Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Hab heute ein wunderbares Antiquariat entdeckt, an dem ich schon gefühlte 100 Mal vorbeigelaufen bin, ohne zu erkennen, um was für ein Geschäft es sich handelt (ich werde wohl langsam alt...). Jedenfalls habe ich dort ergattert:


    Ian McEwan "Maschinen wie ich"
    Erich Maria Remarque "Liebe Deinen Nächsten"
    Anthony Powell "Das Tal der Gebeine"

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Bücher des Jahres abgeholt ^^


    William R. Forstchen THE FINAL DAY (dann kann ich bei Gelegenheit mit der Trilogie neu anfangen)
    Nicholas Sansbury Smith HELL DIVERS Buch 3
    Neil Gaiman NORDISCHE MYTHEN UND SAGEN
    Qiufan Chen DIE SILIZIUMINSEL


    Mehr gibbet 2019 nicht.

  • nachschub, für mich, von der medimops-front:


    irène nèmirovsky (1903-1942) :
    - herr der seelen.
    luchterhand, tb, 2009, übersetzung: eva moldenhauer, 288 seiten.
    - suite francaise.
    knaus, hc, 2009, übersetzung: eva moldenhauer, 509 seiten.
    - die familie hardelot.
    knaus. hc, 2010, übersetzung: eva moldenhauer, 255 seiten.


    henri caesar :
    - der sperma-agent.
    haag + herchen verlag, brosch., 1992, 148 seiten.


    kathrin schmidt ( * 1958) :
    - koenigskinder.
    kiepenheuer & witsch, hc, 2002, 344 seiten.
    - du stirbst nicht.
    kiepenheuer & witsch, hc, 2009, 348 seiten.
    - finito. schwamm drüber. (31) erzählungen.
    kiepenheuer & witsch, hc, 2011, 238 seiten.

  • leseschätze, dhl brachte folgendes antiquarisches:


    weekend. roman - geneviève brisac.
    frankfurter verlagsanstalt, hc, 1998, übersetzung: andrea spingler, 213 seiten.

    nicaragua, mi amor. tagebuch einer reise und das projekt posolera - dietmar schönherr.

    peter hammer - verlag, 2. erweiterte auflage, tb, 1986, fotos: werner penzel, 144 seiten.


    der widerschein. roman - david schönherr.
    frankfurter verlagsanstalt, hc, 2013, 254 seiten.


    das polykrates-syndrom. roman - antonio fian.
    droschl, hc, 2014, 240 seiten.


    verrückte träume. skurille gute-nacht-geschichten nur für erwachsene - ernst-lutz schröder.
    deutsche literaturgesellschaft, hc, 2017, pastell-zeichnungen: carmen schröder, 395 seiten.

  • Gestern noch 4 Bücher vom Postboten aus den Bizarro Genre erhalten:


    - ApeShit von Carlton Mellick III
    - Washer Mouth von Kevin L. Donihe
    - Bizarro Starter Kit in Orange und in Rot


    Freu mich schon drauf neue Autoren aus dem Genre außerhalb von Mellick zu entdecken...

  • heute, per postbotin, von kleineren antiquariaten geschickt,
    bekam ich:
    kathrin schmidt ( * 1958) :
    >>> "seebachs schwarze katzen. roman".
    kiepenheuer & witsch, hc, 2005, 286 seiten.
    >>> "blinde bienen. gedichte".
    kiepenheuer & witsch, hc, 2010, 90 seiten.

  • heutige antiquarische neuzugänge:


    kathrin schmidt ( * 1958) :
    >>> "waschplatz der kühlen dinge. gedichte".
    kiepenheuer & witsch, hc, 2018, 95 seiten.
    >>> "kapoks schwestern. roman".
    kiepenheuer & witsch, hc, 2016, 445 seiten.


    friedhelm schneidewind ( * 1958) :
    >>> "traum, phantasie und wirklichkeit. geschichten, gedichte, lieder, 1983 bis 2013".
    verlag der villa fledermaus, brosch., 2013, illustrationen: ulrike grimm, 216 seiten

  • heutige urlaubs-bücher-post ^^ , lauter antiquarische bücher
    trafen per post und dhl bei mir ein:


    irène nèmirovsky (1903-1942) :
    >>> zu zweit. roman
    knaus, hc, 2015, übersetzung: susanne röckel, 259 seiten.
    danke nochmals an @Creed für deine empfehlung!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    beschäftigt habe ich mich schon einige male in meinem leserleben,
    mit dem, so genannten, "genialen polen" stanislaw przybyszewski (1868-1927).
    der wunsch ist gereift seine gesamtausgabe des igel-verlags zu besitzen.
    diese werks-schau kommt in übergroßen, roten hc`s, mit coverfotos des tschechischern starfotografen
    jan saudek, daher.


    studienausgabe: werke, aufzeichnungen und ausgewählte briefe in acht bänden + einem
    kommentarband - stanislaw przybyszewski & hrsg: michael m.schardt + div. herausgeber.
    heute trafen diese drei bände bei mir ein:
    band 3: romane.
    * homo sapiens. romantrilogie;
    * satans kinder.

    * nachbemerkungen von hans-ulrich lindken.
    igel-verlag, hc, 1993, 446 seiten. s.p. schrieb diese texte auf deutsch.
    band 6: kritische und essayistische schriften.
    * schriften
    - zur weltanschauung,
    - zur kunsttheorie,
    - zur politik
    & autobiographische texte.
    * nachbemerkungen von jörg marx.
    igel-verlag, hc, 1992, 332 seiten. s.p. schrieb diese texte auf deutsch.
    band 7: ferne komm ich her. erinnerungen an berlin und krakau.
    * unter fremden,
    * unter landsleuten.
    * nachbemerkungen von oliver stümann.
    igel-verlag, hc, 1994, 354 seiten. übersetzung aus dem polnischen: roswitha matwin-buschmann.


    edit: falsches wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Gerade eingetroffen


    Matthew Stokoe - Kühe
    Chuck Palahniuk - Beautiful You ( Besser als Sex )


    Vielen lieben Dank für die Zugabe des Hörbuches Schänderblut und des Lesezeichen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Natürlich hab ich mir die Fortsetzung von 1793 gekauft und ne Freundin hat mit ihre zwei Bände von "Drei lustige Gesellen" ausgeborgt, ach was hab ich die als Kind geliebt.

    Bilder

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.