Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Natürlich hast du recht, Alex, dass mehr Verlage den Mut haben müssten, solche Editionen zu veröffentlichen.
    Nur im Falle von der VP-Limited-Edition klingt das irgendwie bis ins Detail von Festa übernommen. Als ob hier jemand (Festa) die Pionierarbeit geleistet hätte und man jetzt dieses "Erfolgsrezept" 1:1 übernimmt. Muss nicht schlecht sein, hat für mich aber einen etwas skeptisch-fahlen Beigeschmack...

    • Offizieller Beitrag

    Kann schon sein, daß man da auf den Festa-Sammlerausgaben-Zug aufspringen will, dazu klingt die Beschreibung schon zu ähnlich.


    Andernseits, wenn man solche Bücher rausbringen will, wie soll man die denn sonst veröffentlichen ? Gebunden, limitiert und wenn möglich signiert ist doch das Mindeste, was man von so einer Ausgabe erwarten kann. Nicht jeder wird den Aufwand wie Herr Körber mit seinen EP Sammlerausgaben betreiben wollen/können. Ich finds okay, ist ja kein Muß ;)

  • also ich finde das auch gut. vp ist kein schlechter verlag. hab auch schon ein paar echt gute bücher gekauft. und ich denke nicht das es nur ein müder abklatsch ist. ich mein wie willst du ne limitierte auflage sonst rausbringen? was soll denn deiner meinung nach dabei sein ohne als abklatsch zu gelten bodde ? ich warte zuerst mal ab welche autoren da rauskommen. da hatt jörg schon recht. ist nicht so dolle das die keine autoren nennen bisher :(

    • Offizieller Beitrag

    dieses "katze im sack" kaufen, würde mich halt sowieso
    abschrecken, und irgendeinen autoren blind kaufen, so ein
    sammler bin ich einfach nicht ;(


    Macht ja keiner. Auch wenn ich ein Abo abgeschlossen hab, kann man so was immer noch nach Ankündigung der ersten Ausgabe kündigen.


    Aber lieber haben als hätten ;)

  • Ich will das Alles nicht schlecht reden und finds auch gut, dass auch andere Kleinverlage solch Editionen rausbringen. Und natürlich kann hier auch niemand das Rad neu erfinden.
    Es zeigt nur meiner Meinung nach wieder einmal, was der Festa-Verlag doch für eine Vorreiter-Stellung einnimmt und andere dann nachziehen.

  • Sicherlich wird hier ein Erfolgsrezept angenommen. Denke aber, dass so etwas beim recht überschaubaren Markt der "großen" Kleinverlage nicht ausbleibt.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was VP als Starttitel bringen wird.

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • Die Foundation-Trilogie
    Die frühe Foundation-Trilogie
    Die Stahlhöhlen
    I, Robot (fand den film genial)
    Das Ende der EwigkeitDer 200- Jahre Mann (ein sehr interessanter film)
    Best of Asimov


    alle von Isaac Asimov


    werd mal versuchen,diese bücher günstig zu bekommen.

  • bei mir trudelten neu ein


    F. M. Busby - Mensch im Käfig
    Orson Scott Card - Abyss
    Mara Laue - Dalmore Jazz
    Norman Dark - Phantom der Dunkelheit


    außerdem das Ebook


    Jörg Olbrich - Hilmer: der Lemming, der nicht sterben wollte



    mit meinem aktuellen Buch "Die Frauen von Pasdan" werde ich hoffentlich heute fertig. Endlich passiert da mal was.. am anfang ist das Buch eher nur vor sich hingeschlichen, ohne das ich da irgendeinen roten Faden entdecken konnte..Danach stehen dann erstmal die Bücher von Olbrich, Dark und Laue auf der Leseliste

  • Habe dieses Jahr noch nicht so viele Bücher gelesen;


    Adolf im Wunderland- Carlton Mellick III
    Evil- Jack Ketchum
    Sein Schmerz- Wrath James White
    Eine Nacht in der Hölle- Nate Southard
    Im hohen Gras- Stephen King
    In den finsteren Wäldern- Richard Laymon
    Fütterung- Michael Schröder


    warte nun auf das langersehnte neue Buch von Edward Lee: Der Höllenbote
    :love:

  • Zur Info. Habe auf meine Anfrage im Forum wegen Autoren der LE bei VP eine Antwort erhalten: "Fix eingeplant sind: KEALAN PATRICK BURKE und JEFF STRAND. Mit BENTLEY LITTLE und RONALD MALFI sprechen wir gerade." :)

    Ahhhh...die üblichen Verdächtigen...hatte ich schon vermutet...
    Hat einer von euch denn bereits das Vergnügen gehabt etwas von einem der oben genannten Autoren zu lesen?
    BURKE und MALFI interessieren mich besonders.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

    • Offizieller Beitrag

    @KT: Von Burke habe ich Herr der Moore gelesen, welcher mir persönlichg recht gut gefallen hat. Sonst bin ich immer offen für neue Autoren. Lee, Smith und Laymon kannte ich vor knapp einem Jahr auch nicht und liebe sie mittlerweile ^^


    Ich bleibe dabei und lasse mich von der LE von Voodoo Press einfach überraschen ;)

  • @ klarkash ton
    jeff strand war nicht übel!

    Welchen Strand hast Du denn gelesen? Wenn ich richtig informiert bin, dann schreibt Jeff Strand vorwiegend sehr humorvolle Bücher!? Normalerweise lese ich (z.Zt.) keine lustigen Bücher mehr. Früher habe ich u.a. Terry Pratchett, Douglas Adams und Walter Moers gelesen. Mittlerweile verspüre ich aber keine Lust mehr mich humoristischer Literatur hinzugeben.


    @KT: Von Burke habe ich Herr der Moore gelesen, welcher mir persönlichg recht gut gefallen hat. Sonst bin ich immer offen für neue Autoren. Lee, Smith und Laymon kannte ich vor knapp einem Jahr auch nicht und liebe sie mittlerweile

    Herr der Moore ist der Band, um welchen ich seit Längerem herumschleiche und mich nicht entscheiden kann ihn zu kaufen. Schließlich habe ich einen zeitlich begrenzten Aufenthalt auf diesem Planeten und in dieser Welt. Vermutlich könnte ich allerdings, wenn ich meinem SuB emporklettern würde, schon früher als vom Schicksal geplant, exotische Planeten und fremde Welten erreichen. :D


    Mit "Die Treppe am See" von Ronald Malfi geht es mir ähnlich. Da ich ein bibliophiler Komplettist bin, habe ich ein wenig bedenken, dass mir diese beiden Autoren so sehr gefallen, dass ich alle Bücher in deutscher Sprache von ihnen mein Eigen nennen muss! :rolleyes:

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-