Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Was sagt deine Buchhändlerin eigentlich zu deinen Bestellungen?


    "... und dann noch einmal Seelenfresser und Galgenfrist für einen Toten bitte." Stell ich mir irgendwie lustig vor.

  • Mal schauen, Dekkard... viele werden alles von Jane Austen langweilig finden, vom den Themen bis zu den Charakteren...aber ich persönlich liebe ihren ironischen Schreibstil (und habe eine Schwäche für das England vergangener Tage)... ^^


    Und Rex Miller wollte ich schon lange mal lesen, war mir aber immer (für einen Versuchsballon) zu teuer.

  • und habe eine Schwäche für das England vergangener Tage


    Das Literarische oder das Reale? Ich mag viktorianische Settings auch sehr, sehr gerne (nicht umsonst großer Doyle-Fan), aber ich finde, dass gerade bei Jane Austen davon eigentlich wenig zu spüren ist. Da geht es mir wirklich zu viel um Zwischenmenschliches und das in einer Art und Weise, die einfach nur öde ist aus meiner Sicht.

  • Mich interessiert sowohl das literarische als auch das reale viktorianische England und besonders die damit einhergehenden damaligen Lebensumstände...bei Jane Austen wiederum gibt es nur zwei Geschmacksvarianten: Sehr mögen oder langweilig finden...dazwischen liegt nichts.
    Strenggenommen zählen die Geschichten von Jane Austen aber auch gar nicht zur viktorianischen Epoche, da sie ja bereits 20 Jahre vor dem Beginn der Regentschaft Königin Victorias verstorben ist...und es ist auch nicht gerade die absolute Männerliteratur... ^^

  • Strenggenommen zählen die Geschichten von Jane Austen aber auch gar nicht zur viktorianischen Epoche, da sie ja bereits 20 Jahre vor dem Beginn der Regentschaft Königin Victorias verstorben ist.


    Stimmt natürlich, aber was das Verhalten in den oberen Schichten angeht, glichen sich in England 18. und 19. Jahrhundert schon sehr, würde ich sagen. Also eigentlich hat sich da wenig bis gar nichts verändert bis zum Ende der viktorianischen Epoche, glaube ich. Die Veränderungen fanden eher auf industrieller und sozialer Ebene statt.

  • Ja, was ich über den geschichtlichen Hintergrund Englands im 18. und 19. Jahrhundert gelesen habe, stimmt vollkommen mit Deiner Aussage überein...die oberen Gesellschaftsschichten haben sich in diesen Epochen kaum verändert und für die Unterschicht ging es auch Jahrzehntelang nicht wirklich aufwärts...
    Jane Austen hat sich ja in ihren Romanen stets mit dem niederen Adel, der "Landed Gentry" beschäftigt...diese Schicht war eben nicht extrem reich, aber durch ihren Landbesitz und dessen Verpachtung wohlhabend genug, sich nicht mit Arbeit den Tag zu verderben...

  • Hey


    In letzter Zeit leider etwas Abstinenz


    Nachtrag


    Buk und Jimmy...
    Labyrinth der Puppen
    Fahr zur Hölle...
    Die Klinge
    Implantiert
    Grippe Teil 1
    Walking Dead Buch drei


    @ Creed

    Fettsack ist klasse.Der Charakter Chaingang Bukowsky ist einfach abartig genial. Kommt im. Nachfolgenden Roman Chaingang noch viel besser.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • So,


    mal wieder ne kleine bescheidende Bestellung getätigt! :P :D


    Damit mein SuB schön artig immer weiter wächst und jar nicht schrumpft! :D 8)


    1. Paul Benjamin - Aus für den Champion (Paul Auster)
    2. Fanny Morweiser - Lalu lalula, arme kleine Ophelia
    3. Chitra Banerjee - Die Hüterin der Gewürze
    4. John Brunner - Die dunklen Jahre
    5. Fanny Morweiser - Schwarze Tulpe
    6. David Ambrose - Ex
    7. Philip Jose Farmer - Ismaels fliegende Wale
    8. John Brunner - Träumende Erde
    9. Wulf Dorn - Trigger
    10. Stephen King - Die Arena
    11. Jonas T. Bengtsson - Submarino
    12. Henning Mankell - Der Chronist der Winde
    13. Leonard Cline - Die dunkle Kammer (Festa - Verlag)
    14. T. C. Boyle - Grün ist die Hoffnung
    15. Dean Koontz - Todesregen
    16. Sharon Maas - Der Zaubergarten
    17. Sophie Andresky - Fröhliches Gevögel
    18. Bryan Smith - Seelenfresser (Festa - Verlag)
    19. André Wegmann - Kutná Hora (Kreaturen des Zorns)
    20. Charles Bukowski - Der Mann mit der Ledertasche
    21. Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
    22. Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge
    23. Der Exorzist. Das Omen. Rosemaries Baby. 3 Romane in einem Band
    24. Tom Wolfe - Der Electric Kool-Aid Acid Test
    25. John Irving - Zirkuskind
    26. John Irving - Rettungsversuch für Piggy Sneed
    27. Rohinton Mistry - Das Gleichgewicht der Welt
    28. Michel Houellebecq - Elementarteilchen
    29. Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg

  • @ Xorron: Schön, wieder von Dir zu lesen! ^^ Ich werde berichten, wenn ich "Fettsack" gelesen habe...


    @ Power86: Alter Schwede! Was für eine Bestellung (mal wieder)! Interessante Bücher dabei (auch wenn ich erst ein paar davon gelesen habe)...wo lagerst Du bloß die ganzen Bücher, nagelst Du sie an die Decke? :)

  • Oh weh, wenn ich mit so einem Paket nach Hause kommen würde, würden gleich die Männer mit den weißen Westen bereitstehen! :D


    Bei mir ziehen oder zogen in letzter Zeit ein:


    1. Brett McBean - Buk und Jimmy ziehen nach Westen
    2. Michael Connelly - Black Box
    3. Richard Laymon - Kill for Fun (e-Book)
    4. Richard Laymon - Die Klinge
    5. Inge Löhnig - Deiner Seele Grab (bin ein absoluter Kommissar Dühnfort - Fan) :)

  • heftig power... entweder muss dein SuB sehr, sehr hoch sein oder du hast eine extrem hohe lesegeschwindigkeit...


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Auf meinem SuB liegen schon über 100 glaub ich. :/

    auf meinem auch :(
    seltsamerweise wird das auch nicht weniger sondern mehr. obwohl ich mir letztes jahr vorgenommen habe, weniger zu kaufen und mehr abzubauen. aber ich und vorsätze waren noch nie kompatibel ;)


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi