Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Das habe ich, du hast Recht ;)


    Ja, die von dir angesprochenen Filme sind wirklich ziemlich mies. Aber der erste Teil der Reihe ist sehr gut und auch nach den Anti-Nazi-Dingern kamen noch zwei oder drei Teile, die unterhaltsam waren. Ansehen sollte man sich die Filme als Holmes-Fan auf jeden Fall, denke ich.

  • Taavi Soininvaara, Rot
    Chuck Hogan, Endspiel (The Town)
    Chuck Hogan, Kopfgeld
    Leonard Schrader, Der Yakuza (Mitchum)
    Gordon Ferris, Galgenfrist für einen Toten - für den wurds auch langsam Zeit.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • @ Dekkard und Alex:
    Ich mag Rathbone wirklich gerne als Holmes, hervorragende Darstellung, auch wenn mir Nigel Bruce als Watson immer eine Spur zu trottelig erschien...die Filme gefallen mir sehr gut, auch wenn sie plottechnisch gesehen mit Doyles Originalgeschichten nur rudimentär zu tun haben...es war eben eine ganz eigene Herangehensweise an den Mythos Holmes, ein eigener Stil...
    Die von euch erwähnten Propagandafilme der Reihe sind allerdings fürchterlich, wohl wahr!


    @ Red Machine: Gordon Ferris habe ich schon seit langem im Hinterkopf, die Inhaltsangaben klingen genau nach meinem Geschmack...wenn Du eines seiner Werke bei Gelegenheit lesen solltest, freue ich mich schon auf Deine Eindrücke! :)

  • @ Red Machine: Gordon Ferris habe ich schon seit langem im Hinterkopf, die Inhaltsangaben klingen genau nach meinem Geschmack...wenn Du eines seiner Werke bei Gelegenheit lesen solltest, freue ich mich schon auf Deine Eindrücke! :)


    Hab die Crime-Reihe vor einigen Tagen abonniert und da war es natürlich Pflicht, sich den ersten Douglas Brodie von Ferris zu ordern. Diverse Reviews klangen auch recht gut und ich bin zuversichtlich. Die Ware sollte die Tage eintreffen und wenn ich mit dem Clancy (gewohnte Kost nach Clancy-Idee von einem Lohnschreiber verfasst und noch deutlich mehr America First als z. B. Ben Coes), werd ich ihn vielleicht angehen. Mal schauen, mein SuB ist jetzt bei rund 320 Büchern. Die Wahl fällt - wie schon erwähnt - manchmal schwer.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Glückwunsch Power86 und Misanthrop. Ich erwarte auch sehnsüchtig den neuesten Extrem-Band und die erste Festa-VÖ dieses Jahres überhaupt.


    Red Machine
    Hab auch dieses Jahr mit der Festa-Crime-Reihe angefangen und bin bis jetzt restlos begeistert. Kaufe und lese allerdings in der Reihenfolge. Ferris steht aber auch noch auf dem Plan. Im Moment lese ich generell mehr Thriller als Horror und Festa-Crime hat da wirklich richtig gute Romane zu bieten. Würde die Reihe auch gerne abonnieren, aber irgendwann wird es finanziell einfach zu viel. So kauf ich mir die Bücher halt nach und nach...

  • Habe heute mein signiertes Hardcover "Der Kaisertag" von Oliver Henkel aus dem Atlantis Verlag erhalten. Wieder einmal mit einer wirklich schönen Widmung, im doppelten Sinne (Kalligraphie+Duktus), von Herrn Henkel. :thumbup:

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Creed: Der Atlantis Verlag setzt momentan verstärkt auf Alternativwelt-Romane. Ich habe vor kurzem den kompletten "Kaiserkrieger"-Zyklus von Dirk van den Boom gelesen. Hat mir wirklich gut gefallen! Seit dem interessiere ich mich vermehrt für Alternative-History. Herr van den Boom ist (etwas überspitzt formuliert) für mich der Richard Laymon der Science-Fiction. Er schreibt sehr dynamisch, hat eine Vorliebe für gewisse weibliche Attribute ;) und einen hervorragend Sinn für Humor. Allerdings unterscheidet er sich in einigen Dingen grundlegend von Richard Laymon. Dirk van den Boom schreibt ausschließlich kurze Bücher, "schwafelt" oder "schwurbelt" nicht herum und hat im Gegensatz zu BigL eine sehr eloquente und elaborierte Ausdrucksweise.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Ja ja, diese Internet-Abkürzungen...hat seinerzeit auch ein Weilchen gedauert, bis ich herausbekommen habe, was ein SUB ist... ^^


    @ Klarkash-Ton: Danke für Deine Ausführungen bezüglich Dirk van den Boom...auf den "Kaiserkrieger"-Zyklus habe ich schon eine Weile ein Auge geworfen, konnte mich bislang allerdings noch nicht zu einem Testkauf entschließen. Alternativ-History finde ich auf jeden Fall sehr interessant, erinnert mich immer ein wenig an Steampunk-Literatur, die ich schon immer sehr gern gelesen habe...


    Aber aufgrund Deiner Anmerkungen zu van den Boom werde ich es mal mit dem ersten Band des Zyklus probieren! :)

  • @ Klarkash-Ton: Danke für Deine Ausführungen bezüglich Dirk van den Boom...auf den "Kaiserkrieger"-Zyklus habe ich schon eine Weile ein Auge geworfen, konnte mich bislang allerdings noch nicht zu einem Testkauf entschließen. Alternativ-History finde ich auf jeden Fall sehr interessant, erinnert mich immer ein wenig an Steampunk-Literatur, die ich schon immer sehr gern gelesen habe...

    Momentan schreibt Dirk van den Boom an einer zweiten Hexalogie. Allerdings steht diesmal nicht die "Kaiserliche-Wilhelminische-Marine" sondern die "Kaiserlich-Japanische-Marine" im Zentrum des Geschehens.
    Hier gibt es eine Übersicht der Romane und eine Leseprobe vom ersten Band:
    http://kaiserkrieger.wordpress.com/der-zyklus/



    Da mich das "Viktorianische Zeitalter" über alle Maßen interessiert, habe ich natürlich auch ein fable für Steampunk. :rolleyes:

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-