart. Übergeben hätte er mir das so oder so müssen.
    Fand er nicht witzig...aber der wohnt wohl nicht in einem Wohnblock mit Menschen, die keine Klingelschilder lesen können und immer beim falschen drücken. Nach einiger Zeit reagiert man eben so.

  • @ Blaine
    Ach ja! Freitag ist der 13.
    Dann wäre es ja besser der DHL-Bote kommt doch bereits Morgen. :)


    @ Proxy
    :D Der Bote kann froh sein, dass du nicht in der 14. Etage ohne Fahrstuhl und Gegensprechanlage wohnst. Sonst müsste er zusätzlich zur hervorragenden Kondition ein Megafon mitschleppen.

  • Die Arbeitsbedingungen werden aber auch immer schlimmer! Mein DHL Zusteller hatte 142 Pakete im Wagen und liefert soviele am Tag aus, wie er schafft und muss den Rest am nächsten Tag zustellen! Um an einem 8 Stundentag 142 Pakete zuzustellen, hat er genau 3,4 Minuten pro Paket. Wir sind eine ländliche Gegegend und haben keine große Wohnblocks, wie soll man dies schaffen? Irgendwann nach 12 Stunden ist er einfach platt und kann nicht mehr!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Der Postbote gestern muss keine 142 Pakete austragen, deshalb arbeitet er ja bei der Post und nicht bei DHL. Und da ich dafür unterschreiben musste, ging es nunmal nicht anders.
    Ich unterstütze die ja schon, indem ich alles, was keine Alterssichtprüfung oder Unterschrift braucht, an die Packstation adressiere. Rest geht in die Filiale und vor Weihnachten wird eh nichts
    Unwichtiges geordert.
    Mehr kann ich für die auch nicht tun.

  • "Das ertrinkende Mädchen" ist eben bei mir eingetroffen. Aber warum habe ich zwei Rechnungen per Email erhalten? ich zahle mal die, die der Lieferung beiligt.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Das ertrinkende Mädchen" ist eben bei mir eingetroffen. Aber warum habe ich zwei Rechnungen per Email erhalten? ich zahle mal die, die der Lieferung beiligt.

    Da lief was in der Verwaltungsoftware schief. Es wurden Rechnungen doppelt erstellt und auch ungültige Mahnungen versendet. Einmal bezahlen genügt :)